Aktivieren

Premierball

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Premierball ist ein Ball, welcher in Pokémon Rubin und Saphir eingeführt wurde.

Effekt

Der Premierball entspricht einem normalen Pokéball und hat keine weiteren Effekte.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
RUSA Seltener BALL, als Reminiszenz an irgendein Ereignis.
SM Seltener BALL, als Reminiszenz an irgendein Ereignis.
FRBG Ein seltener BALL, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
COLXD Seltener BALL, als Reminiszenz an irgendein Ereignis.
DP Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
PT Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
HGSS Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
SW Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
S2W2 Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
XY Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
ΩRαS Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
SM Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.

Fundorte

Der Premierball ist einzig in der Pokéball-Boutique käuflich erwerblich. Jedoch erhält man jeweils einen Premierball gratis zu Einkäufen von mindestens zehn Pokébällen. Eine Ausnahme bilden einzig Pokémon Feuerrot und Blattgrün, in welchen der Ball nur durch Tausch erhalten werden kann. In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir bekommt man ihn beim Kauf von mindestens zehn beliebigen Bällen. In diesen beiden und deren Ursprungseditionen kann man ihn zudem in Metarost City als Geschenk erhalten.

Im Anime

James mit dem Premierball

Im Anime hat der Premierball in der Episode Wilde Jagd in der Fabrik! sein Debüt. Ash und seine Begleiter betreten dort die Pokéball-Fabrik, wo neben Superbällen unter anderem auch gewöhnliche Pokébälle, Superbälle, Luxusbälle und Safaribälle produziert werden. Team Rocket versucht in der Episode Bälle zu stehlen, was ihnen nicht gelingt. Man sieht, wie James in einer Szene einen Premierball in einen Sack packt.

Im Sammelkartenspiel

Karte Erweiterung Nummer Seltenheit
Premierball
Epische Begegnungen 101/106 Raute TCG.png
Sturmtief 91/100 Raute TCG.png

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Premierball
Englisch Premier Ball
Japanisch プレミアボール Premier Ball
Spanisch Honor Ball
Französisch Honor Ball
Italienisch Premier Ball
Koreanisch 프레미어볼
Chinesisch 紀念球 / 纪念球 Jìniàn Qiú


In anderen Sprachen: