Aktivieren

Holo-Log

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Protagonist unterhält sich mit Tierno via Holo-Log.

Der Holo-Log ist eine Funktion in Pokémon X und Y und Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, mit der man sich mit weit entfernten Personen wie den Freunden des Protagonisten oder den Professoren unterhalten kann, ähnlich dem PokéCom oder dem Viso-Caster aus früheren Editionen. Zusätzlich kann man mit dem Holo-Log auch Informationen zu Passanten erhalten, die man über StreetPass getroffen hat, und über SpotPass Neuigkeiten zum Spiel empfangen, wie z. B. Informationen zu bevorstehenden Turnieren im Pokémon Global Link. In diesem Fall erscheint im Home-Menü des Nintendo 3DS die Benachrichtigung über eine Software-Mitteilung. Pachira überbringt ab und zu Eilmeldungen über den Holo-Log.

Der Holo-Log wurde von dem Forscher Flordelis aus Pokémon X und Y erfunden.

Zitate

Spielintern in Pokémon X und Y

„Mit dem Holo-Log kann man sich jederzeit die von Freunden und anderen Kontakten geschickten Videodaten anschauen.“
– Halli-Hallo! Willkommen beim Holo-Log!
„Tierno: Hör mal, ich bin gerade auf Route 5 und hier wimmelt es nur so von wilden Pokémon! Komm schnell vorbei! Das darfst du dir nicht entgehen lassen!“
– Tierno hier!
„Vielen Dank, dass du dich für den Holo-Log entschieden hast! Der Holo-Log wurde im Labor von Flordelis entwickelt, um den Alltag der Pokémon-Trainer zu erleichtern und zu bereichern. Wir hoffen, dass du mit dem Gerät zufrieden bist und weiterhin seine Dienste in Anspruch nimmst.“
– Aus dem Labor von Flordelis
„Prof. Platan: Hallo! Wenn ich mich nicht irre, solltest du demnächst in Yantara City ankommen. Das bedeutet, dein Pokémon-Abenteuer in der Kalos Region macht große Fortschritte! Yantara City ist übrigens das Zuhause eines großen Gelehrten in Sachen Mega-Entwicklung. Deswegen nennen ihn auch alle Mr. Mega! Deinen Freunden habe ich auch schau von ihm erzählt. Schau unbedingt bei ihm vorbei!“
– Zwischenstopp in Yantara City
„Serena Hey, <Name des Spielers>! Ich fordere dich zu einem Pokémon-Kampf vor der Arena heraus! Bereite ich gut darauf vor!“
– Lass uns vor der Arena kämpfen!
„Flodelis: Ich habe von Professor Platan gehört, dass du die Mega-Entwicklung gemeistert hast. Meine Glückwünsche zu dieser tollen Leistung! Damit hast du den Grundstein für eine noch glanzvollere Karriere gelegt. Der Schmutz von gestern lässt sich nicht mit dem Schmutz von morgen überdecken. Wenn du nach einer neuen, reinen Welt der Schönheit strebst, gibt es nur einen Weg um dieses Ziel zu erreichen. Nimm diese Worte als Denkanstoß mit auf den Weg!“
– Glückwunsch zur Mega-Entwicklung!
„Prof. Platan: Na, alles in Ordnung bei dir? Ich würde gerne etwas mit dir besprechen. Schau einfach im Bistro Flordelis vorbei. Du weißt, welches Bistro ich meine, oder? Es liegt in einer Seitengasse des Prismaturms. Wenn du es nicht finden solltest, dann nimm dir einfach ein Taxi! Bis später!“
– Professor Platan hier!
„Trovato: Lange nichts von dir gehört! Ich wollte dir nur Bescheid geben, dass wir uns alle auf Route 14 treffen!“
– Trovato hier!
„Dies ist eine Holo-Log-Eilmeldung! Die Geiselnahme in der Pokéball-Fabrik nahe Romantia City konnte unblutig beendet werden. Der Vorfall soll keinerlei Auswirkungen auf das laufende Pokéball-Verkaufsgeschäft haben...“
– Eilmeldung!

SpotPass

Diese Meldungen finden sich im Zitate-Artikel von Pachira.

Für die Zitate aus Kalos in Pokémon X und Y siehe hier.
Für die Zitate aus Hoenn in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir siehe hier.

Bilder

Im Anime

Im Anime kommt der Holo-Log zum ersten Mal in der Episode Mega-Entwicklung – Sonderfolge I vor. In dieser Episode ist er im Besitz von Alain. Er kommt ein weiteres Mal in der Episode Mega-Entwicklung – Sonderfolge II vor. Diesmal im Besitz von Flordelis.

Beispiele für Holo-Logs im Anime

Bild Besitzer des Logs auf dem Bild
Alains Holo-Log.jpg Alains
In anderen Sprachen: