Aktivieren

Leuchtmoos

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Leuchtmoos ist ein Kampfeffekt-Item, welches in Pokémon X und Y eingeführt wurde.

Effekt

Das Leuchtmoos erhöht die Spezial-Verteidigung um eine Stufe, wenn der Träger durch eine Wasser-Attacke Schaden nimmt. Das Item wird dabei verbraucht. Es gibt keine Auswirkungen auf die Effektivität der Attacke; außerdem wird es nicht aktiviert, wenn der Träger aufgrund von Fähigkeiten (H2O-Absorber, Sturmsog oder Wunderwache) gegen die Attacke immun ist.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
XY Wird der Träger von einer Wasser-Attacke getroffen, steigt seine Spezial-Verteidigung und das Item verschwindet.
ΩRαS Wird der Träger von einer Wasser-Attacke getroffen, steigt seine Spezial-Verteidigung und das Item verschwindet.
SM Wird der Träger von einer Wasser-Attacke getroffen, steigt seine Spezial-Verteidigung und das Item verschwindet.

Fundorte

Spiele Fundorte
XY Kampfumgebung
ΩRαS Kampfhaus, wilde Corasonn
SM wilde Corasonn

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Leuchtmoos
Englisch Luminous Moss
Japanisch ひかりごけ Hikari Goke
Spanisch Musgo Brillante
Französisch Lichen Lumineux
Italienisch Muschioluce
Koreanisch 빛이끼 Bit Ikki
Chinesisch 光苔 / 光苔 Guāngtái