Aktivieren

PokéWiki:Hauptseite/Mitteilungen/Archiv

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier werden alle archivierten Mitteilungen der Hauptseite gespeichert. Bitte bearbeitet hier nichts!

09.07.2012: Es gibt eine Abstimmung über die Löschung des Artikels Rangliste der extremsten Pokémonwerte. Alle stimmberechtigten Benutzer sind herzlich dazu aufgefordert, hier ihre Stimme abzugeben.

30.06.2012: Zur Entlastung der Servers soll in Diskussionen die bisher verwendete Vorlage:tt durch die Vorlage:t abgelöst werden. Diese sollte möglichst immer ersetzend eingebunden werden, also mittels {{ers:t|sichtbarer Text|Mouseover}}, sodass der Server nicht durch eine permanente Einbindung belastet wird.

28.06.2012: Da kürzlich Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 in Japan erschienen sind, existieren auf einigen Fanseiten und in anderen Wikis der Encyclopaediae Pokémonis bereits Sprites aus diesen Spielen - wie etwa solche von neuen Pokémon-Formen. Wir möchten euch darum bitten, diese Sprites nicht auf den PokéWiki-Server hochzuladen. Buoysel wird alle neuen Sprites in nächster Zeit auf greenchu.de bereitstellen, von wo sie dann eingebunden werden können. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

22.06.2012: Die Suche nach einem neuen Leiter für das Merchandise-Projekt ist beendet. Michinido wurde von DagobertDuck als am besten geeignet erachtet, das Projekt in Zusammenarbeit mit ihm zu führen. Ein Dank gebührt sowohl Michinido, als auch den anderen beiden Bewerbern Galagladi12 und RamPoryZ für ihr Interesse.

16.06.2012: Nachdem Pikachu 5 5555 gestern als Leiter des Merchandise-Projekts zurückgetreten ist, sucht der bisherige Co-Leiter DagobertDuck einen Nachfolger. Alle Benutzer, die Interesse an diesem vollwertigen Leiterposten haben - DagobertDuck selbst möchte, sofern möglich, gerne Co-Leiter bleiben - können sich auf seiner Diskussionsseite bewerben, indem sie kurz schreiben, warum gerade er oder sie der beste Nutzer für die Stelle wäre. Über zahlreiche Meldungen würden wir uns freuen.

06.06.2012: Das Javascript des PokéWikis wurde heute so geändert, dass sich ein Warnhinweis öffnet, wenn man ein Bearbeitungsfenster - etwa das eines Artikels - schließen möchte. Dieser Hinweis soll verhindern, dass unbedachte Benutzer durch Zufall ihre Änderungen nicht abspeichern können und ggf. erneut mit dem Bearbeiten beginnen müssen.
Außerdem noch ein kleiner Hinweis auf die Vorlage:User Filb: Dort kann seit einiger Zeit der Nutzername optional auch auf das jeweilige Filb-Profil verlinken. Weitere Infos dazu gibt es auf der Vorlagenseite.

27.05.2012: Das vor Kurzem neu gegründete Merchandise-Projekt präsentiert sich ab sofort in neuer Optik und freut sich über weitere Mitglieder. Ihr habt einmal Pokémon Staks besessen? Oder wart Sammler der Lamincards? Oder habt Sticker, Pokédolls oder andere Dinge gesammelt oder tut es sogar noch? Dann nur keine falsche Scheu! Egal, ob ihr das Projekt bereits bemerkt habt oder hier zum ersten Mal davon hört, ein Blick darauf lohnt sich allemal. Bei Fragen könnt ihr euch an die Projektleiter Pikachu 5 5555 und DagobertDuck wenden.

25.05.2012: Die bisher sehr liberalen Regeln für die Rollback-Wahlen sind nun abgewandelt worden, sodass in der zweiten Wahlrunde, die bisher allen stimmberechtigten Benutzern offen stand, nur noch Rollbacks und stimmberechtige Projektleiter abstimmen dürfen.

24.05.2012: Die Rollback-Wahl für Mathegott ist beendet und zu seinen Gunsten ausgefallen. Die Administration begrüßt ihn im Namen aller Benutzer unter den Rollbacks.

09.05.2012: Die Rollback-Wahl für Mathegott, Leiter des Komplettlösungsprojekts, geht in die zweite Runde. Alle stimmberechtigten Benutzer sind dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.

05.05.2012: Seit gestern Abend verfügt das PokéWiki über eine kleine, aber feine neue Extension namens DismissableSiteNotice. Mit ihr wird es jedem Benutzer möglich, eine aktuelle Sitenotice dauerhaft durch einen einfachen Knopfdruck auszublenden. Sobald eine neue Sitenotice geschrieben wird, wird diese wieder für alle sichtbar, sodass man keine wichtigen neuen Informationen verpasst. Wir hoffen, dass die Extension euch den Umgang mit dem Wiki erleichtern wird.

P.S.: Seit gestern kann die Administration sich außerdem über ein neues Mitglied freuen: Mit Wenlok Holmes ergänzt ein kompetenter und zuverlässiger Benutzer das Team. Wir wünschen ihm viel Spaß mit den neuen Rechten, uns eine gute Zusammenarbeit mit ihm und empfehlen allen Usern, die es noch nicht getan haben, ihm auf seiner Diskussionsseite standesgemäß zu gratulieren.

23.04.2012: Auf www.n-zone.de ist ein Artikel mit Expertenmeinungen zu den neu angekündigten Spielen Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 online gegangen. Unter anderem äußern sich DagobertDuck und Wenlok Holmes aus dem PokéWiki und Robert R. Agular von www.bisafans.de. Wir wünschen allen Interessierten viel Spaß beim Lesen!

22.04.2012: Das Frag-die-Professoren-Projekt wird ein geschlossenes Projekt und hält ab sofort eine Phase ab, in der sich interessierte Benutzer auf einen Posten im Projekt bewerben können. Weitere Infos gibt es auf der Bewerbungsseite, über zahlreiche Interessenten würden wir uns freuen.
Das PokéWiki hat heute außerdem die Marke von 13000 Artikeln überschritten und möchte hiermit noch einmal allen Nutzern danken, die so fleißig für es tätig sind.

12.04.2012: Das N-ZONE-Projekt treibt seine Typ-Artikel-Reihe weiter voran: Heute ist die Analyse über die Geist-Pokémon auf www.n-zone.de erschienen. Im nunmehr siebten veröffentlichten Typ-Artikel geht Verfasser Palkia1999 unter anderem auf die Startschwierigkeiten der Geister in der ersten Generation und hilfreiche Tipps für den Kampf mit ihnen ein. Wir wünschen allen interessierten Benutzern viel Spaß beim Lesen!

11.04.2012: Da gestern auf der Fragenseite des Frag-die-Professoren-Projekts die 100. Frage gestellt wurde, nutzen die Projektleiter in Form von Blaziken Mistress und DagobertDuck die Gelegenheit, allen Mithelfern und Unterstützern des Projekts herzlich für den gelungenen Start zu danken. Weiter so und viel Spaß bei der weiteren Arbeit für das Projekt euch allen!

08.04.2012: Zum ersten Mal in seiner Geschichte veröffentlicht das PokéWiki aktuelle Daten, Fakten und Statistiken, die weit über die in Spezial:Statistik erhältlichen Angaben hinausgehen. Alle Zahlen lest ihr in der ausführlichen Meldung in den Neuigkeiten.

30.03.2012: Die Typ-Reihe des N-ZONE-Projekts liefert erneut ein Ergebnis: Heute ist der Artikel über die Flug-Pokémon online auf www.n-zone.de erschienen. In ihm analysiert Michinido die Stärken und Schwächen dieses Typs und bietet auch einen Rückblick auf dessen Entwicklung. Viel Spaß beim Lesen allen Interessierten!

27.03.2012: Bei Filb und im PokéWiki hat die Creativa begonnen. Geht sicher, dass ihr alles versteht und schaut hier! Hier findet ihr auch alle Informationen und Termine.

27.03.2012: Bereits gestern ging auf den beiden Plattformen www.n-zone.de und www.kidszone.de ein Vorschaubericht zu Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2 online. Darin informiert euch DagobertDuck über alle bisher bekannten Fakten zu den beiden neuen Spielen und legt neben anderem die Beziehung zwischen Reshiram, Zekrom und Kyurem dar. Den Artikel gibt es außerdem in der aktuellen N-ZONE 04/2012 zu lesen, entscheidet also selbst, welche Version ihr bevorzugt!

„Grüner Schimmer spielet wieder/Drüben über Wies und Feld.“
– Hoffmann von Fallersleben

20.03.2012: Pünktlich zum Frühlingsanfang wurde die Hauptseite heute um 17:24 Uhr um ein neues Element erweitert. Weitere Infos gibt es in den Neuigkeiten.

18.03.2012: Kurz vor dem kalendarischen Frühlingsanfang am 20.03. noch einmal der Hinweis auf zwei Aktionen des N-ZONE-Projekts: Einerseits könnt ihr euch immer noch für einen der zwei noch nicht vergebenen Typ-Artikel bewerben, andererseits wartet auch eine Umfrage über euer Lieblingspokémon auf eure Teilnahme. Diese Aktion wird am 31.03. zu Ende gehen, also nehmt schnell noch teil, bevor es zu spät ist!

→ Zur Typ-Artikel-Aktion

→ Zur Umfrage über euer Lieblingspokémon

09.03.2012: Die Typ-Artikel-Reihe des N-ZONE-Projekts geht weiter! Diesmal widmet sich Lalala11 mit Unterstützung von Wenlok Holmes dem Typ Unlicht im Detail. Wer mehr darüber erfahren möchte, wie der Werdegang der Unlicht-Pokémon von der zweiten Generation bis in die aktuelle fünfte hinein aussieht, sollte sich den Artikel ansehen!

Artikel jetzt lesen

05.03.2012: Die Abstimmung des N-ZONE-Projekts über die Lieblings-Pokémon der Wiki-Benutzer wurde neu gestartet. Es steht jedem Benutzer frei, seine Stimme abzugeben und auch jene, die bei der vorigen Abstimmung schon dabei waren, sollten sich die neue Wahlrunde ansehen, da die alten Stimmen verfallen sind. Über zahlreiche Teilnehmer würden wir uns freuen!

Direkt zur Abstimmungsseite

29.02.2012: Heute ging im Rahmen des N-ZONE-Projekts ein ganz besonderer Artikel auf www.n-zone.de online: In ihm geben Buoysel, DagobertDuck, Gonner und Wenlok Holmes von Filb.de und dem PokéWiki und Robert R. Agular von Bisafans ihre Einschätzungen, Hoffnungen und Erwartungen zu den kürzlich neu angekündigten Spielen Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 ab. Wer die Meinungen von erfahrenen Pokémon-Experten zum brandaktuellen Thema lesen möchte, dem sei dieser Artikel wärmstens empfohlen.

Artikel jetzt lesen

26.02.2012: Zwölf Tage, nachdem das neue Rollback-Wahl-System eingeführt worden ist, gibt es auch schon den ersten Durchlauf. Der Benutzer Tobirama Senju wird der erste Benutzer sein, der durch das neue System zum Rollback ernannt werden kann. Vielleicht bringt es ihm ja Glück und er wird der erste Rollback, der nach den neuen Maßstäben zum Rollback wird. Wir wünschen ihm viel Glück und bitten alle stimmberechtigten Benutzer an der Wahl teilzunehmen.

26.02.2012: Die guten Nachrichten reißen nicht ab: Heute dürfen sich alle am N-ZONE-Projekt mitwirkenden Benutzer freuen. Denn ab sofort wird nach Möglichkeit jeder größere Artikel, der auf www.n-zone.de erscheint, auf der großen deutschen Pokémon-Fanseite www.bisafans.de mit einer Meldung bedacht. Ein Dankeschön geht hier an den Betreiber Robert R. Agular, der sich sofort kooperativ zeigte. Wie sich gezeigt hat, werden auf Bisafans veröffentlichte Newsartikel weitaus öfter angeklickt als solche ohne Verlinkung. Die Wiki-Autoren können sich also über ein noch größeres Publikum freuen und noch mehr Spaß beim Schreiben ihrer Texte haben.

24.02.2012: Die Benutzerrechte der Gruppe Rollback sind um einige bisher Admin-exklusive erweitert worden. Alle Infos dazu gibt es in den Neuigkeiten.

18.02.2012: Seit heute läuft eine Umfrage zum Frag die Professoren-Projekt, in der es darum geht, welche Vor- und Nachteile desselben sich während der seit Anfang Februar laufenden Testphase ergeben haben. Wer mithelfen möchte, das Projekt weiter zu verbessern, oder seine Meinung abgeben will, ist herzlich dazu eingeladen, dies auf der Diskussionsseite des Projekts tun.

18.02.2012: Die verfügbaren Pokémon-Sprites sind aktuell durch den Einsatz von Buoysel um einige weitere ergänzt worden. Weitere Infos dazu gibt es in den Neuigkeiten.

16.02.2012: Nach etwas mehr als anderthalb Jahren, in denen es zum Standard wurde, dass Wertvolle sowie natürlich Äußerst Wertvolle Benutzer automatisch nach ihrer Ernennung die Rechtegruppe Rollback inne hatten, wurde ein neues Rollbacksystem von der Administration eingeführt. Dieses neue System bindet auch euch, die Benutzer, mit ein. Nähere Informationen erhaltet ihr auf der PokéWiki-Rollback-Projektseite. Wir hoffen, dass sich das neue System gut einbürgert und dass ihr es gut annehmt.

14.02.2012: Das N-ZONE-Projekt steht nicht still und so wurde heute ein weiterer Artikel mit dem Titel "Pokémon-Report: Die Wahrheit über die unbekannten Prototypen" auf www.n-zone.de veröffentlicht. In ihm nehmen Altruis und Dreamscape die unveröffentlichten Pokémon und Prototypen ins Visier.

Artikel jetzt lesen

25.01.2012: Da das N-ZONE-Projekt im Moment die Pokémon-Typen ins Visier nimmt, ist heute nach den zwei Artikeln über die Typen Psycho und Drache ein dritter Bericht online erschienen, in dem Wenlok Holmes den Käfer-Typ analysiert. Deutlich wird darin vor allem die große Bedeutung dieses Typs für die Pokémon-Spieleserie.

Artikel jetzt lesen

24.01.2012: Nachdem sich erfreulich viele Interessenten für das neue Frag die Professoren-Projekt (kurz: FdP) gefunden haben, ist die Zeit gekommen, während derer es darum geht, den ersten Monatsblock für Februar mit Inhalten zu füllen. Hier zeigt sich auch bereits ein Problem: Es wurden bislang über die Diskussionsseite des Projekts sowie über den FilbBoard-Thread lediglich drei Fragen eingereicht. Das ist zwar genügend für den ersten Block, aber sollten sich nicht bald mehr Fragen auf diesen Seiten finden, kann das Projekt natürlich nicht weitergeführt werden. Deswegen die Bitte an euch: Stellt selbst Fragen oder macht das Projekt bei euren Freunden bekannt, damit es eine Chance auf Fortbestand hat.
Damit sich alle Benutzer ein Bild von der Hauptseite mit dem integrierten FdP-Block machen können, hat DagobertDuck auf einer speziellen Testseite das Ganze übrigens schon einmal mit einem Beispielblock simuliert.

19.01.2012: Die MediaWiki-Software, auf der das PokéWiki läuft, wurde heute früh auf die neueste Version aktualisiert. Falls Fehlermeldungen oder sonstige technische Probleme auftreten, meldet euch bitte auf der Diskussionsseite von Buoysel. Eine Übersicht über die wichtigsten Neuerungen der aktuellen MediaWiki-Version findet ihr hier (in englischer Sprache).

13.01.2012: Das N-ZONE-Projekt startet eine neue Mitmach-Aktion, bei der es darum geht, zu jedem der insgesamt 17 Pokémon-Typen einen Artikel zu erstellen. Palkia1999 und Wenlok Holmes haben bereits vorgelegt, weitere Infos zum Thema gibt es in den Neuigkeiten.

09.01.2012: Im Rahmen des N-ZONE-Projekts ist heute ein Streitgespräch bzw. eine Diskussion über die Frage erschienen, wie sinnvoll Pokémon-Events sind. Wenlok Holmes und DagobertDuck gehen der Thematik als Pokémon-Experten auf den Grund. Nach der Lektüre des Artikels seid ihr natürlich herzlich dazu eingeladen, eure Meinung in dessen Kommentarabschnitt zu posten. Lasst uns wissen, was ihr von Pokémon-Events haltet!

Artikel jetzt lesen

08.01.2012: Die Liste der Pokémon nach ihrem Anime-Debüt soll so überarbeitet werden, dass zu jedem Pokémon auch Bilder aus dem Anime der jeweiligen Debüt-Episode gezeigt werden. Ein Beispiel kann hier gefunden werden. Über Mithilfe würde sich das Anime-Projekt freuen!

04.01.2012: Ab Februar 2012 soll das Frag die Professoren-Projekt offiziell seinen ersten Beitrag für die Hauptseite liefern. Alle Hintergründe dazu und wie ihr euch beteiligen könnt, findet ihr in den Neuigkeiten.

01.01.2012: Ein frohes neues Jahr euch allen! Nachdem gestern mit dem Voting auch die zweite Phase des PdW-Fanart-Wettbewerbs zu Ende ging, stehen die Gewinner bereits fest. Weitere Infos bekommt ihr in den Neuigkeiten.

29.12.11: Der Rezipientenkreis des Artikel der Woche-Projekts erweitert sich ab sofort. So sind die aktuellen Artikel und Pokémon der Woche nun auch wöchentlich auf kidszone.de zu finden. Damit kommt den Autoren noch mehr Aufmerksamkeit für ihre Arbeit zu. Es wird allerdings keine Linksammlung wie beim N-ZONE-Projekt angelegt werden, in der die Links zu den AdW und PdW gezeigt werden, da es auch kein Kids Zone-Projekt gibt. Ein Beispiel für die Verlinkung anhand des Artikels dieser Woche (KW52/2011) findet ihr aber unter diesem Link. Wir hoffen, dass gerade den Mitgliedern des AdW-Projekts diese Neuigkeit gefällt.

25.12.11: Ab sofort gibt es im Wiki neben der Fragen- die Allgemeine Diskussionsseite, die eine stärkere Trennung zwischen konkreten Fragen von Benutzern und das Wiki betreffenden, gestalterischen Anliegen ermöglichen soll. Weitere Infos dazu gibt es auf der Neuigkeiten-Seite.

25.12.11: Nachdem gestern der Einsendeschluss für den PdW-Fanart-Wettbewerb in Kooperation mit dem Filb.de-Oekaki war, könnt ihr ab heute und bis zum 31.12.2011 auf einer Spezialseite alle Werke gesammelt betrachten und für eure Lieblingsarbeit abstimmen. Die vier beliebtesten Bewerber werden den ganzen Januar über als Bilder für die entsprechenden Pokémon der Woche zu sehen sein und außerdem online bei der N-ZONE erscheinen. Also: Zögert nicht lange, sondern wählt euren Favoriten!

23.12.11: Nur noch ein Tag, bis die "Pokémon der Woche"-Aktion in Kooperation mit dem Oekaki von Filb die erste von zwei Phasen beendet. Bis zum 24.12.11 habt ihr noch die Chance, aktiv an der Aktion als Zeichner und Gestalter teilzunehmen und im Oekaki ein Bild zu einem Pokémon, das noch nicht als PdW erschienen ist, zu zeichnen und es vor anderen Mitgliedern von Filb zur Wahl stellen zu lassen. Noch ein Tag also, bis die Phase endet! Wir wünschen euch viel Erfolg!

11.12.11: Das neue von DagobertDuck gegründete Frag die Professoren-Projekt wird zum Jahreswechsel an den Start gehen. Nun soll in dieser Abstimmung, an der alle Benutzer teilnehmen dürfen, die Ausrichtung des Projekts geklärt werden. Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!

01.12.11: Ihr seid kreativ? Könnt am Computer super Dinge erstellen? Dann macht bei der großen "Pokémon der Woche"-Aktion mit, die das PokéWiki mit dem Oekaki von Filb veranstaltet! Aufgabe ist: Malt bis zum 24.12. ein Pokémon im Filb-Oekaki, das noch nicht als Pokémon der Woche aufgetaucht ist! Die besten vier Einsendungen werden dann den ganzen Januar über als "Pokémon der Woche"-Artwork genutzt! Nähere Informationen gibt es hier!

30.11.11: Das Musik-Projekt sucht weiterhin nach Mitgliedern, die bei der Einbindung der neuen Vorlagen und der Erstellung noch benötigter Artikel helfen. In der ToDo-Liste des Projekts könnt ihr genau sehen, welche Artikel schon erledigt wurden und wo noch Arbeit ansteht. Besonders fleißige Helfer dürfen sich auf die Projektheld-Babel freuen!

23.11.11: Die Seite des N-ZONE-Projekts, das aus einer Kooperation zwischen dem PokéWiki und der N-ZONE entstanden ist, wurde umstrukturiert. Wichtigste Neuerung ist, dass das N-ZONE-Projekt nun geöffnet ist, somit sind alle Benutzer herzlich dazu eingeladen, sich an dem Projekt zu beteiligen. Außerdem ist im Rahmen der Partnerschaft ein neuer Artikel online erschienen: PokéWiki-Benutzer TiMauzi berichtet über die Pokémon Center, die in Japan anlässlich der Katastrophen eingerichtet werden.

Jetzt lesen 05.10.11: Das Wds-Projekt, das jedes Monat zehn interessante Fakten auf der Hauptseite präsentiert, ist nun ein offenes Projekt. Ab sofort kann also jeder der will das Projekt unterstützen. Außerdem findet auf der Fragen-Seite immer noch eine Diskussion über ein neues Projekt namens "Frag den Eich" statt. Solltet ihr dafür Ideen haben oder eure Meinung dazu vertreten wollen, könnt ihr es dort auch tun!

31.10.11: Das Manga-Projekt sucht dringend fleißige Benutzer, die helfen einen Im Manga-Abschnitt bei jedem Pokémon-Artikel hinzuzufügen. Benutzer, die besonders mithelfen, haben die Chance, die Projektheld-Babel zu bekommen und somit als besonders gutes Beispiel für andere Benutzer vorranzugehen!

29.10.11: Ein neues Projekt, das Musik-Projekt, wurde eröffnet und sucht, genau wie das Komplettlösungs-Projekt nach aktiven Mitgliedern, die helfen, den Artikelbestand für beide Projekte zu verbessern und zu erweitern! Wir würden uns freuen, wenn ihr bei den Projekten mitwirkt und vielleicht sogar einen perfekten und vorbildlichen Artikel schreibt.
Vielen Dank!

27.10.11: Bei den Projekten hat sich mal wieder viel getan:
Das Artikel der Woche-Projekt ist aufgrund der Inaktivität der Mitglieder von nun an ein offenes Projekt und lässt von jedem Benutzer Arbeiten durch. Also schreibt ein paar Texte zu Artikeln und Pokémon und schon bald werdet ihr vielleicht den ein oder anderen Beitrag auf der Hauptseite sehen!
Das Komplettlösungs-Projekt begrüßt Jonax als neuen Projektleiter, welcher nun den leider etwas inaktiv gewordenen Mathegott ablöst. Es werden dringend Helfer bei dem Projekt gesucht. Wenn ihr euch also mit den Spielen auskennt, könnt ihr sicher beim Komplettlösungs-Projekt helfen!

25.10.11: Auf der Fragen-Seite findet momentan eine Diskussion über ein neues Projekt namens "Frag den Eich" statt. Solltet ihr dafür Ideen haben oder eure Meinung dazu vertreten wollen, könnt ihr es dort auch tun!

22.10.11: Die Leitung des Beeren-Projekts dankt all den Benutzern, die sich in der vergangenen Woche um die Aktualisierung der Artikel gekümmert haben. Die beiden aktivsten Beitragenden, Shadowtweaker und Palkia1999, haben für ihre Leistung außerdem beide die neue Projekthelden-Auszeichnung für das Beeren-Projekt erhalten.

15.10.11: Das Beeren-Projekt sucht aktuell fleißige Helfer, die dazu beitragen, dass alle Beeren-Artikel aktualisiert werden. Es fehlen nur noch wenige, welche genau, könnt ihr dieser Tabelle auf der Projektseite entnehmen. Dort ist auch der Aufbau eines Beeren-Artikels gut beschrieben, solltet ihr dennoch Schwierigkeiten dabei haben, fragt einfach den Projektleiter DagobertDuck.

Wollt ihr mithelfen, tragt euch einfach in die Mitgliederliste ein. Den fleißigsten Helfer erwartet eine Belohnung in Form einer besonderen Babel. Wir freuen uns auf eure Unterstützung, denn so wird PokéWiki nicht nur von einer langjährigen Baustelle befreit, sondern auch ein Stück vollständiger!

19.09.11: Die Verbesserungswochen 2011 sind vorbei und die Jury hat nun ihre Entscheidung getroffen. Nähere Infos hierzu findet ihr in den Neuigkeiten!

03.10.11: Das AdW-Projekt sucht neue Mitglieder. Bis zu vier Plätze werden vergeben, die Bewerber sollten zwei Arbeiten vorweisen: ein PdW und ein AdW. Viel Spaß und Glück!

14.09.11: Die Administration begrüßt ganz herzlich Lombrero im Team! Nachdem er bereits seit 15 Monaten Rollback war, und als solcher hervorragende Arbeit geleistet hatte, kann er nun hoffentlich tatkräftig das Admin-Team unterstützen. Wir wünschen viel Erfolg!

07.09.11: Im Rahmen unserer Kooperation mit der N-ZONE ist heute ein neuer Artikel über die Welt der Pokémon online gekommen: PokéWiki-Autor Wenlok Holmes befasst sich mit den Frauen der Einall-Region und zeigt, was sie von ihren Vorgängerinnen abhebt.

Jetzt lesen

24.08.2011: Vor kurzem wurde im PokéWiki die 10.000-Artikel-Marke durchbrochen. Zu diesem Anlass werden die Verbesserungswochen bis zum 11. September 2011 verlängert. Damit habt ihr noch genügend Zeit, in ihrem Rahmen weitere Artikel kräftig zu verbessern. Zur Feier des Jubiläums werden die besten Teilnehmer außerdem mit Sachpreisen belohnt, die freundlicherweise vom Wiki-Gründer Buoysel zur Verfügung gestellt werden. Damit gibt es neben den besonderen Preisbabeln nun einen weiteren Anlass, den weniger guten Artikeln eine Frischzellenkur zu verpassen. Die besten Teilnehmer werden darüber hinaus, sofern sie es möchten, im Rahmen eines Berichtes für die N-ZONE von DagobertDuck interviewt, um so auf n-zone.de online und vielleicht auch im Magazin zu erscheinen. Wir von der Jury freuen uns auf eure Beiträge. Zeigt uns, was ihr könnt!

30.07.2011: Auch dieses Jahr gibt es wieder die Verbesserungswochen! Diesmal finden sie vier Wochen lang, rund um den sechsten Geburtstag des PokéWikis am 18. August, vom 30. Juli bis zum 27. August statt. Natürlich gibt es auch diesmal wieder tolle Preise zu gewinnen, alle weitere Details zu diesem Event finden sich auf der Projektseite.
Die Jury wünscht euch noch viel Spaß beim Verbessern des Wikis!

24.07.2011:Nachdem das PokéWiki am 24.07. aufgrund einer Vorlagenbearbeitung über einen sehr langen Zeitraum nicht verfügbar war, tritt die zeitweilige Sperrung des Vorlagen-Namensraums wieder in Kraft. Vorlagen können von Rollbacks momentan nur von 22 Uhr bis 10 Uhr bearbeitet werden, Administratoren und Projektkoordinatoren können Vorlagen allerdings wie gewohnt zu jeder Zeit bearbeiten. Dies dient der Entlastung unserers Servers.

Außerdem arbeiten die Admins daran, Switch-Funktionen aus den Vorlagen zu entfernen. Dadurch sollen die daraus entstehenden Ladezeiten verkürzt werden.

Die Rollbacks werden gebeten, die dabei entstehende Serverbelastung bei ihren Vorlagen-Edits zu berücksichtigen.

11.06.2011: Auch die AdW-Projektleitung hat entschieden, neue Mitglieder ins Projekt aufzunehmen und die alten, inaktiven Benutzer auszuwechseln. Um insgesamt 5 Plätze können sich alle Benutzer für das Projekt bewerben. Nähere Informationen dazu findet ihr hier. Die Administration wünscht allen Bewerbern viel Glück. Vielleicht bist du schon bald ein neues Mitglied im Projekt!

05.06.2011: Die Wds-Projektbewerbungsphase ist abgelaufen, die Leiter des Projektes haben ihre Entscheidungen auf den Diskussionen der Bewerber preisgeben und die Administration wünscht den angenommenen Benutzern viel Erfolg beim Erstellen der Wds-Blöcke und den Abgelehnten viel Glück fürs nächste Mal.

28.05.2011: Da die meisten Mitglieder des Wds.-Projektes eine geraume Zeit keine neuen Blöcke hinzugefügt haben, haben sich die Leiter des Projektes dazu entschlossen, eine neue Bewerbungsphase zu starten. Bewerben könnt ihr euch auf dieser Seite. Hier wird auch ein Beispiel angegeben, wie die Blöcke aufgebaut sein sollen.

16.05.2011: Die Regeln zur Trivia der Artikel wurde erweitert. Von nun an dürfen die Vorlagen {{Id}} und {{Name}} auch hier nicht mehr genutzt werden, um den Lesefluß nicht zu stören.

06.05.2011: Das Projekt für die Erstellung der Artikel für die N-ZONE sucht Benutzer, die helfen, Artikel zu schreiben und somit das PokéWiki auch in der N-ZONE zu vertreten.

12.03.2011: Ab sofort treten neue Regeln in Kraft, die Verlinkungen zu Bulbapedia sowie das Einbinden von Bildern von dort, und das Verlinken auf andere Fanseiten und Communities, angehen. Diese Regeln sind natürlich auf der Regelseite eingetragen. Es wird darum gebeten sich daran zu halten.

Des Weiteren benötigt das Namen-Projekt Hilfe die neue Vorlage:Herkunft einzubinden. In einigen Pokémon-Artikeln ist sie schon eingebunden, in den meisten fehlt sie allerdings noch. Die Gebrauchsanweisung findet sich auf der Vorlagen-Seite.

18.02.2011: Wir möchten alle Benutzer, die vor haben, eine Datei bzw. ein Bild hochzuladen, nocheinmal ausdrücklich darauf hinweisen, sich den Uploadtext durchzulesen und sich daran zu halten. Diese Informationen sind wichtig, wenn es z. B. um rechtliches geht (Lizenz), oder um Bilder schnell zu finden (Kategorien).

11.02.2011: Neue User, neues Glück: Nach der Entscheidung, einigen der ausgezeichneten Benutzern die Rollbackrechte aufgrund von mehr oder weniger nicht vorhandener Akitivität abzuerkennen, können wir ein neues Mitglied bei den Rollbacks begrüßen: DagobertDuck. Wir wünschen ihm viel Glück und eine schnelle Einfindungsphase in seine neuen Rechte und den Tätigkeiten eines Wertvollen Benutzers. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

10.02.2011: Seit heute gibt es Richtlinien zu den Trivia-Abschnitten im PokéWiki. Wir bitte alle Benutzer diese aufmerksam und gründlich durchzulesen und sich daran zu halten. Wie schon die Einleitung auf der Seite beschreibt, werden gerade in letzter Zeit Trivias so gerne wie noch nie bearbeitet, und einfach jeder Unsinn dazugeschrieben, obwohl es so viele andere "Probleme" im Wiki gibt.

Also bitte bearbeitet auch sinnvoll andere Artikel, schaut vielleicht einmal, was es bei den Projekten zu tun gibt, und wenn ihr dann trotzdem noch Trivias bearbeiten wollt, dann haltet euch wenigstens an die Richtlinien.