Flare-Geheimbasis

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flare-Geheimbasis
ja フレアだんひみつきち(Flare-dan Himitsukichi)
en Team Flare Secret HQ
Allgemeine Informationen

Sagenumwobene Pokémon [+]
Flare-Geheimbasis in der Kalos-Region
Lage der Orte in XY:
EscissiaRoute 1 (Escissia-Pfad)AquarelliaRoute 2 (Progrès-Weg)Nouvaria-WaldRoute 3 (Ouvert-Weg)Nouvaria CityRoute 4 (Parterre-Weg)Illumina CityRoute 5 (Coteau-Weg)VanitéaRoute 6 (Palais-Allee)Magnum-Opus-PalastRoute 7 (Rivière-Promenade)GeolinkhöhleRelievera CityRoute 8 (Muraille-Küstenpfad)PetrophiaRoute 9 (Rihorn-Pass)LeuchthöhleRoute 10 (Menhir-Weg)CromlexiaRoute 11 (Miroir-Weg)SpiegelhöhleYantara CityRoute 12 (Fourrage-Weg)Tempera CityAzurbuchtMeerestitanenhöhleRoute 13 (Illumina-Steppe)Kalos-KraftwerkRoute 14 (Romantia-Waldweg)Romantia CityPokéball-FabrikRoute 15 (Brun-Weg)HotelruineFrescoraFrosthöhleRoute 16 (Tristesse-Weg)Route 17 (Mamutel-Weg)Fluxia CityRoute 18 (Vallée-Étroite-Weg)Omega-HöhleMosaiaRoute 19 (Vallée-Large-Weg)Fractalia CityRoute 20 (Irrwald)Pokémon-DorfRoute 21 (Dernier-Weg)SiegesstraßePokémon LigaRoute 22 (Détourné-Weg)Kammer der LeereBatika City
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Die Flare-Geheimbasis ist ein Versteck des Team Flare, welches sich unter Cromlexia befindet. Beim ersten Besuch von Cromlexia ist diese allerdings nicht besuchbar, da sie noch unter Steinen vergraben ist. Sie wird nur durch einen Team Flare Rüpel angedeutet, der in dem Steinhaufen verschwindet. Betreten werden kann die Flare-Geheimbasis erst nach dem Erhalt des 7. Ordens und der Aktivierung der ultimativen Waffe durch Xeros. Unter anderem sind dort Xerneas und Yveltal, die Legendären Pokémon der Kalos-Region, anzutreffen. Nachdem Flordelis erstmals besiegt wird, fordert dieser den Protagonisten später nochmals heraus. Im letzten Kampf trägt sein Garados den Garadosnit und führt eine Mega-Entwicklung durch.

In den Spielen

Trainer

Trainer
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Kleoparda  Lv. 47
Voltenso  Lv. 48
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Magnayen  Lv. 47
Hundemon  Lv. 48
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Preisgeld10600 Pokédollar
KampfartEinzelkampf
Mega-Entwicklung
Wie-Shu  Lv. 49
Kramshef  Lv. 49
Pyroleo  Lv. 51
Garados  Lv. 53
  • Während der Doppelkämpfe steht Kalem/Serena dem Spieler mit folgendem Team zur Seite:
Bitte eigenen Starter auswählen: Igamaro | Fynx | Froxy
Doppelkämpfe gegen Team Flare

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Xerneas Overworld 50 Einmalig X
Yveltal Overworld 50 Einmalig Y

Musik

Edition Titel Hörprobe
XY „Flare-Geheimbasis“-Thema

Im Anime

Die Flare-Geheimbasis in Pokémon Generationen

Die Flare-Geheimbasis hat nur einen kurzen Auftritt in PG16. Dort wird diese von Flordelis betreten, während zahlreiche Team Flare-Forscher im Vorder- und Hintergrund beschäftigt sind. Im Zentrum der Basis begutachtet der Boss von Team Flare den Kokon Yveltals, den seine Mitarbeiter erst kürzlich gefunden haben. Im Anschluss plant er von dort aus seinen Plan einer neuen, schönen Welt in die Realität umzusetzen.

Im Manga

Die Flare-Geheimbasis im Manga

Die Flare-Geheimbasis erscheint erstmals während Verwirrspiel mit Durengard, als die Forscher-Elite von Team Flare dort über ihre bisherigen Fehlschläge und Erfolge spricht und erklärt, dass Calluna nun die Mission um die Mega-Entwicklung und X bekommen hat. Während Froxy springt erfährt man, dass die entführten Bewohner von Escissia in Zellen innerhalb der Geheimbasis festgehalten werden. Primula unternimmt dank der Hilfe eines wilden Clavion des Öfteren einen Fluchtversuch, kann aber immer wieder eingefangen werden. Später werden die Bewohner bei einem gemeinsamen Fluchtversuch dann mittels der Gedankenkontrolle von Callunas Durengard aufgehalten und dazu gezwungen, Xerneas in seiner Baum-Form von Route 8 zum Hauptquartier zu bringen.

Wie man in Clavion sammelt sieht, hat Team Flare auch Citro entführt und in die Geheimbasis gebracht, wo Xeros ihn dazu zwingt, eine Maschine für Team Flare zu bauen, während Xeros selbst sich in seinem Labor um Esprit und deren Power-Suit kümmert. Der Arenaleiter kann mit der Hilfe eines wilden Clavion jedoch X und seine Freunde informieren, dass die Geheimbasis bei Cromlexia zu finden ist. So stürmen die Kinder mit Matière zusammen die Basis und X erreicht den Kontrollraum der Ultimativen Waffe, wo er mit Flordelis kämpft. Indes findet Matière in einer anderen Zelle in der Basis Azett. Nachdem Flordelis während Garados verwandelt sich eine Mega-Entwicklung mit seinem Garados ausgeführt hat, kann er X besiegen. Dennoch wacht während des Kampfes Xerneas auf und absorbiert die meiste Kraft aus der Ultimativen Waffe wieder zurück. Flordelis feuert die Waffe zwar dennoch ab, aber durch die Mühen von X und seinen Freunden, hat sie kaum einen Effekt und Team Flare muss seine Geheimbasis zurücklassen und versteckt sich fortan im Pokémon-Dorf.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Flare-Geheimbasis
Englisch Team Flare Secret HQ
Japanisch フレアだんひみつきち Flare-dan Himitsukichi
Spanisch Guarida Team Flare
Französisch Repaire Team Flare
Italienisch Covo del Team Flare
Koreanisch 플레어단비밀기지 Peulle'eo-dan Bimilgiji
Chinesisch 閃焰隊秘密基地 Shǎnyànduì Mìmìjīdì
In anderen Sprachen: