Aktivieren

Gartenpass

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artwork des Gartenpasses

Der Gartenpass ist ein Item, das man sich mit einer japanischen Edition von Pokémon Schwarz und Weiß vom 18. September bis zum 18. Oktober 2010 über Nintendo Wi-Fi Connection herunterladen konnte. In Europa war der Gartenpass mit dem Erscheinungstermin von SW (4. März 2011) bis zum 27. April 2011 per Nintendo Wi-Fi Connection erhältlich. Mit ihm kann man im Laufe des Spiels das Mysteriöse Pokémon Victini im Freiheitsgarten antreffen.

Nachdem man den Gartenpass im Pokémon-Center von einem Lieferanten erhalten hat, muss man den Kapitän an den Docks in Stratos City ansprechen. Er bringt einen zum Freiheitsgarten, wo man schlussendlich Victini fangen kann, nachdem man sich mit Mitgliedern von Team Plasma angelegt hat.

Auf dem Pass ist der Leuchtturm der Freiheit und eine Wolke im Erscheinungsbild von Victini abgebildet. Der Briefumschlag hat den Buchstaben V auf der Lasche, welcher an Victinis Ohren erinnert.

In anderen Sprachen: