Aktivieren

Klettdorn

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Klettdorn ist ein Kampfeffekt-Item, welches in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Schadet dem Träger in Höhe von 12,5% seiner maximalen KP am Ende jeder Runde. Kann bei Kontakt einer feindlichen Attacke an den Gegner übertragen werden, sofern dieser kein Item trägt. Pokémon mit der Fähigkeit Magieschild erleiden keinen Schaden.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Dieses Item (Tragen) schadet dem Träger in jeder Runde und eventuell dem Gegner, wenn der den Träger berührt.
PT Dieses Item (Tragen) schadet dem Träger in jeder Runde und eventuell dem Gegner, wenn der den Träger berührt.
HGSS Dieses Item (Tragen) schadet dem Träger in jeder Runde und eventuell dem Gegner, wenn der den Träger berührt.
SW Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.
S2W2 Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.
XY Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.
ΩRαS Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.
SM Ein Item zum Tragen. Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.
USUM Ein Item zum Tragen. Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.

Fundorte

Spiele Fundorte
DPPT Schleiede, wilde Tuska, wilde Noktuska
HGSS Orania City, wilde Tuska, wilde Noktuska
SW wilde Kastadur
S2W2 Route 20, wilde Kastadur, wilde Noktuska
XY wilde Kastadur, wilde Noktuska
ΩRαS wilde Tuska
SM Angeln

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Klettdorn
Englisch Sticky Barb
Japanisch くっつきバリ Kuttsuki Bari
Spanisch Toxiestrella
Französisch Piquants
Italienisch Vischiopunta
Koreanisch 끈적끈적바늘
Chinesisch 附著針 / 附着针 Fùzhuó Zhēn