Lichtstein

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lichtstein
ja ライトストーン
en Light Stone

Sprite in Pokémon Schwarz und Weiß
Spiele
SW2
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Der Lichtstein ist ein Item, welches in Pokémon Schwarz und Weiß eingeführt wurde.

Effekt

Wird benötigt, um Reshiram zu erwecken.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SW Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
S2W2 Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
XY Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
ΩRαS Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
SM Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
USUM Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
LGPLGE Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
SWSH Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
SDLP Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
PLA Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
KAPU Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Reshiram diese Form an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.

Fundorte

Spiele Fundorte
S Septerna City
W2 Schloss von N

Aufbewahrung

Spiele Tasche
S BASIS-ITEMS
W2 BASIS-ITEMS

Im Anime

Der Lichtstein im Anime

Der Lichtstein taucht gemeinsam mit dem Dunkelstein im Film Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram/Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom auf. Im Original werden die beiden Steine nicht einzeln bezeichnet, sondern einfach Dragon Stones genannt. Der Lichtstein gehört zu Reshiram, der wegen dessen Feuer rot leuchtet. Die Helden von Wunsch und Wirklichkeit haben beide Steine unter dem Schwert des Tieflandes versteckt. Während in Schwarz Ash Reshiram erweckt, erweckt Damon seinen Gegenpart. Danach verschwinden die Kugeln, weil sie Teil der Pokémon sind.

In In der Ruine des Helden! wird ein anderer Stein gefunden, der golden ist. Damit kann Reshiram beschworen werden. Eberhard Esche wollte ihn suchen. In Wunschbilder im Widerspruch! stiehlt N den Lichtstein, um Reshiram fragen zu können, weshalb es damals Team Plasmas Schloss zerstört hat. Ash versucht dies zu verhindern und stürzt in ein Erdloch. N will ihm helfen, rutscht aber auch ab. Mithilfe von Ashs Pokémon können sie sich retten, als Team Plasma die Ruine angreift, um den Stein für ihre Zwecke zu nutzen. N übergibt ihnen den Stein, um Pikachu aus Team Plasmas Kontrolle zu befreien. Achromas beschwört so Reshiram und es kommt zum Kampf.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Lichtstein
Englisch Light Stone
Japanisch ライトストーン Light Stone
Spanisch Orbe Claro
Finnisch Valon kivi
Französisch Galet Blanc
Italienisch Chiarolite
Koreanisch 라이트스톤 Light Stone
Portugiesisch Pedra Clara
Chinesisch 光明石 / 光明石 Guāngmíng Shí
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
ITEMS
MEDIZIN
TM & VM
BEEREN
BASIS-ITEMS
In anderen Sprachen: