Pikachu-Tal

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pikachu-Tal
ja ピカチュウのたに(Pikachu no Tani)
en Pikachu Valley
Allgemeine Informationen
Pikachu-Tal in der Alola-Region
Akala-KüstenstreifenAvenue RoyaleDigda-TunnelDome RoyaleHanohano-ResortHanohano-StrandHügel des GedenkensKantai CityKantai-StrandKonikoni CityOhanaOhana-FarmPikachu-TalPlätscherhügelRoute 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Ruinen des LebensSchattendschungelSpaltberg-TunnelWela-Vulkanpark
Æther-ParadiesAkalaMele-MelePoniUla-UlaPokémon-Resort
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Pikachu-Tal ist ein Tal auf der Insel Akala in der Alola-Region. Pikachu-Tal debütiert in der siebten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Ultrasonne und Ultramond, welche am 17. November 2017 in Europa erschienen.
Hier leben viele Pikachu, die von einigen Prüfungshelfern beaufsichtigt werden, und es gibt einen Wohnwagen im Stile eines Pikachu.
Dieser Ort kommt sowohl in Spielen der Hauptreihe als auch im Anime, allerdings bisher nicht im Manga, in Spin-off-Spielen oder dem Sammelkartenspiel vor.

In den Spielen

Handlung

Will man diesen in Pokémon Ultrasonne und Ultramond betreten, kommen aus dem Wagen immer wieder Pikachu einzeln herausgelaufen (in seltenen Fällen auch drei auf einmal) oder man begegnet einem Mimigma, das aber sofort wieder in den Wohnwagen flieht. Diese werden vom Prüfungshelfer gezählt. Sollte man genug Pikachu herausgelockt haben oder man einem Mimigma begegnet sein, werden extra Textpassagen freigeschaltet. Hinter dem Wohnwagen versperrt ein Fluss den Weg zum Rest des Tals, jedoch kann man im Hintergrund weitere Pikachu, ein Flegmon und ein Gufa auf einem bergigen Plateau mit kleinen Höhlen entdecken. Laut eines Helfers hat sich eines der Pikachu aus dem Tal als Filmstar etabliert und macht derzeit im Hanohano-Resort Urlaub. Gelegentlich kann man auch ein Mimigma im Hintergrund entdecken.

Sobald man das Tal erstmals betritt, erhält man von einem Prüfungshelfer das Deko-Element „Pikachu“. Bei der Prüfungshelferin kann man an einem Quiz teilnehmen, durch das man Kleidung gewinnen kann. Im Pikachu-Tal ist der Bissbark-Detektor nicht einsetzbar.

Items

Item Fundort Edition
Magnet Magnet Links neben dem Wohnwagen USUM
Pikachu-Shirt Belohnung beim Pikachu-Quiz USUM
Pikachu-Kappe Belohnung beim Pikachu-Quiz USUM
Ash-Pikachium Z Ash-Pikachium Z Vom Pikachu ganz rechts, wenn man ein Pikachu mit Kappe im Team hat USUM

Spezial-QR-Code-Pikachu

Spezial-QR-Code-Pikachu

Pikachu-Quiz

Frage Antwort
An welchem Körperteil erkennt man bei Pikachu, ob es sich um ein männliches oder ein weibliches Exemplar handelt? Schweif
Wie nennt man den Teil von  Pikachus Wangen, in denen es Elektrizität speichert? Backentaschen
Was wird benötigt, um ein Pikachu zu einem Raichu zu entwickeln? Donnerstein Donnerstein
Wie unterscheidet sich ein Schillerndes Pikachu von einem herkömmlichen Exemplar? Seine Farbe ist dunkler
Was ist der Name von  Pichus Entdecker? Professor Lind

Musik

Edition Titel Hörprobe
USUM „Pikachu-Tal“-Thema

Im Anime

Das Pikachu-Tal im Anime

Im Anime sieht man das Pikachu-Tal erstmals in der Episode Pika-viele Pikachu!. Wie in den Spielen leben dort viele verschiedene Pikachu und man sieht einen Pikachu-Bus. Die dort lebenden Pikachu haben verschiedene Frisuren. Außerdem lebt die Trainerin Pikarla dort, die ein schillerndes Pikachu besitzt.

Das Tal ist mit grünem, mittelhohem Gras bewachsen. Es gibt dort viele Büsche, Sträucher und Bäume. Außerdem können die Pikachu an einem Fluss trinken, baden und spielen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pikachu-Tal
Englisch Pikachu Valley
Japanisch ピカチュウのたに Pikachu no Tani
Spanisch Valle de los Pikachu
Französisch Plaine des Pikachu
Italienisch Valle dei Pikachu
Koreanisch 피카츄 골짜기 Pikachyu Goljjagi
Chinesisch 皮卡丘山谷 / 皮卡丘山谷 Píkǎqiū Shāngǔ
In anderen Sprachen: