Mahalo-Bergpfad

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mahalo-Bergpfad
ja マハロさんどう(Mahalo Sandō)
en Mahalo Trail
Allgemeine Informationen

Sagenumwobene Pokémon [+]
Mahalo-Bergpfad in der Alola-Region
BeerenfelderBig Wave BeachHauholi CityHauholi-FriedhofKala’e-BuchtLili’iMahalo-BergpfadMeer von Mele-MeleMeereshöhleMele-Mele-BlumenmeerRoute 1Route 2Route 3Ruinen des KriegesStrandhöhleTenkarat-HügelTrainerschuleVegetationshöhle
Æther-ParadiesAkalaMele-MelePoniUla-UlaPokémon-Resort
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Der Mahalo-Bergpfad ist ein Bergpfad und Route auf der Insel Mele-Mele in der Alola-Region. Er debütiert in der siebten Spielgeneration in der Spezial-Demoversion von Pokémon Sonne und Mond, welche am 18. Oktober 2016 in Europa erschien. Dieser Ort kommt sowohl in Spielen der Hauptreihe, im Anime und im Manga, allerdings bisher nicht in Spin-off-Spielen oder dem Sammelkartenspiel vor.

In den Spielen

Handlung

Am nördlichen Ende des Bergpfades befindet sich die Hängebrücke. Hier trifft der Protagonist das erste Mal auf Lilly, welcher er auf der Suche nach dem Inselkönig Hala zur Hängebrücke folgt. Dort flüchtet Lillys Pokémon Cosmog alias Wölkchen auf die Brücke, wo es vom Spieler vor wilden Habitak beschützt wird. Als die Brücke einzustürzen droht, erscheint der Schutzpatron der Insel, Kapu-Riki, um den Spieler und Wölkchen zu retten und ihm einen Glitzerstein zu überreichen.

Kampf gegen Habitak

Anders als in Pokémon Sonne und Mond wird der Protagonist in Pokémon Ultrasonne und Ultramond beim Betreten der Hängebrücke direkt von einem Habitak zum Kampf herausgefordert. Verliert man den Kampf verläuft das Spiel allerdings normal weiter.


Kampf gegen Habitak
Habitak / Lv. 4
Habitak
Fangbar
Erhalt

Kampf gegen Solgaleo/Lunala

Nach dem Elima im Hauholi-Friedhof bekämpft wurde wartet Lilly in Pokémon Ultrasonne mit Solgaleo beziehungsweise in Pokémon Ultramond mit Lunala vor der Hängebrücke auf den Protagonisten.


Bitte Edition auswählen: Pokémon Ultrasonne | Pokémon Ultramond

Items

Item Fundort Edition
Sternenstaub Sternenstaub 3× Von Mr. Mystery am Ende des Pfades SM-Demo
Glitzerstein Glitzerstein Übergeben von Lilly (wurde von Kapu-Riki zurückgelassen) SM
Glitzerstein Übergeben von Lilly (wurde von Kapu-Riki zurückgelassen) USUM
Elektro-Samen Elektro-Samen Nach der Hauptstory, östlich auf der anderen Seite der Brücke SM
Nach dem Kampf gegen Elima im Hauholi-Friedhof, östlich auf der anderen Seite der Brücke USUM
Solgalium Z Solgalium Z Übergeben von Lilly nachdem Solgaleo gefangen wurde US
Lunalium Z Lunalium Z Übergeben von Lilly nachdem Lunala gefangen wurde UM

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Quereinsteiger Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Quereinsteiger verstecken
Solgaleo Hängebrücke (Nach dem Kampf gegen Elima im Hauholi-Friedhof) 60 Einmalig Dieses Pokémon ruft keine Quereinsteiger US
Lunala Hängebrücke (Nach dem Kampf gegen Elima im Hauholi-Friedhof) 60 Einmalig Dieses Pokémon ruft keine Quereinsteiger UM

Musik

Edition Titel Hörprobe
SMUSUM „Mahalo-Bergpfad“-Thema

Im Anime

Der Mahalo-Bergpfad im Anime

Den Mahalo-Bergpfad sieht man in der Episode Eine ultradringliche Mission!, als Ash und die anderen Ultra-Wächter gegen Masskito während ihrer ersten Mission antreten. Während die Anderen ein Relaxo versorgen, dass von der Ultra-Bestie ausgesaugt wurde, bekämpfen Ash und Pikachu diese, um sie zu fangen. Aufgrund dessen Stärke und enormer Geschwindigkeit ist es ein starker Gegner, doch nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass Masskito lieber mit Kiawe und Ash trainieren mag, anstatt zu kämpfen. Die Kinder nutzen diese Ablenkung und können es fangen, bevor sie Masskito durch eine Ultrapforte in seine Dimension zurückkehren lassen.

Wie in den Spielen führt der Pfad durch ein Waldgebiet und ist relativ steil. Die Stufen werden durch gefällte Baumstämme abgegrenzt, der Pfad durch Statuen umgrenzt.

Im Manga

Der Mahalo-Bergpfad im Manga

Während Turnier mit sechs Teilnehmern laufen Lilly und Mond zum Mahalo-Bergpfad, da sie Lillys Cosmog Wölkchen verfolgen, das dorthin geflogen ist. Dabei entdeckt Mond über dem Mahalo-Bergpfad im Himmel auch eine Ultrapforte.

Auf der Hängebrücke wird Wölkchen von drei Habitak bedroht, weshalb Mond zu ihm läuft und es rettet. Durch einen Ausstoß von Energie zerstört Wölkchen daraufhin die Hängebrücke und es droht gemeinsam mit Mond in den Fluss unter der Brücke zu stürzen. Doch Kapu-Riki erscheint und rettet die beiden, indem es sie wieder auf den Bergpfad zu Lilly bringt.

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Mahalo-Bergpfad
Englisch Mahalo Trail
Japanisch マハロさんどう Mahalo Sandō
Spanisch Senda Mahalo
Französisch Sentier de Mahalo
Italienisch Sentiero Mahalo
Koreanisch 마할로 산길 Mahalo San-gil
Chinesisch 馬哈羅山路 / 马哈罗山路 Mǎhāluó Shānlù
In anderen Sprachen: