Aktivieren

Machtlinse

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Machtlinse ist ein FP-Verstärker, welcher in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Wird die Machtlinse von einem Pokémon getragen, wird die Initiative im Kampf halbiert, die FP für Spezial-Angriff allerdings nach jedem besiegten Pokémon zusätzlich um 4 erhöht. Wird das Item bei der Zucht getragen wird der Spezial-Angriffs-DV des Trägers auf jeden Fall vererbt.

Ab der siebten Generation werden die erhaltenen FP um 8 erhöht.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Spezial-Angriff, senkt aber die Initiative.
PT Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Spezial-Angriff, senkt aber die Initiative.
HGSS Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Spezial-Angriff, senkt aber die Initiative.
SW Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Spezial-Angriff, senkt aber die Initiative.
S2W2 Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Spezial-Angriff, senkt aber die Initiative.
XY Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Spezial-Angriffs-Wert, senkt aber die Initiative.
ΩRαS Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Spezial-Angriffs-Wert, senkt aber die Initiative.
SM Ein Item zum Tragen. Erhöht nach dem Kampf den Spezial-Angriffs-Wert, senkt aber die Initiative.

Fundorte

Spiele Fundorte
DP Duellpark
PT Kampfzone
HGSS Kampfzone
SW Kampfmetro
S2 Kampfmetro, Pokémon World Tournament, Route 13
W2 Kampfmetro, Pokémon World Tournament
XY Kampfhaus, Poké-Meilen-Club
ΩRαS Kampfhaus, Poké-Meilen-Club
SM Dome Royale

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Machtlinse
Englisch Power Lens
Japanisch パワーレンズ Power Lens
Spanisch Lente Recia
Französisch Lentille Pouvoir
Italienisch Vigorlente
Koreanisch 파워렌즈
Chinesisch 力量鏡 / 力量镜 Lìliàng Jìng