Relaxo (Anime)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Relaxo
Rots Relaxo (Pokémon Origins).jpg
Informationen
Typ NormalIC.png
Episodendebüt EP043 – Relaxo im Tiefschlaf
Filmdebüt M02 – Die Macht des Einzelnen
Debüts der Formen
Pokémon-Icon 143.pngRelaxo EP043 – Relaxo im Tiefschlaf
Pokémon-Icon 143g1.pngRelaxo EP1092 – Unfassbares Dynamax!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Ashs Relaxo

Relaxo hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Relaxo im Tiefschlaf. Im Verlauf des Anime spielt es als Ashs Relaxo eine besondere Rolle.

Auftritte

Relaxo hat sein Anime-Debüt in der Episode Relaxo im Tiefschlaf, in welchem ein Hippie auftaucht, dem gleich sieben Exemplare gehören. Eines von ihnen hat sich für ein Nickerchen in einen Bewässerungsgraben gelegt und verhindert dadurch, dass das Wasser weiterfließt. Die Nachricht, auf der es schläft, informiert Ash und seine Freunde darüber, dass es nur durch den Einsatz einer Pokéflöte geweckt werden könne. Im Verlauf der Episode erscheint der alte Mann und spielt diese, sodass Relaxo aufwacht. Als das Wasser immer noch nicht zu fließen beginnt, stellt sich heraus, dass nicht Relaxo das Problem ist, sondern ein Dornengebüsch. Relaxo stürmt auf dieses zu und verspeist die Pflanzen, sodass der Weg für das Wasser wieder frei ist.

Ashs Relaxo

→ Hauptartikel: Ashs Relaxo

Auf dem Orange-Archipel treffen Ash, Misty und Tracey in der Episode Der Fruchtdieb! ein Relaxo, das Ash fangen kann, nachdem es sich auf mehreren Grapefruit-Inseln sattgefressen hat und von einem Pummeluff eingeschläfert wurde. Zuvor hat es auf diversen Inseln sämtliche Früchte von den Bäumen gefressen und so für einige Probleme gesorgt.

Ash lässt Relaxo für die restliche Zeit auf dem Orange-Archipel in seinem Team, kann es aber nicht im finalen Kampf gegen Drake einsetzen, da es eingeschlafen ist und nicht rechtzeitig aufwachen würde. Schließlich entscheidet er sich, Relaxo fortan bei Professor Eich zu lassen und es nur bei Bedarf in sein Team zu holen.

Relaxo wird mehrfach in wichtigen Kämpfen eingesetzt. So nutzt Ash es in der Silberkonferenz, im Kampf gegen die Kampfkoryphäe Greta oder in der Sinnoh-Liga.

weitere Auftritte

Gigadynamax-Relaxo im Anime

Im Anime-Special Pikachu – Die Rettung nutzt ein Exemplar seine Stärke, um das Nest, in dem Togepi und einige Owei sind, hochzuhalten.

In den Spezialepisoden, in denen die Pichu-Brüder auftauchen, sieht man auch regelmäßig ein Relaxo.

Mehrere Relaxo, die im Special Snorlax Snowman auftauchen, sind andersfarbig, da sie sich an das kalte Klima in ihrer Heimat angepasst haben. Sie sehen aus, als seien sie aus Schnee. Sie freunden sich mit Ashs Pikachu und seinen Freunden an.

In der Episode Der Bummelz-Bananen-Garten bedroht ein wildes Relaxo den Bummelz-Bananen-Garten, da es die dort wachsenden Bananen verspeist. Marcell, der Besitzer, trainiert mit Ashs Hilfe ein Bummelz, sodass sich dieses zu Muntier entwickelt, welches Relaxo im Kampf schlägt. Marcell fängt Relaxo und baut einen Entspannungsraum für ihn. Dort wird sein Gähner genutzt, um Besucher einen entspannenden Schlaf zu ermöglichen.

Dass die Kampfkoryphäe Lotte ein Relaxo besitzt, sieht man in Flotte Lotte. Es gehört zu den Pokémon, die sie aufgrund ihrer Augenform gefangen hat.

Ein Koordinator setzt in Lucia mit dem Leuchtstrubbelkopf! bei der Doppelvorführung vom Wettbewerb von Dämmerstadt ein Felino und ein Relaxo gemeinsam ein.

Gemeinsam mit Kylies Mampfaxo wird Romans Relaxo in der Episode Das „Sieben Sterne Restaurant“! ein einem Doppelkampf gegen Ashs Pikachu und Rockos Mogelbaum eingesetzt. Die beiden Normal-Pokémon werden von diesen besiegt.

Bastian, der in Wissenschaft ist auch nicht alles!! auftritt, setzt sein Relaxo beim Pokéathlon ein. Es gewinnt das Rennen knapp vor Pikachu und zwar nur, weil sein Bauch die Ziellinie zuerst überquert.

Man sieht in Erweckt den schlafenden Riesen! ein schlafendes Exemplar, das mitten in Vanitéa liegt. Um es zu wecken, benötigen Ash und seine Freunde eine Pokéflöte, die Prinzessin Alina an sich genommen hat, sodass die Kinder zu ihrem Palast gehen, um sie zu holen. Diese ist jedoch widerwillig, sie abzugeben. Im Kampf kann ihr Coiffwaff kann Pikachu es zwar austricksen, aber nach einem Treffer gibt die Prinzessin auf, weil sie die Frisur von Coiffwaff schrecklich findet. Erneut zeigt sie sich widerwillig, die Flöte abzugeben. Citro redet dann auf sie ein. Sie zieht daraus die Schlussfolgerung, dass er sie mögen muss und möchte ihn mit der Flöte tauschen. Auf das Angebot geht die Gruppe zuerst ein. Als sie die Flöte Lord Tristesse zurückbringen, schnappt sich Team Rocket die Flöte und Jessie spielt darauf. Sie erzeugt jedoch einen grässlichen Ton, der Relaxo wütend macht. Es setzt Hyperstrahl gegen Team Rocket ein, wodurch dieses in die Luft fliegt. Danach spielt der Lord auf der Flöte und das Erntefest nimmt seinen Lauf.

Der Pokémon-Baseball-Spieler Oluolu, der erstmals in Pfeffer im Pokémon-Base-Spiel! auftritt, besitzt ebenfalls ein Exemplar. Es ist sein einzig bekanntes Pokémon. Gemeinsam mit ihm tritt es in Pokémon-Base-Spielen an, wobei Relaxos Z-Attacke Schluss mit lustig Einsatz findet, um ihm unglaubliche Schnelligkeit zu verleihen.

In Unfassbares Dynamax! gigadynamaximiert ein Relaxo in der Naturzone. Da es auf den Bahngleisen liegt und schläft, müssen Ash und Goh eingreifen, um zu verhindern, dass ein Zug mit ihm kollidiert. In Schwert und Schild: Die Finstre Nacht! sieht man es in einem Rückblick.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP043 Ashs Relaxo – Ein Tagträumer-Pokémon. Relaxo wacht nur zum Essen auf. Mit einem Gewicht von fast einer halben Tonne zählt Relaxo zu den schwersten Pokémon. Wenn Relaxo hungrig ist, verspeißt es bis zu einer halben Tonne Nahrung am Stück. Danach schläft es dann weiter.
EP096 Ashs Relaxo – Das Tagträumer-Pokémon. Relaxo braucht pro Tag 900 Pfund Nahrung um satt zu werden. Sobald es satt ist, schläft es ein.
EP364 Maikes Relaxo – Das Schlaf-Pokémon. Relaxo braucht täglich 900 Pfund an Nahrung, wenn es die zugenommen hat, legt es sich sofort zum Schlafen.
EP544 Lucias Relaxo – Das Schlaf-Pokémon. Die weiterentwickelte Form von Mampfaxo. Es kann 200 Kilo Futter fressen, bevor es sich satt fühlt.
EP628 Lucias Relaxo – Das Tagträumer-Pokémon. Wenn Relaxo einen vollen Bauch hat, ist es viel zu faul, um auch nur einen Finger zu rühren. Wenn man ihm dann begegnet, besteht keinerlei Gefahr.
EP1092 Gohs Relaxo – Das Tagträumer-Pokémon vom Typ Normal. Relaxo isst über 400 Kilo Futter am Tag. Sobald es mit dem Essen beginnt, schläft es ein und schläft auch, während es isst. Seine durchschnittliche Größe ist um die zwei Meter.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Gähner und Schluss mit lustig Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Relaxo Gähner.jpg
Relaxo Schluss 1.jpg
Bodyslam EP096 – Der Fruchtdieb! wild
Kopfnuss EP096 – Der Fruchtdieb! wild
Megakick EP096 – Der Fruchtdieb! wild
Megahieb EP106 – Mächtig Ärger! Ash
Hyperstrahl EP109 – Der Kampf ums Essen Ash
Eishieb EP256 – Orden Nummer 8! Ash
Blizzard S010 – Snorlax Snowman wild
Erholung EP364 – Der Bummelz-Bananen-Garten wild
Gähner EP364 – Der Bummelz-Bananen-Garten wild
Tackle EP409 – Auf Los geht's los! Ash
Wirbelwind EP648 – Nur wer an sich glaubt, kann auch gewinnen! unbekannt
Schnarcher EP819 – Erweckt den schlafenden Riesen! wild
Schluss mit lustig EP969 – Pfeffer im Pokémon-Base-Spiel! Oluolu


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP043 – Relaxo im Tiefschlaf Hippie physisch
EP057 – Pokémon-Paparazzi wild Foto
EP067 – Ewige Rivalen wild physisch
EP096 – Der Fruchtdieb! wild → Ash/– physisch/Fantasie
EP100 – Ferientag mit Hindernissen Ash physisch
EP106 – Mächtig Ärger! Ash physisch
EP109 – Der Kampf ums Essen Ash physisch
EP113 – Hallo Pummelo Ash physisch
EP117 – Zirkus in Alabastia Ash physisch
EP147 – Teamwork Ash physisch
EP162 – Live auf Sendung! Ash physisch
EP169 – Heiße Wasserschlacht wild physisch
EP188 – Der kleine Dieb Fantasie
EP196 – Pokémon Sumo Ash physisch
EP226 – Nerven aus Stahl! wild Rückblick
EP248 – Vom Himmel gefallen wild physisch
EP256 – Orden Nummer 8! Ash physisch
EP257 – Die Orden sind weg! Ash physisch
EP268 – Die Flamme des Ho-Oh unbekannt physisch
EP272 – In der Hitze des Gefechts Ash physisch
EP273 – Spiel mit dem Feuer! Ash physisch
EP362 – Projektor an und Action! Film
EP364 – Der Bummelz-Bananen-Garten wild → Marcell/Ash physisch
EP398 – Trau, schau wem! unbekannt physisch
EP409 – Auf Los geht's los! Ash physisch
EP425 – Kleider machen KEINE Leute Ash physisch
EP434 – Flotte Lotte Lotte physisch
EP493 – Knursp-Kochkurs für Knirpse wild Rückblick
EP544 – Das „Sieben Sterne Restaurant“! Roman physisch
EP609 – Ein legendäres Duell unbekannt physisch
EP626 – Kampf der Titanen! unbekannt physisch
EP628 – Wissenschaft ist auch nicht alles!! Bastian physisch
EP648 – Nur wer an sich glaubt, kann auch gewinnen! unbekannt Rückblick
EP650 – Die alte Rasselbande! Ash/unbekannt physisch
EP651 – Das Turnier ist eröffnet unbekannt physisch
EP652 – Barrys großer Kampf! Ash physisch
EP801 – Dem Traum hinterher! Ash physisch
EP819 – Erweckt den schlafenden Riesen! wild physisch
EP922 – Den Wald vor lauter Bäumen sehen! wild physisch
EP961 – Partnerversprechen! Bild
EP969 – Pfeffer im Pokémon-Base-Spiel! Oluolu physisch
EP987 – Der Schein trügt! wild physisch
EP989 – Die Nacht der tausend Posen! Oluolu im Fernsehen
EP1001 – Ein großer Sprung vorwärts! unbekannt physisch
EP1002 – Eine ultradringliche Mission! wild physisch
EP1013 – Sauer, aber süß! wild physisch
EP1024 – Dummkopf, du hast die Kinder geschrumpft! wild Fantasie
EP1037 – An den Haaren herbeigezogen! unbekannt physisch
EP1070 – Battle Royal 151! Oluolu physisch
EP1088 – Hallo, Pikachu! wild Vergangenheit
EP1089 – Legende? Los! Freunde? Los! wild physisch
EP1092 – Unfassbares Dynamax! wild physisch
EP1095 – Das Sinnoh Eisberg-Rennen! unbekannt physisch
EP1130 – Schwert und Schild: Die Finstre Nacht! wild Rückblick
EP1134 – Viel Spaß mit dem Vielfraß! unbekannt physisch
EP1137 – Eine Prise hiervon, eine Prise davon! wild physisch
EP1145 – Das ist zum Kugeln … ins Ziel trudeln! wild physisch
EP1154 – Der Wahrheit auf der Spur! wild physisch
EP1155 – Gohs Entscheidung! Ash physisch
EP1156 – Im Auftrag unterwegs! wild physisch
EP1201 – Honō no Tokkun Battle! Satoshi tai Shinji!! Ash physisch
EP1205 – Satoshi Shutsujin! VS Daigo!! Ash physisch
In Specials
S001 – Pikachus Ferien unbekannt physisch
S004 – Pikachu – Die Rettung wild physisch
S006 – Pikachu und Pichu wild physisch
S010 – Snorlax Snowman wild physisch
S011 – Ärger in der großen Stadt wild physisch
S018 – Showdown im Eich-Korral Ash physisch
S024 – Großes Mauzi, kleine Träume (Teil 2) wild physisch
S025 – Gotta Dance!! wild physisch
S029 – Zurück auf Anfang Ash physisch
S043 – Pikachu Kōri no Diabōken wild physisch
S051 – Pikachu no Summer Bridge Story wild physisch
S052 – Utae Meloetta Rinka no Mi o Sagase wild physisch
S060 – Was ist das für ein Schlüssel, Pikachu? wild physisch
O03 – Folge 3 – Giovanni Rot physisch
In Filmen
M02 – Die Macht des Einzelnen Ash physisch
M07 – Destiny Deoxys wild physisch