Aktivieren

Magmastein

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Magmastein ist ein Basis-Item, welches in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Der Magmastein wird benötigt, um Heatran zu erwecken.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Ein Stein aus gehärtetem Magma. Sein innerer Kern ist noch flüssig und heiß.
PT Ein Stein aus gehärtetem Magma. Sein innerer Kern ist noch flüssig und heiß.
HGSS Ein Stein aus gehärtetem Magma. Sein innerer Kern ist noch flüssig und heiß.
SW Ein Stein aus gehärtetem Magma. Sein innerer Kern ist noch flüssig und heiß.
S2W2 Ein Stein aus gehärtetem Magma. Sein innerer Kern ist noch flüssig und heiß.
XY Ein Stein aus gehärtetem Magma. Sein Kern ist noch flüssig und heiß.
ΩRαS Ein Stein aus gehärtetem Magma. Sein Kern ist noch flüssig und heiß.
SM Ein Stein aus gehärtetem Magma. Sein Kern ist noch flüssig und heiß.

Fundorte

Spiele Fundorte
S2W2 Route 18

Im Anime

Der Magmastein in Pokémon Generationen

In Folge 12: Der Magmastein wird der Magmastein von Charon und zwei Galaktiker Rüpeln von seinem Sockel genommen, sodass Heatran erwacht und droht die Sinnoh-Region zu verwüsten. Erst Avenaro und seinem Lepumentas gelingt es, den Stein an seine urspüngliche Stelle zurück zu bringen, während LeBelle Heatran ablenkt. Als sich der Stein wieder auf seinem Sockel befindet, verschwindet Heatran so, wie es gekommen war.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Magmastein
Englisch Magma Stone
Japanisch かざんのおきいし Kazan no Oki Ishi
Spanisch Piedra Magma
Französisch Pierre Magma
Italienisch Magmapietra
Koreanisch 화산의 돌 Hwasan-ui Dol
Chinesisch 火山鎮石 / 火山镇石 Huǒshān Zhènshí

Trivia

  • Der Magmastein spielt in DPPT eine wichtige Rolle, allerdings kann man ihn dort nicht erhalten.