Aktivieren

Metagrossnit

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Metagrossnit ist ein Mega-Stein, welcher in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Metagrossnit von einem Metagross getragen und ist der Trainer im Besitz eines Mega-Armreifs oder Mega-Rings, ist das Pokémon in der Lage eine Mega-Entwicklung durchzuführen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
ΩRαS Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Metagross getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
SM Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Metagross getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
USUM Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Metagross getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.

Fundorte

Spiele Fundorte
ΩRαS Event-Pokémon, Pokémon Liga (Nach der Delta-Episode)
SM Kampfbaum

Im Anime

Im Anime besitzt Troy Trumm einen Metagrossnit, mit dem sich sein Metagross zu Mega-Metagross verwandeln kann. Erstmals sieht man dies in Mega-Entwicklung – Sonderfolge II. Metagrossträgt einen Armreif, an dem er befestigt ist.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Metagrossnit
Englisch Metagrossite
Japanisch メタグロスナイト Metagrossnite
Spanisch Metagrossita
Französisch Métalossite
Italienisch Metagrossite
Koreanisch 메타그로스나이트
Chinesisch 巨金怪進化石 / 巨金怪进化石 Jùjīnguài Jìnhuàshí