Netzwerk

Aufruhr am Klauenhügel!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aufruhr am Klauenhügel!
ja 爪あとの丘、イワンコとルガルガン!! (Tsumeato no Oka, Iwanko to Lugarugan!!)
en Rocking Clawmark Hill!
SM015.jpg
Informationen
Episodennummer 956 (20.15 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / SM015 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JP 23. Februar 2017
Erstausstrahlung US 24. Juni 2017
Erstausstrahlung DE 22. Juli 2017
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Alola ist wunderschön
Englisches Opening Under the Alolan Sun
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Aufruhr am Klauenhügel! ist die 15. Folge von Sonne & Mond und die 956. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Es wird bekannt, dass Wuffels nicht Professor Kukui gehört, sondern ein wildes Pokémon ist, um das dieser sich kümmert.
  • Es wird bekannt, dass Wuffels Biss beherrscht und erlernt Steinwurf.
  • Ash fängt das Wuffels, um das sich Professor Kukui gekümmert hat.

Inhaltsangabe

Ash und Professor Kukui kommen nachts zurück nach Hause und bemerken, dass Wuffels nicht da ist. Kurz darauf kommt es zurück, ist aber verletzt und wird von Kukui mit einem Trank behandelt. Es sieht so aus, als wäre Wuffels in einen Kampf verwickelt gewesen.

Am nächsten Tag ist Ash in der Pokémonschule und erzählt seinen Freunden von dem Vorfall. Maho fragt, warum der Professor Wuffels nicht in seinen Pokéball lässt, wenn er weg ist und Ash erklärt, dass Wuffels eigentlich ein wildes Pokémon ist, das sich mit Professor Kukui angefreundet hat. Rotom erklärt schließlich, dass sich Wuffels je nach Tageszeit zu einer anderen Form weiterentwickelt. Außerdem sollen Wuffels kurz vor ihrer Entwicklung aggressiver werden und öfter verschwinden. Wieder zuhause zeigt Professor Kukui Ash ein Video, welches die Kameras aufgenommen haben, die er im Haus installiert hat, um zu sehen, was Wuffels während ihrer Abwesenheit treibt. Dabei springt es zum Fenster, sieht kurz hinaus und geht dann durch die Klappe an der Tür nach draußen. Kurze Zeit später kommt es wieder herein, ist aber, wie neulich, wieder verletzt. Später tun Ash und Kukui wieder so, als würden sie weggehen, verstecken sich aber in einem Gebüsch vor dem Haus und beobachten Wuffels über die Kameras auf einem Handy. Sie folgen Wuffels zum Klauenhügel, wo sich eine Menge anderer wilder Pokémon versammeln, unter anderem ein Wolwerock in Tagform und eines in Nachtform. Die beiden Wolwerock sind von den wilden Pokémon umringt, die in einem Kreis um sie herum aufgestellt sind, und kämpfen gegeneinander, wobei sie von den wilden Pokémon angefeuert werden. Plötzlich brüllen beide Wolwerock laut und alle wilden Pokémon verfallen in Zweikämpfe. Wuffels kämpft gegen ein Magmar, welches zuvor viele andere Pokémon besiegt hat, muss aber viele Treffer einstecken. Ash will sich einmischen, aber Professor Kukui hält ihn zurück. Wuffels wird bei der Ausführung einer Attacke von Magmar unterbrochen und schließlich besiegt. Professor Kukui fällt auf, dass die Pokémon sich nicht grundlos bekämpfen, sondern hier zusammen trainieren. Als Wuffels zurück nachhause geht, stellen sich ihm Ash und Professor Kukui in den Weg. Ash bietet Wuffels an, mit ihm zu trainieren, damit es dieses Magmar besiegen kann. Am nächsten Tag fängt Ashs Training an und Professor Kukui erklärt, dass Wuffels versucht Steinwurf zu lernen. Ash beginnt das Training mit einem Lauf am Strand. Später übt Kiawe und sein Tortunator das Ausweichen bei Feuerattacken mit Wuffels. Nach einigen Trainingseinheiten erlernt Wuffels Steinwurf, als Ash ihm sagt, es soll ihn angreifen. Am Abend dann geht Wuffels wieder zum Training mit den wilden Pokémon. Wuffels fordert Magmar sofort heraus und kann dessen Flammenwurf ausweichen. Es wird von den anderen Pokémon lautstark angefeuert. Als es Steinwurf einsetzen will, wird es jedoch von einem Flammenwurf getroffen, rappelt sich aber wieder auf und kämpft weiter. Es weicht einem Feuerschlag aus und trifft den nächsten Steinwurf, welcher Magmar zu Boden schleudert. Mit einem Tackle in Magmars Bauch beendet es den Kampf und gewinnt.

Später, am Ende der Episode, fragt Professor Kukui Ash, ob dieser Wuffels nicht fangen möchte, da es durch seine Hilfe Steinwurf erlernt hat und die beiden perfekte Partner wären. Wuffels lässt sich einfangen und Ash nimmt sofort wieder das Training auf, welchem sich diesmal auch der Professor anschließt.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Felix Mayer
Tracy Patricia Strasburger
Lilly Katharina Iacobescu
Chrys Beate Pfeiffer
Maho Regina Beckhaus
Kiawe Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Kukui Oliver Scheffel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Robball Patricia Strasburger
Frubberl Leslie-Vanessa Lill
Magmar Manfred Erdmann
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Rotom-Dex Felix Auer

Trivia

Es ist Wolwerock (Tagform)!