Aktivieren

Geheimticket

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Geheimticket (しんぴのチケット (Shinpi no Chiketto)), das den Spieler auf die Insel Nabelfels bringt, gibt es sowohl für Pokémon Feuerrot und Blattgrün, als auch für Pokémon Smaragd. Auf der Insel gibt es Ho-Oh, Lugia und das Item Zauberasche zu finden.

Dieses Ticket gibt es, ebenso wie das Äon-Ticket, das Auroraticket sowie die Alte Karte, nicht im normalen Spielverlauf. Die einzige Möglichkeit, es zu erhalten, war es eine Nintendo-Veranstaltung zu besuchen, wo dieses verteilt wurde. Dies geschieht in der Regel nur ein einziges Mal und dann nie wieder.

In Japan wurde das Ticket erstmals auf der Pokémon Festa 2004 im Sommer verteilt. In den USA wurde es zur Neueröffnung des Nintendo World Store verteilt. Über eine Verteilung in anderen Ländern ist nichts bekannt.

In Europa wurde dieses Ticket nicht verteilt. Lugia und Ho-Oh lassen sich über die Spiele Pokémon Colosseum und Pokémon XD: Der dunkle Sturm erhalten, was das Ticket nicht mehr notwendig macht, um den Pokédex zu vervollständigen.

Wie es funktioniert

Zum Freischalten des „Geheimgeschehen“-Menüs siehe hier

Der Spieler braucht ein Game-Boy-Advance-System (funktioniert nicht mit dem Nintendo DS), ein Pokémon-Spiel mit möglichst komplettem Spielstand sowie einen GBA Wireless Adapter. Er muss in seinem Spiel außerdem die Funktion Geheimgeschehen freigeschaltet haben. Auf der Veranstaltung wählt er im Startmenü des Spiels Geheimgeschehen und dort „Wunderkarten“ aus. Im folgenden Menü wählt man „Drahtlose Verbindungen“ aus, um eine Verbindung mit dem Nintendo-Gerät herzustellen. Nach der Übertragung erhält der Spieler eine Wunderkarte mit einer kleinen Anleitung zum Geheimticket.

Auf der Insel Nabelfels findet der Spieler, wenn er nach oben geht, Ho-Oh und das seltene Item Zauberasche. Nachdem man Ho-Oh besiegt oder gefangen hat, lässt sich die Zauberasche mit dem Detektor finden. Wenn der Spieler nach unten geht, trifft er auf Lugia. Beide Pokémon sind auf Level 70.

Fotos

Pokémon Festa 2004 in Japan

Screenshots

Im Geheimgeschehen die Geheimticket Wunderkarte (Japan)
In anderen Sprachen: