Aktivieren

Einklangspassage

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Einklangspassage

ja ジョインアベニュー (Join Avenue)en Join Avenue

Einklangspassage.png

Beschreibung auf der Karte:
Menschliche Begegnungen lassen die Einkaufsstraße prächtig gedeihen.

<Name der Passage>
Eine lebendige Passage am Puls der Zeit.

Route 1 (Einall)Route 2 (Einall)Route 3 (Einall)Route 4 (Einall)Route 5 (Einall)Route 6 (Einall)Route 7 (Einall)Route 8 (Einall)Route 9 (Einall)Route 11 (Einall)Route 12 (Einall)Route 13 (Einall)Route 14 (Einall)Route 15 (Einall)Route 16 (Einall)Route 17 (Einall)Route 18 (Einall)HimmelspfeilbrückeWüstenresortZylinderbrückeDorfbrückeWunderbrückeMarea-ZugbrückeAvenitiaP2-LaborPlasma-FregatteGavinaOrion CitySepterna CityStratos CityRayono CityMarea CityPanaero CityNevaio CityTwindrake CityPokémon Liga (Einall)TesseraOndulaSchwarze Stadt/Weißer WaldTraumbracheGrundwassersenkeEwigenwaldAlter PalastPokémon World TournamentPanaero-HöhleElektrolithhöhleTurm des HimmelsWendelbergDrachenstiegeMoor von NevaioFerrulaSiegesstraße (Einall)RiesengrotteSchrein der ErnteHain der TäuschungKontaktebeneFreiheitsgartenPorterlaborEventura CityRoute 19 (Einall)DausingDausing-HofBeschwörungshöhleRoute 20 (Einall)Vapydro CityPokéwoodVapydro-WerkeMonsentieroJanusbergBizarro-HausAbidaya CityUnterseetunnelRoute 22 (Einall)Route 21 (Einall)Bucht von OndulaRoute 23 (Einall)StrandgrotteStratos-KanalisationAlter FluchtwegTurner-PfadEinklangspassageSchloss von NUnterwasserruineTurm der EinheitMap Einklangspassage.gif
(Ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Gebäude der Einall-Region
Norden Rayono City
Süden Route 4
Spiele S2W2

Die Einklangspassage ist ein Ort in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2, den der Protagonist zu einer attraktiven Einkaufsmeile ausbauen kann. Um dies zu bewerkstelligen, stellt ihm der Besitzer der Passage ein eigenes Büro sowie zwei Assistenten zur Verfügung.

Täglich erscheinen hier mehrere Nicht-Spieler-Charaktere, (NPCs) die der Protagonist anwerben kann, sodass diese ein Geschäft eröffnen und in diesem seltene Items und Dienstleistungen anbieten. Die Angebote in den Geschäften variieren dabei je nach Rang des Geschäfts und der Passage; beides steigt an, indem man anderen NPCs den Besuch eines bestimmten Verkäufers in der Passage empfiehlt. Außerdem wird die Einklangspassage nach dem ersten Eintritt in die Ruhmeshalle gelegentlich von Arenaleitern besucht, die zwar nicht angeworben werden können, aber bei der Empfehlung des richtiges Geschäfts eine hohe Punktzahl einbringen.

Ferner erscheinen hier auch reale Spieler, mit denen man in der Vergangenheit getauscht oder gekämpft hat, zum Beispiel über die Infrarotfunktion des C-Gears, den Konnex-Klub oder der GTS, mit denen man hier nachträglich interagieren kann. Dies gilt auch für Verbindungen mit Pokémon Schwarz und Weiß.

Rang der Passage

Level Popularitätspunkte Neue Features
1 0
2 +250 Neuer Assistent im Büro der Einklangspassage.
3 +350
4 +450 Neuer Assistent im Büro der Einklangspassage.
5 +550
6 +650 Farbe der Deckenbeleuchtung kann verändert werden.
7 +750
8 +850 Reale Spieler können als Assistenten angeheuert werden.
9 +950
10 +1000 Name der Einklangspassage kann geändert werden.
Für die Namensänderung erhält man eine Medaille.
11-20 jeweils +1000
  • Level 15: Kinderkrippe kann eröffnet werden. Das Angebot in manchen Geschäften wird erweitert.
  • Level 20: Paradefunktion wird aktiviert.
21-40 jeweils +1500 Für jedes Level erhält man einmal Sternenstaub.
Für jedes zehnte Level erhält man einmal Sonderbonbon.
41-99 jeweils +2000 Für jedes Level erhält man einmal sternenstück.png Sternenstück.
Für jedes zehnte Level erhält man einmal Sonderbonbon.
100 +2000 Erhalte einmal kometstück.png Kometstück.

Personen in der Passage

Reale Spieler

Durch folgende Wege gelangt ein realer Spieler in die eigene Passage:

Diesen kann schließlich in der eigenen Passage die Möglichkeit gegeben werden, ein neues Geschäft zu eröffnen, oder ein bereits existentes Geschäft empfohlen werden. Ferner können reale Spieler als Assistenten rekrutiert werden, sofern der Rang der eigenen Passage höher ist als der des zu rekrutierenden Spielers. Falls man aber jemanden für ein Geschäft anwirbt, erscheint der Spieler bei einem erneuten Kontakt nicht mehr als Besucher in der Passage. Daher empfiehlt es sich nicht, häufige Besucher für ein Geschäft anzuwerben, sondern ihnen stattdessen welche zu empfehlen, um Punkte für die Geschäfte und die Passage zu erhalten.

Reale Spieler bleiben, anders als NPCs, so lange in der eigenen Passage, bis mit ihnen interagiert wurde, auch wenn in der Zwischenzeit das Datum gewechselt hat. Es ist jedoch zu beachten, dass von Spielern, denen man per C-Gear begegnet, maximal acht Stück als Besucher erscheinen können. NPC-Besucher und Spieler haben hierbei einen eigenen Zähler.

Assistenten

In der Einklangspassage bekommt man eigenen Angestellte. Man kann bis zu vier Assistenten auf einmal besitzen. Es gibt welche die man automatisch bekommt, aber man kann auch reale Spieler rekrutieren. Hier sind die Angestellten aufgelistet, die man automatisch bekommt.
Assistent 1: Ass-Trainer.png Jacci ist der erste Assistent. Sie verrät einem alle wichtigen, die Einklangspassage betreffenden, Informationen, z. B. wie viele Punkte man zum nächsten Rangaufstieg braucht.

„Huhu! ♥ Ist was? <Titel in der Einklangspassage>! Was kann ich für dich tun?“
– Jacci beim Ansprechen

Assistent 2: Ass-Trainer.png Gero ist der zweite Assistent. Bei ihm kann man auswählen, welchen Laden man in den Passagen anderer Spieler eröffnet.

„Kuck! Klar! Ich weiß genau das richtige Geschäft für dich, <Titel in der Einklangspassage>! Ich sehe viele großartige Möglichkeiten für die Zukunft! Nimm jetzt kein Blatt vor dem Mund! Wofür entscheidest du dich?“
– Gero beim Ansprechen

Assistent 3: Forscher.png Gardner ist der dritte Assistent und erscheint erst, wenn die Passage auf Rang 2 ist. Er ist für das Organisatorische zuständig, z. B. ändert er die Anordnung der Geschäfte in der Passage.

„Klacker! O.K.! <Titel in der Einklangspassage>! Was kann ich für dich tun?“
– Gardner beim Ansprechen

Assistent 4: Pflegerin.png Elethia ist der vierte Assistent und erscheint erst, wenn die Passage auf Rang 4 ist. Sie heilt das Pokémon-Team des Spielers.

„Autsch! Fertig! <Titel in der Einklangspassage>! Lass mich dein Pokémon-Team aufpäppeln!“
– Elethia beim Ansprechen

Souvenirs

Bei jedem Besucher (Spieler und NPC) gibt es die Möglichkeit, dass sie dem Protagonisten beim Ansprechen ein Item schenken. Die möglichen Geschenke hängen vom Rang der Passage ab und sind:

Rang Items
> 1 trank.png Trank, tafelwasser.png Tafelwasser, pokeball.png Pokéball, schutz.png Schutz, nugget.png Nugget
perle.png Perle, herzschuppe.png Herzschuppe, angriffplus.png Angriffplus, megablock.png Megablock, beleber.png Beleber
> 20 supertrank.png Supertrank, superball.png Superball, sprudel.png Sprudel
> 40 hypertrank.png Hypertrank
> 50 superschutz.png Superschutz, riesennugget.png Riesennugget, triperle.png Triperle
> 60 top-trank.png Top-Trank, limonade.png Limonade, hyperball.png Hyperball
> 70 top-schutz.png Top-Schutz
> 80 kuhmuh-milch.png Kuhmuh-Milch, top-beleber.png Top-Beleber, top-genesung.png Top-Genesung

Besucher anwerben

Zitat Geschäft
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann will ich viele verschiedene Pokémon schöner machen! Schönheitssalon
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann will ich die Pokémon mit viel leckerem Essen glücklich machen! Café
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann will ich viele verschiedene Pokémon trainieren und ganz stark machen! Dojo
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann will ich mit schönen Blumen allen eine Freude machen! Blumenladen
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann will ich, dass alle hier viel Spannung und Aufregung erleben! Lotteriestand
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann will ich viele tolle Dinge sammeln und alle damit überraschen! Laden
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann möchte ich einer Arbeit nachgehen, bei der ich Pokémon-Eier ausbrüten kann! Kinderkrippe * (Erst ab Rang 15 der Passage)
Falls in dieser Einkaufsstraße Träume wahr werden, dann will ich einzigartige Items sammeln und damit alle überraschen! Antiquitätenladen

Geschäfte empfehlen

NPCs und realen Spielern können Geschäfte empfohlen werden, die diese besuchen. Vor der Empfehlung geben sie dem Protagonisten Informationen darüber, welche Art von Geschäft sie gerne aufsuchen möchten. Wird nun ein richtiges Geschäft empfohlen, erhält sowohl dieses, als auch die Passage, eine bestimmte Menge an Punkten. Dabei kann jedem Besucher ein in der Passage existentes Geschäft empfohlen werden; es gibt also immer eine „richtige“ Empfehlung.

Beim Empfehlen kann man nur ein Geschäft nennen. Jedoch kann es auch zu einer „Empfehlungs-Kette“ kommen, bei welcher der Laden-Betreiber dem Besucher ein weiteres Geschäft empfiehlt. Hierbei werden dann die Punkte von mehreren Läden hintereinander gesteigert, bis der Besucher von einem Laden nicht begeistert ist oder ihm kein weiteres Geschäft empfohlen wird, sodass die Kette beendet wird. Die Punktzahl der Passage steigt danach um jene, die das letzte korrekt empfohlene Geschäft erhalten hat.

„Es gibt da dieses Geschäft, das ich ganz besonders mag. Willst du vorbeischauen?“
– Ladenbesitzer
Zitat Geschäft
Also! Was denkst du wohl, wohin ich will? Geschäft mit weiblichem Kassierer
Bring mich an den Ort, an den ich will! Bei deiner Intuition sicher kein Problem!
Ganz ehrlich, dort möchte ich hin!
Ich möchte einkaufen gehen! Wenn es ein Geschäft mit einer netten Kassiererin gibt, will ich es besuchen.
Ich möchte spazieren gehen. Wenn es ein Geschäft mit einer netten Kassiererin gibt, will ich es besuchen.
Ich möchte einkaufen gehen! Wenn es ein Geschäft mit einem netten Kassierer gibt, will ich es besuchen. Geschäft mit männlichem Kassierer
Ich möchte spazieren gehen. Wenn es ein Geschäft mit einem netten Kassierer gibt, will ich es besuchen.
Ich weiß jetzt, wohin ich will! Also bring mich bitte dorthin!
Ich will dorthin gehen... Du weißt schon! Dorthin halt!
Nimm mich mit, ganz egal wohin!
Kennst du vielleicht jemanden, mit dem ich über die Liebe sprechen könnte? Kassierer anderen Geschlechts
Ich interessiere mich für Rekorde! Ich möchte die Person mit den meisten ausgebrüteten Eiern treffen. Siehe Rekorde
Ich interessiere mich für Rekorde! Ich möchte die Person mit den meisten Begegnungen im Vorübergehen treffen.
Ich interessiere mich für Rekorde! Ich möchte die Person mit den meisten Begegnungen mit Kunden treffen.
Ich interessiere mich für Rekorde! Ich möchte die Person mit den meisten geschnappten Pokémon treffen.
Ich interessiere mich für Rekorde! Ich möchte die Person mit den meisten Linktauschen treffen.
Ich möchte Rekorde vergleichen. Gibt es hier jemanden mit mindestens XX Linktauschen?
Ich möchte Rekorde vergleichen. Gibt es hier jemanden mit mindestens XX Medaillen?
Ich habe von einem Geschäft gehört, das großen Wert auf Schönheit legt... Dem NPC zuhören: „Was zeichnet dich aus?“
Ich möchte das Geschäft von jemandem besuchen, der ziemlich umsichtig ist! Café, Dojo
Ich möchte das Geschäft von jemandem besuchen, der ziemlich dynamisch ist!  ?
Ich möchte die Kunstfertigkeit eines Geschäftsinhabers sehen. Schönheitsalon, Café, Kinderkrippe
Ich möchte ein ausgefallenes Geschäft besuchen! Lotteriestand, Laden
Ich möchte ein cooles Geschäft besuchen. Dojo, Antiquitätenladen
Ich möchte ein Ei ausbrüten! Kinderkrippe
Ich möchte ein entzückendes Geschäft besuchen! Schönheitsalon, Kinderkrippe
Ich möchte ein Geschäft besuchen, in dem ein <XXX> arbeitet. Dem NPC zuhören: „Hast du eigentlich Geschwister?“
Ich möchte ein rustikales Geschäft besuchen! Blumenladen, Café
Ich möchte gerne ein gutes Geschäft machen... Laden, Antiquitätenladen, Lotteriestand
Ich suche neue Freunde! Kennst du vielleicht irgendjemanden, dessen Zimmer immer <XXX> ist? Dem NPC zuhören: „Wie sieht es in deinem Zimmer aus?“
Ich suche neue Freunde! Kennst du vielleicht irgendjemanden, der mit vielen <XXX> Befreundet ist? Dem NPC zuhören:
„Zu welcher Personengruppe gehören die meisten deiner Freunde?“
Ich suche neue Freunde! Kennst du vielleicht irgendjemanden, der besonders <XXX> ist? Dem NPC zuhören
Ich will auf einen Schlag reich werden... Lotteriestand, Antiquitätenladen
Ich will Beeren! Blumenladen
Ich will ein Ei ausbrüten! Kinderkrippe
Ich will einkaufen gehen! Laden, Blumenladen, Antiquitätenladen
Ich will etwas Einzigartiges finden! Antiquitätenladen
Ich will jede Menge Items kaufen, die nur Trainer einsetzen können! Laden
Ich will meine Pokémon schöner machen. Schönheitsalon
Ich will meine Pokémon trainieren und stärker machen. Dojo
Ich will meinen Pokémon etwas Leckeres zu essen geben! Café
Ich will Spannung und Aufregung. Lotteriestand
Ich würde gerne einen Service nutzen, der meine Pokémon großartig macht! Dojo, Schönheitsalon, Café, Kinderkrippe
Kennst du einen Ort, an dem ich meine Intuition auf die Probe stellen kann? Lotteriestand, Antiquitätenladen
Kennst du einen Ort, an dem ich mich mal so richtig entspannen kann? Blumenladen, Café, Kinderkrippe
Kennst du einen Ort, der gerade total angesagt ist? Geschäft mit dem höchsten Level
Bei mehreren Geschäften mit dem gleichen Rang ist es das,
welches am längsten da ist
Kennst du vielleicht einen Ort, an dem ich Dampf ablassen kann? Blumenladen, Café, Dojo
Kennst du vielleicht einen Ort, an dem ich die Intuition unter Beweis stellen kann? Lotteriestand
Kennst du vielleicht einen Ort, an dem ich einen Schaufensterbummel machen kann? Laden, Blumenladen, Antiquitätenladen
Kennst du vielleicht einen Ort, an dem ich mich mal die Seele baumeln lassen kann? Blumenladen, Café
Kennst du vielleicht einen Ort, an dem Pokémon sind? Dojo, Schönheitsalon, Café, Kinderkrippe
Kennst du vielleicht einen Ort, der Jungs so richtig begeistert? Laden, Dojo, Lotteriestand
Kennst du vielleicht einen Ort, der Mädchen so richtig begeistert? Kinderkrippe, Schönheitsalon, Café
Welch tolle Einkaufsstraße! Nimm mich mit zu dem Laden, den du empfehlen kannst! Beliebiges Geschäft

Arenaleiter

Nach dem ersten Eintritt in die Ruhmeshalle wird die Passage gelegentlich auch von Arenaleitern besucht. Empfiehlt man ihnen ein richtiges Geschäft, erhält dieses 1.000 Punkte, was stets einen Rangaufstieg des Geschäfts bedeutet.

Arenaleiter Zitat Geschäft
Cheren.png Cheren Nun ja... Ich suche ein Geschäft, in dem man seine Pokémon verbessern kann. Café, Dojo, Schönheitssalon, Kinderkrippe
Mica.png Mica Ich hab's eilig, also fass ich mich kurz! Café! Blumenladen! Kinderkrippe! Schönheitssalon! Dojo! Weißt du, wo ich hin muss? Café, Blumenladen, Kinderkrippe, Schönheitssalon, Dojo
Artie.png Artie Hmm... Ich möchte an einen schönen Ort gehen, der mich zum Bildermalen inspiriert! Blumenladen, Schönheitssalon, Café, Antiquitätenladen
Kamilla.png Kamilla Ich will ein Geschäft besuchen, in dem ein umwerfend süßes Mädchen arbeitet! Geschäft mit weiblichem Kassierer
Turner.png Turner Ich will nach raren Fundstücken suchen oder mit einem Schlag reich werden! Lotteriestand, Antiquitätenladen
Géraldine.png Géraldine Toll! <Name der Passage> ist ja noch schöner, als man hört! Ich will einkaufen gehen! Laden, Blumenladen, Antiquitätenladen
Lysander.png Lysander Hmm, also schön. Nimm mich mit zu dem Geschäft, das du empfehlen würdest. Beliebiges Geschäft
Benson.png Benson Ich habe Lust auf ein Geschäft, in dem ein fleißiger Kassierer arbeitet. Geschäft mit männlichem Kassierer

Liste weiterer Passagenbesucher

Icon bearbeiten.png  Dieser Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Als Information wurde angegeben: Die ganzen NPCs, die sich nach und nach im Büro ansammeln, fehlen.

Passagenbesucher sind NPCs, die ab einem bestimmten Passagenlevel in der Einklangspassage erscheinen und den Protagonisten über ein bestimmtes Thema fragen. Diese NPCs können nicht angeworben werden und man kann ihnen keinen Laden empfehlen.

Trainer-Typ Frage Passagenlevel
Lady.png Lady „Was machst du eigentlich, wenn du verliebt bist?“ 2
Junge.png Kein Trainer „<Titel in der Einklangspassage>! Wie sieht es in deinem Zimmer aus?“ 2
Schulkind.png Schulkind „Sag mal, <Titel in der Einklangspassage>! Was würdest du sagen, zeichnest du dich aus?“ 3
Mädchen.png Kein Trainer „<Titel in der Einklangspassage>! Zu welcher Personengruppe gehören die meisten deiner Freunde?“ 3
Zwilling.png Zwilling „<Titel in der Einklangspassage>! Hast du eigentlich Geschwister? Bist du das älteste, mittlere oder jüngste Kind?“ 4
Mädchen.png Kein Trainer „<Titel in der Einklangspassage>! Was für ein Mensch bist du so?“ 4
Kämpferin.png Kämpferin „An so einem schönen Ort wärst du doch am liebsten mit deinem Herzblatt, oder? Sag mal, <Titel in der Einklangspassage>! Bist du gerade in jemanden verliebt?“ ?

Details zu den Geschäften

Hauptartikel: Einklangspassage/Geschäfte

Die Geschäfte können, wie die Einklangspassage auch, verschiedene Ränge erreichen. Je höher der Rang, desto mehr wird in den Geschäften angeboten. Der höchste Rang, den ein Geschäft erreichen kann, ist Rang 10. Man kann die Geschäfte aber weiterhin empfehlen, wobei die erhaltenen Punkte nur auf das Level der Einklangspassage, und nicht mehr auf das des Geschäftes, Einfluss haben. Hat ein Geschäft Rang 4 bzw. Rang 8 erreicht, verändert es sich und wird noch größer. So wird aus einem kleinen Stand nach und nach ein richtiges Geschäft.

Die Preise und die Auswahl der erhältlichen Items und Dienstleistungen variieren je nach Rang der Passage und der Geschäfte. Der Maximalpreis ist zu bezahlen, wenn die Passage neu eröffnet wurde. Mit steigendem Rang fallen sie, bis man schließlich auf Rang 40 einen Rabatt von 40% auf den Ausgangspreis erhält. Erreichen alle Geschäfte den 10. Rang, gibt es eine Werbeaktion, im Rahmen derer eine Woche lang zusätzlich 50% Rabatt auf alle Waren und Dienstleistungen angeboten werden und in der Lotterie gleich zwei Lose pro Tag gezogen werden können. Sofern ein Geschäft ausgetauscht und durch ein anderes ersetzt wird und das neue Geschäft ebenfalls den 10. Rang erreicht, gibt es erneut eine Werbeaktion, so dass dieser Rabatt wiederholt eingeholt werden kann. Der Minimalpreis liegt also um insgesamt 70% unter dem Basispreis.

Es gibt jedoch verschiedene Variationen der Geschäfte, so dass im Laden des einen NPCs oder Mitspielers unter Umständen ein anderes Angebot vorhanden ist als in dem eines anderen, so dass auch dann, wenn alle Geschäfte und die Passage den höchsten Rang erreicht haben, niemals alle Items gleichzeitig in der Einklangspassage verfügbar sind. Um ein bestimmtes Item verfügbar zu machen, muss dann das Geschäft des jeweiligen Besitzers durch das Geschäft eines anderen ausgetauscht werden. Die Heilitem-Sets im Laden und die Mulch-Sets des Blumenladens werden zudem mit zunehmendem Rang des Geschäfts durch quantitativ bessere Sets vollständig ersetzt.

Weitere Hinweise

  • Das Umstellen der Zeit an der Konsole oder das Wechseln ebendieser führt zum Schummel-Schutz, so dass man nach dem ersten Speichern für 24 Stunden keine Waren und Dienstleistungen in der Passage erwerben kann.
  • Alle Besucher und Glücksspiele sind „vorherbestimmter Zufall“, also nicht durch einen Soft-Reset oder nicht-gespeichertes Neustarten des Spiels an jenem Tag beeinflussbar.
  • Die Souveniers und Ziele der NPCs sind jedoch flexibel, lassen sich also „Soft-Resetten“, so lange man an diesem Tag noch nicht gespeichert hat.
  • Ein Rang-Aufstieg der Passage oder eines Ladens erhöht die Punkte nur bis zur nächsten Stufe.
    • Beispiel: Wenn also nur noch 25 Punkte zum nächsten Rang eines Ladens fehlen, jedoch durch eine Empfehlung 200 Punkte gegeben werden, bekommt der Laden nur 25 Punkte und die restlichen 175 Punkte verfallen.

Magnemite coil

Um den Entwicklungsprozess der Einklangspassage effizienter vorantreiben zu können, wurde im Forum von GameFAQs.com das Prinzip der „Magnemite coil“ (dt.: Magnetilo-Spule) eingeführt [1]. Dabei handelt es sich um eine Absprache zum Tausch per Global Trade Station, bei der beliebige Magnetilo zum Tausch gegen andere Magnetilo angeboten werden. Das Pokémon wurde zum einen gewählt, da es in den Vapydro-Werken leicht zu fangen ist, zum anderen auch wegen des Sinnbilds, dass sich die tauschenden Trainer magnetisch aneinanderreihen. Die Teilnahme an der Magnemite coil ist so hoch, dass Magnetilo auf der Website des Pokémon Global Link als meistgetauschtes Pokémon angegeben wird (Stand: 16.05.2013).

Einzelnachweise

  1. Erläuterungen zur Magnemite coil in den Foren von GameFAQs.com