Fluchtknopf

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fluchtknopf
ja だっしゅつボタン
en Eject Button

PGL-Artwork
Spiele
SWS2W2XYΩRαSSM
USUMSWSHUNITEKAPU
Handel
Ankaufswert 30.000 Pokédollar
Verkaufswert 100 Pokédollar?
2.000 Pokédollar?
Gewinnpunkte 32 GP?
16 GP?
20 GP?

Der Fluchtknopf ist ein Item, welches in Pokémon Schwarz und Weiß eingeführt wurde.

Effekt

Wenn der Träger von einer schadensverursachenden Attacke getroffen wird, wird er ausgetauscht. Wird der Fluchtknopf durch Abschlag ausgelöst, so wird er entfernt, bevor er den Träger austauschen kann.

In Pokémon UNITE stellt der Fluchtknopf eines der Kampf-Items dar. Beim Einsatz teleportiert er das eigene Pokémon etwas in die vorgegebene Richtung, wodurch es sich für eine Flucht bei wenigen KP eignet. Nach 70 Sekunden kann er erneut eingesetzt werden.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SW Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.
S2W2 Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.
XY Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.
ΩRαS Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.
SM Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.
USUM Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.
LGPLGE Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.
SWSH Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.
SDLP Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.
PLA Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.
UNITE Bewegt das Pokémon augenblicklich zur ausgewählten Stelle.
KAPU Nimmt der Träger dieses Fluchtknopfs durch eine Attacke Schaden, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.

Fundorte

Spiele Fundorte
SW Kampfmetro
S2W2 Wendelberg, Kampfmetro, PWT
XY Kampfhaus
ΩRαS Kampfhaus
SM Kampfbaum
USUM Kampfbaum, Festival-Plaza
SWSH Kampfturm
UNITE Trainer-Level – Level 11
KAPU BotoBeutel

Aufbewahrung

Spiele Tasche
SW ITEMS
S2W2 ITEMS
XY Items
ΩRαS Items
SM Items
USUM Items
SWSH Trainingstasche
KAPU Trainingstasche

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Fluchtknopf
Englisch Eject Button
Japanisch だっしゅつボタン Dasshutsu Button
Spanisch Botón Escape
Französisch Bouton Fuite
Italienisch Pulsantefuga
Koreanisch 탈출버튼 Talchul Button
Chinesisch 逃脫按鍵 / 逃脱按键 Táotuō Ànjiàn
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
AP-PlusAP-TopAbwehr-MochiAbwehrfederAdamant-OrbAdamantkristallAkkuAllzweckschirmAnführersymbolBannstickerBeulenhelmBizarroserviceBlattsteinBlendpuderBlitztafelBoxhandschuhBrunnenmaskeCarbonDonnersteinDrachenschuppeDrachenzahnDracotafelDubiosdiscDüsterumhangEP-Bonbon LEP-Bonbon MEP-Bonbon SEP-Bonbon XLEP-Bonbon XSEdle TeeschaleEisbrockenEisenEisenkugelEisentafelEissteinElektro-SamenEnergiekapselEnergiekrautErdtafelErnst-MinzeEsprit-MochiEspritfederEvolithEwiges EisEwigsteinExpertengurtFatumknotenFausttafelFeendauneFeentafelFehlschlagschutzFeldbeschichtungFeuersteinFeuertafelFinstersteinFlink-MochiFlinkfederFlinkklaueFluchrüstungFluchtknopfFluchttascheFokusbandFokusgurtForsch-MinzeFrech-MinzeFroh-MinzeFrosttafelFundamentmaskeFunkelsteinFurchttafelFähigkeiten-KapselFähigkeiten-PflasterFähigkeitenschildGalarnuss-KranzGalarnuss-ReifGalarnuss-ZweigGelber NektarGenie-MochiGeniefederGezinkter WürfelGiftschleimGiftstichGifttafelGlattbrockenGlorienrüstungGlücks-EiGoldkronkorkenGranitsteinGras-SamenGriffklaueGroßlinseGroßwurzelHalssprayHart-MinzeHastig-MinzeHeil-MochiHeilfederHeiß-OrbHeißbrockenHirntafelHitzig-MinzeHolzkohleKP-PlusKalziumKing-SteinKlammerbandKlettdornKnolleKopierkrautKraft-MochiKraftfederKrummlöffelKäfertafelKühn-MinzeLasch-MinzeLeben-OrbLegierungsmetallLeichtsteinLeuchtmoosLeuchtsteinLichtlehmLocker-MinzeLuftballonLöchrige KanneMachtbandMachtgewichtMachtgurtMachtketteMachtlinseMachtreifMagmaisiererMagnetMentalkrautMetallmantelMetronomMild-MinzeMondsteinMuschelglockeMuskelbandMutig-MinzeMäßig-MinzeMünzamulettNaiv-MinzeNassbrockenNebel-SamenNeuanfangs-MochiNeutralschmuckNormaljuwelOfenmaskeOffensivwesteOvaler SteinPfiffig-MinzePlateauschuhePlatinum-OrbPlatinumkristallProteinPsycho-SamenPudersandPurpurner NektarRauchballRissige KanneRosa NektarRostiger SchildRostiges SchwertRote KarteRoter NektarRuhig-MinzeSacht-MinzeSaftiger ApfelSanftglockeSaurer ApfelScharfklaueScharfzahnSchattenbrilleScheu-MinzeSchlaubrilleSchlohkrautSchneeballSchutzbrilleSchutzpolsterSchwarzgurtSchwerschweifSchwächenschutzSchönschuppeSchützerScope-LinseSeidenschalSilberkronkorkenSilberstaubSimple TeeschaleSolo-MinzeSonderbonbonSonnensteinSpitzer SchnabelSpuktafelSteintafelStill-MinzeStromisiererSüßer ApfelTarnumhangTera-Stück (Boden)Tera-Stück (Drache)Tera-Stück (Eis)Tera-Stück (Elektro)Tera-Stück (Fee)Tera-Stück (Feuer)Tera-Stück (Flug)Tera-Stück (Geist)Tera-Stück (Gestein)Tera-Stück (Gift)Tera-Stück (Kampf)Tera-Stück (Käfer)Tera-Stück (Normal)Tera-Stück (Pflanze)Tera-Stück (Psycho)Tera-Stück (Stahl)Tera-Stück (Stellar)Tera-Stück (Unlicht)Tera-Stück (Wasser)Toxik-OrbUpgradeWahlbandWahlbrilleWahlschalWassersteinWassertafelWechselhülleWeiß-OrbWeißkristallWiesentafelWolkentafelWundersaatZart-MinzeZauberwasserZielscheibeZinkZitter-OrbZoomlinseZucker-BeereZucker-BlumeZucker-ErdbeereZucker-HerzZucker-KleeblattZucker-SchleifeZucker-SternÜberreste
In anderen Sprachen: