Aktivieren

Lichtstein

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lückenhaft.png   In diesem Artikel fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Anime, Manga

Der Lichtstein ist ein Basis-Item, welches in Pokémon Schwarz eingeführt wurde.

Effekt

Wird benötigt, um Reshiram zu erwecken.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SW Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
S2W2 Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
XY Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
ΩRαS Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
SM Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.

Fundorte

Spiele Fundorte
S Septerna City
W2 Schloss von N

Im Anime

Der Lichtstein im Anime

Der Lichtstein taucht gemeinsam mit dem Dunkelstein im Film Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram/Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom auf. Im Original werden die beiden Steine nicht einzeln bezeichnet, sondern einfach Dragon Stones genannt. Der Lichtstein gehört zu Reshiram, der wegen dessen Feuer rot leuchtet. Die Helden von Wunsch und Wirklichkeit haben beide Steine unter dem Schwert des Tieflandes versteckt. Während in Schwarz Ash Reshiram erweckt, erweckt Damon seinen Gegenpart. Danach verschwinden die Kugeln, weil sie Teil der Pokémon sind.

In In der Ruine des Helden! wird ein anderer Stein gefunden, der golden ist. Damit kann Reshiram beschworen werden. Eberhard Esche wollte ihn suchen. In Wunschbilder im Widerspruch! stiehlt N den Lichtstein, um Reshiram fragen zu können, weshalb es damals Team Plasmas Schloss zerstört hat. Ash versucht dies zu verhindern und stürzt in ein Erdloch. N will ihm helfen, rutscht aber auch ab. Mithilfe von Ashs Pokémon können sie sich retten, als Team Plasma die Ruine angreift, um den Stein für ihre Zwecke zu nutzen. N übergibt ihnen den Stein, um Pikachu aus Team Plasmas Kontrolle zu befreien. Achromas beschwört so Reshiram und es kommt zum Kampf.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Lichtstein
Englisch Light Stone
Japanisch ライトストーン Light Stone
Spanisch Orbe Claro
Finnisch Valon kivi
Französisch Galet Blanc
Italienisch Chiarolite
Koreanisch 라이트스톤 Light Stone
Portugiesisch Pedra Clara (europäisch)
Chinesisch 光明石 / 光明石 Guāngmíng Shí