Geheimwort

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Lückenhaft.png In diesem Artikel fehlen wichtige Informationen hinsichtlich Spielen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Diese Spielmechanik muss an die Musterstruktur angepasst und aktualisiert werden. Es wird ein Bild für die Infobox benötigt.
Geheimwort
Auftritte
Spiele SM
Erstmals in Dritte Spielgeneration
Diese Spielmechanik kommt nur in den Spielen der Hauptreihe vor.

Das Geheimwort ist eine Wort-Kombination, mit der man in Pokémon Smaragd ein individuelles Wunschbild für seine Box erstellen kann. Bisher ist das offiziell nur in Japan möglich. Mit Hilfe vom Geheimwort-Generator kann man es sich auch online berechnen lassen.

Das berechnete Wort muss man dem Mann in Metarost City (im Haus nördlich des Pokémon-Centers) mitteilen. Er versucht verzweifelt, seine Tochter Tapetra zum Lachen zu bringen. Erst wenn man ihm das personalisierte Wort mitteilt, wird ihm das gelingen. Zur Belohnung verschenkt er das ausgesuchte Hintergrundbild für die Box. Allerdings kann man nicht mehrere spezielle Boxhintergründe auf einmal haben. Wird ein neuer Hintergrund erstellt, werden alle Boxen, die den alten speziellen Hintergrund hatten, automatisch zum Neuen.

Gen. I
Gen. II
Gen. III
Gen. IV
Gen. V
Gen. VI
Gen. VII
Gen. VIII
Gen. IX
Pokémon Rubin-Edition und Saphir-Edition
Pokémon Feuerrote Edition und Blattgrüne Edition
Pokémon Smaragd-Edition