Ultra Burst

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel fehlen wichtige Informationen hinsichtlich Spielen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Diese Spielmechanik muss an die Musterstruktur angepasst und aktualisiert werden.
Ultra Burst
ja ウルトラバースト
en Ultra Burst
Auftritte
Spiele SMUSUM
Spin-offs TCGO RRMA
Erstmals in Siebte Spielgeneration

Als Ultra Burst wird eine spezielle Art des Formwandels bezeichnet, zu dem nur Necrozma fähig ist. Dabei absorbiert das Pokémon eine große Menge Lichtenergie und gelangt so zu seiner vollen Kraft. Der Ultra Burst spielt eine große Rolle in der Hintergrundgeschichte von Pokémon Ultrasonne und Ultramond. Als kampfexklusiver Formwandel ähnelt er dabei der Mega-Entwicklung und der Protomorphose.

Ultra Burst im Kampf

Um einen Ultra Burst ausführen zu können, muss Necrozma entweder mit Solgaleo zu Abendmähne-Necrozma oder mit Lunala zu Morgenschwingen-Necrozma fusioniert sein. Dies geschieht über das Item Necrosol oder Necrolun. Des Weiteren muss es den Z-Kristall Ultranecronium Z tragen. Im Kampfmenü lässt sich dann über eine Schaltfläche der Ultra Burst auslösen. In dieser Form kann dann die Attacke Photonen-Geysir zur Z-Attacke Licht des Erlöschens aufgestuft werden.

Der Ultra Burst kann ähnlich zur Mega-Entwicklung nur einmal in einem Kampf ausgelöst werden. Wird Ultra-Necrozma besiegt, fällt es in seine Normalform zurück und kann auch nach dem Wiederbeleben den Formwechsel nicht erneut durchführen.

Übersicht

Vor dem Ultra Burst Entwicklung Nach dem Ultra Burst
Pokémon Typ Fähigkeit Z-Kristall Pokémon Typ(en) Fähigkeit

Abendmähne-Necrozma
Psycho Stahl Prismarüstung
Ultranecronium Z

Ultra-Necrozma
Psycho Drache Zerebralmacht

Morgenschwingen-Necrozma
Psycho Geist

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist Ultra Burst eine Fähigkeit.

Gen. I
Gen. II
Gen. III
Gen. IV
Gen. V
Gen. VI
Gen. VII
Gen. VIII
Gen. IX
Pokémon Sonne und Mond
Pokémon Ultrasonne und Ultramond
Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!
In anderen Sprachen: