Klettdorn

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klettdorn
ja くっつきバリ
en Sticky Barb

PGL-Artwork
Spiele
DPPTHGSSSWS2W2
XYΩRαSSMSWSHSDLP
KAPU
Handel
Ankaufswert 10.000 Pokédollar
Verkaufswert 100 Pokédollar?
2.000 Pokédollar?

Der Klettdorn ist ein Item, welches in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Schadet dem Träger in Höhe von 12,5 % seiner maximalen KP am Ende jeder Runde. Wird bei Kontakt einer Attacke eines anderen Pokémon auf dieses übertragen, sofern dieser kein Item trägt. Pokémon mit der Fähigkeit Magieschild erleiden keinen Schaden.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Dieses Item (Tragen) schadet dem Träger in jeder Runde und eventuell dem Gegner, wenn der den Träger berührt.
PT Dieses Item (Tragen) schadet dem Träger in jeder Runde und eventuell dem Gegner, wenn der den Träger berührt.
HGSS Dieses Item (Tragen) schadet dem Träger in jeder Runde und eventuell dem Gegner, wenn der den Träger berührt.
SW Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.
S2W2 Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.
XY Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.
ΩRαS Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.
SM Ein Item zum Tragen. Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.
USUM Ein Item zum Tragen. Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.
LGPLGE Ein Item zum Tragen. Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.
SWSH Ein Item zum Tragen. Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.
SDLP Ein Item zum Tragen. Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.
PLA Ein Item zum Tragen. Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.
KAPU Ein Item zum Tragen. Schadet dem Träger in jeder Runde, kann aber an Angreifern haften bleiben, die ihn berühren.

Fundorte

Spiele Fundorte
DPPT Schleiede, wilde Tuska, wilde Noktuska
HGSS Orania City, wilde Tuska, wilde Noktuska
SW wilde Kastadur
S2W2 Route 20, wilde Kastadur, wilde Noktuska
XY wilde Kastadur, wilde Noktuska
ΩRαS wilde Tuska
SM Angeln
SWSH Ballsee-Ufer, Brückental, Fokusforst, wilde Kastadur, wilde Tentantel
SDLP Schleiede-Kaufhaus, wilde Tuska, wilde Noktuska
KAPU BotoBeutel

Aufbewahrung

Spiele Tasche
DPPT ITEMS
HGSS Items-Tasche
SW ITEMS
S2W2 ITEMS
XY Items
ΩRαS Items
SM Items
USUM Items
SWSH Trainingstasche
SDLP Trainingstasche
KAPU Trainingstasche

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Klettdorn
Englisch Sticky Barb
Japanisch くっつきバリ Kuttsuki Bari
Spanisch Toxiestrella
Französisch Piquants
Italienisch Vischiopunta
Koreanisch 끈적끈적바늘 Kkeunjeokkkeunjeokbaneul
Chinesisch 附著針 / 附着针 Fùzhuó Zhēn
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
AP-PlusAP-TopAbwehr-MochiAbwehrfederAdamant-OrbAdamantkristallAkkuAllzweckschirmAnführersymbolBannstickerBeulenhelmBizarroserviceBlattsteinBlendpuderBlitztafelBoxhandschuhBrunnenmaskeCarbonDonnersteinDrachenschuppeDrachenzahnDracotafelDubiosdiscDüsterumhangEP-Bonbon LEP-Bonbon MEP-Bonbon SEP-Bonbon XLEP-Bonbon XSEdle TeeschaleEisbrockenEisenEisenkugelEisentafelEissteinElektro-SamenEnergiekapselEnergiekrautErdtafelErnst-MinzeEsprit-MochiEspritfederEvolithEwiges EisEwigsteinExpertengurtFatumknotenFausttafelFeendauneFeentafelFehlschlagschutzFeldbeschichtungFeuersteinFeuertafelFinstersteinFlink-MochiFlinkfederFlinkklaueFluchrüstungFluchtknopfFluchttascheFokusbandFokusgurtForsch-MinzeFrech-MinzeFroh-MinzeFrosttafelFundamentmaskeFunkelsteinFurchttafelFähigkeiten-KapselFähigkeiten-PflasterFähigkeitenschildGalarnuss-KranzGalarnuss-ReifGalarnuss-ZweigGelber NektarGenie-MochiGeniefederGezinkter WürfelGiftschleimGiftstichGifttafelGlattbrockenGlorienrüstungGlücks-EiGoldkronkorkenGranitsteinGras-SamenGriffklaueGroßlinseGroßwurzelHalssprayHart-MinzeHastig-MinzeHeil-MochiHeilfederHeiß-OrbHeißbrockenHirntafelHitzig-MinzeHolzkohleKP-PlusKalziumKing-SteinKlammerbandKlettdornKnolleKopierkrautKraft-MochiKraftfederKrummlöffelKäfertafelKühn-MinzeLasch-MinzeLeben-OrbLegierungsmetallLeichtsteinLeuchtmoosLeuchtsteinLichtlehmLocker-MinzeLuftballonLöchrige KanneMachtbandMachtgewichtMachtgurtMachtketteMachtlinseMachtreifMagmaisiererMagnetMentalkrautMetallmantelMetronomMild-MinzeMondsteinMuschelglockeMuskelbandMutig-MinzeMäßig-MinzeMünzamulettNaiv-MinzeNassbrockenNebel-SamenNeuanfangs-MochiNeutralschmuckNormaljuwelOfenmaskeOffensivwesteOvaler SteinPfiffig-MinzePlateauschuhePlatinum-OrbPlatinumkristallProteinPsycho-SamenPudersandPurpurner NektarRauchballRissige KanneRosa NektarRostiger SchildRostiges SchwertRote KarteRoter NektarRuhig-MinzeSacht-MinzeSaftiger ApfelSanftglockeSaurer ApfelScharfklaueScharfzahnSchattenbrilleScheu-MinzeSchlaubrilleSchlohkrautSchneeballSchutzbrilleSchutzpolsterSchwarzgurtSchwerschweifSchwächenschutzSchönschuppeSchützerScope-LinseSeidenschalSilberkronkorkenSilberstaubSimple TeeschaleSolo-MinzeSonderbonbonSonnensteinSpitzer SchnabelSpuktafelSteintafelStill-MinzeStromisiererSüßer ApfelTarnumhangTera-Stück (Boden)Tera-Stück (Drache)Tera-Stück (Eis)Tera-Stück (Elektro)Tera-Stück (Fee)Tera-Stück (Feuer)Tera-Stück (Flug)Tera-Stück (Geist)Tera-Stück (Gestein)Tera-Stück (Gift)Tera-Stück (Kampf)Tera-Stück (Käfer)Tera-Stück (Normal)Tera-Stück (Pflanze)Tera-Stück (Psycho)Tera-Stück (Stahl)Tera-Stück (Stellar)Tera-Stück (Unlicht)Tera-Stück (Wasser)Toxik-OrbUpgradeWahlbandWahlbrilleWahlschalWassersteinWassertafelWechselhülleWeiß-OrbWeißkristallWiesentafelWolkentafelWundersaatZart-MinzeZauberwasserZielscheibeZinkZitter-OrbZoomlinseZucker-BeereZucker-BlumeZucker-ErdbeereZucker-HerzZucker-KleeblattZucker-SchleifeZucker-SternÜberreste
In anderen Sprachen: