Aktivieren

Sprudel

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sprudel ist ein Heilitem, das in Pokémon Rot und Blau eingeführt wurde.

Effekt

Es füllt die KP eines Pokémon um 60 auf. Seit Pokémon Sonne und Mond füllt es die KP nur noch um 50 auf und ist damit in Pokémon Sonne und Mond genauso effektiv wie ein Supertrank in den früheren Generationen. Es ist wesentlich effizienter als ein Trank, jedoch erst später im Spiel zu erhalten.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
STA
GS Füllt KP um 60 auf.
K Füllt KP um 60 auf.
RUSA Ein Mineralwasser, das die KP um 60 Punkte auffüllt.
SM Ein Mineralwasser, das die KP um 60 Punkte auffüllt.
FRBG Ein sprudelndes Mineralwasser, das die KP eines POKéMON um 60 Punkte auffüllt.
COLXD Ein Mineralwasser, das die KP um 60 Punkte auffüllt.
DP Ein sprudelndes Mineralwasser, das die KP eines Pokémon um 60 Punkte auffüllt.
PT Ein sprudelndes Mineralwasser, das die KP eines Pokémon um 60 Punkte auffüllt.
HGSS Ein sprudelndes Mineralwasser, das die KP eines Pokémon um 60 Punkte auffüllt.
SW Ein sprudelndes Mineralwasser, das die KP eines Pokémon um 60 Punkte auffüllt.
S2W2 Ein sprudelndes Mineralwasser, das die KP eines Pokémon um 60 Punkte auffüllt.
XY Ein sprudelndes Mineralwasser, das die KP eines Pokémon um 60 Punkte auffüllt.
ΩRαS Ein sprudelndes Mineralwasser, das die KP eines Pokémon um 60 Punkte auffüllt.
SM Ein sprudelndes Mineralwasser, das die KP eines Pokémon um 50 Punkte auffüllt.

Fundorte

Spiele Fundorte
RBG Prismania Einkaufszentrum
GSK Mondberg, Dukatia City, Kaufhaus von Dukatia City
RUSASM Route 109
FRBG Eiland Zwei
COL Orkus
DPPT Schleiede-Kaufhaus
HGSS Dukatia City, Kaufhaus von Dukatia City, Mondberg, Prismania Einkaufszentrum
Pokéwalker Ferienpark, Malerische Küste, Spaziergang, Wiese der Treue
SW Route 15, Route 16, Route 4, Route 9, Septerna City, Automatisches Passanten-Umfrage-Komitee, Kaufhaus 9
S2W2 Route 15, Route 16, Route 4, Route 9, Septerna City, Automatisches Passanten-Umfrage-Komitee, Kaufhaus 9
XY Relievera City, Geheimtraining
ΩRαS Moosbach City, Route 109, Geheimtraining
SM Route 8, Route 13, Avenue Royale, Hanohano-Strand, Malihe City, Ohana-Farm

Im Anime

Milza trinkt Sprudel

Sprudel sieht man im Anime erstmals in der Episode Der Rivale darf nicht gewinnen!, als Stefan dort eine Flasche trinkt. Bereits in Keine Wahl, aber dreifache Qual! bietet Colin aber Ash eine Flasche an, die er jedoch nicht nimmt, da er lieber seinen Arenakampf bestreiten will.

In Milza!! Wo bist du? gibt ein Verkäufer Lilias Milza Sprudel, das es genüsslich trinkt.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Sprudel
Englisch Soda Pop
Japanisch サイコソーダ Psycho Soda
Spanisch Refresco
Französisch Soda Cool
Italienisch Gassosa
Koreanisch 미네랄사이다
Chinesisch 勁爽汽水 / 劲爽汽水 Jìnshuǎng Qìshuǐ