Banngefäß

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Banngefäß
ja いましめのツボ
en Prison Bottle

Sprite in Pokémon Karmesin und Purpur
Spiele
ΩRαSSMUSUMKAPU
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Das Banngefäß ist ein Item, welches in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir eingeführt wurde.

Effekt

Der Einsatz des Banngefäßes ermöglicht Hoopa einen Formenwechsel zur entfesselten Form. In Spielen vor Pokémon Karmesin und Purpur verwandelt es sich beim Ablegen in die Box oder nach drei Tagen automatisch zurück in die gebannte Form.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
ΩRαS Ein Gefäß, mit dem vor langer, langer Zeit die Macht eines gewissen Pokémon versiegelt wurde.
SM Ein Gefäß, mit dem vor langer, langer Zeit die Macht eines gewissen Pokémon versiegelt wurde.
USUM Ein Gefäß, mit dem vor langer, langer Zeit die Macht eines gewissen Pokémon versiegelt wurde.
LGPLGE Ein Gefäß, mit dem vor langer, langer Zeit die Macht eines gewissen Pokémon versiegelt wurde.
SWSH Ein Gefäß, mit dem vor langer, langer Zeit die Macht eines gewissen Pokémon versiegelt wurde.
SDLP Ein Gefäß, mit dem vor langer, langer Zeit die Macht eines gewissen Pokémon versiegelt wurde.
PLA Ein Gefäß, mit dem vor langer, langer Zeit die Macht eines gewissen Pokémon versiegelt wurde.
KAPU Ein Gefäß, mit dem vor langer, langer Zeit die Macht eines gewissen Pokémon versiegelt wurde.

Fundorte

Spiele Fundorte
ΩRαS Pokémon-Supermarkt
SM Æther-Paradies
USUM Æther-Paradies
KAPU Markt von Puerto Marinedo

Aufbewahrung

Spiele Tasche
ΩRαS Basis-Items
SM Basis-Items
USUM Basis-Items
KAPU Basis-Item-Tasche

Im Anime

Das Banngefäß in Hoopa und der Kampf der Geschichte

Das Banngefäß ist ein wichtiges Item in Hoopa und der Kampf der Geschichte. Nachdem das entfesselte Hoopa in Dahara City gewütet und in Kämpfen gegen Legendäre Pokémon große Teile der Stadt verwüstet hat, wird es von Ghris gebannt, der böse Geist in das Banngefäß gesperrt und dieses in einer Höhle in der Wüste versteckt. 100 Jahre später möchten Baraz und Meral Hoopa seine wahre Kraft zurückgeben, doch der Böse Geist des entfesselten Hoopas ergreift Besitz von Baraz und entfesselt Hoopa. Bei dem Versuch, das zu verhindern, wird das Banngefäß zerstört und das entfesselte Hoopa als tatsächliche Gestalt entsteht. Während dieses versucht das gebannte Hoopa zu vernichten und seinen Platz einzunehmen, versuchen Baraz und Meral gemeinsam mit Serena, Citro und Heureka ein neues Banngefäß im Dahara-Turm herzustellen. In der Zwischenzeit lenken Ash und das gebannte Hoopa das entfesselte Hoopa mit einem Kampf zwischen durch die Ringe herbeigerufenen Legendären Pokémon ab. Als Ash und Hoopa jedoch in die Enge getrieben werden und der Kampf aussichtlos erscheint, taucht Baraz mit dem wiederhergestellten Banngefäß auf und sperrt das entfesselte Hoopa ein. Es gelingt dem entfesselten Hoopa den Geist zu beruhigen, woraufhin es wieder in der Lage ist seine Gestalt mithilfe des Banngefäß zu wechseln.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Banngefäß
Englisch Prison Bottle
Japanisch いましめのツボ Imashime no Tsubo
Spanisch Vasija Castigo
Französisch Vase Scellé
Italienisch Vaso del vincolo
Koreanisch 굴레의항아리 Gulleui Hangari
Chinesisch 懲戒之壺 / 惩戒之壶 Chéngjiè zhī Hú
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
In anderen Sprachen: