Aktivieren

Seelentau

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Seelentau ist ein Statusverstärker, welcher Pokémon Rubin und Saphir eingeführt wurde.

Effekt

Der Seelentau hebt Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung von Latios und Latias um 50%. Trägt eines der beiden Pokémon dieses Item, ist es von sämtlichen Wettkämpfen (Kampfzone, Kampfmetro, Duellturm) ausgeschlossen. In älteren Generationen verliert das Item lediglich seine Wirkung, Latios oder Latias kann trotzdem eingesetzt werden.

Ab der 7. Generation verstärkt es nur noch alle Drachen- und Psycho-Attacken um 20%, wenn es von Latios oder Latias getragen wird. Der Spezial-Angriff und die Spezial-Verteidigung werden nicht mehr durch dieses Item erhöht.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
RUSA Item (Tragen) hebt SP.ANG & SP.VER von LATIOS & LATIAS.
SM Item (Tragen) hebt SP.ANG & SP.VER von LATIOS & LATIAS.
FRBG Ein Item, das von LATIOS oder LATIAS getragen werden kann. Es hebt SP.ANG. & SP.VER.
COL Item (Tragen) hebt SP.ANG & SP.VER v. LATIOS & LATIAS.
XD Item (Tragen) hebt SP.ANG & SP.VER v. LATIOS & LATIAS.
DP Ein Item, das von LATIOS oder LATIAS getragen werden kann. Es hebt Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung.
PT Ein Item, das von LATIOS oder LATIAS getragen werden kann. Es hebt Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung.
HGSS Ein Item, das von LATIOS oder LATIAS getragen werden kann. Es hebt Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung.
SW Ein Item, das von Latios oder Latias getragen werden kann. Es hebt Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung.
S2W2 Ein Item, das von Latios oder Latias getragen werden kann. Es hebt Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung.
XY Ein Item, das von Latios oder Latias getragen werden kann. Es hebt Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung.
ΩRαS Ein Item, das von Latios oder Latias getragen werden kann. Es hebt Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung.
SM Ein Item, das von Latios oder Latias getragen werden kann. Es erhöht die Stärke von Psycho- und Drachen-Attacken.

Fundorte

Spiele Fundorte
RUSASM Getragen von Latios bzw. von Latias auf der Insel im Süden
HGSS Wenn man den Mytokristall dem Forscher im Museum zeigt, wandelt dieser ihn in Seelentau um.
PBR Einlösbar gegen PokéCoupons
S2W2 In der Traumbrache, nachdem man den Champ besiegt hat und Latios bzw. Latias gefangen hat
ΩRαS Getragen von Latios bzw. von Latias auf der Insel im Süden
SM Æther-Paradies

Im Anime

Der Herztropfen

Im Film Pokémon Heroes wird der Seelentau Herztropfen genannt und nimmt eine wichtige Rolle ein. Er soll den Geist eines Latios enthalten, das sich opferte, um die Stadt Alto Mare vor den bösen Pokémon Kabutops und Aerodactyl zu beschützen. Des Weiteren wird er für den Betrieb des VMA (Verteidigungsmechanismus von Alto Mare) benötigt.

Zwei Mitglieder des Team Rocket, Annie und Oakley, sind hinter dem Kristall her, da er sehr wertvoll ist und sie mit ihm, und der Hilfe des VMA, die Welt regieren könnten. Sie fangen Latios und nehmen die Maschine in Betrieb, bei dem Versuch, mithilfe des VMA Latias einzufangen, wird der Herztropfen allerdings zerstört und der VMA gerät außer Kontrolle, sodass sich das geschwächte Latios – wie sein Vater – opfern muss, um mit Latias Hilfe die Stadt zu retten. Nach seinem Tod hinterlässt es jedoch einen neuen Herztropfen.

Im Sammelkartenspiel

Karte Erweiterung Nummer Seltenheit
Herztropfen Gekijō Gentei VS Pack 016/018

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Seelentau
Englisch Soul Dew
Japanisch こころのしずく Kokoro no Shizuku
Spanisch Rocío Bondad
Französisch Rosée Âme
Italienisch Cuorugiada
Koreanisch 마음의물방울
Portugiesisch Jóia da Alma
Chinesisch 心之水滴 / 心之水滴 Xīn zhī Shuǐdī

Trivia

  • Aufgrund eines Übersetzungsfehlers wurde aus Seelentau im Film Herztropfen. Offenbar wurde es direkt vom japanischen こころのしずく übersetzt, was auch als „Herztropfen“ übersetzt werden kann.


In anderen Sprachen: