Eine Meute voller Leidenschaft!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1227 – Ein Freund auf dünnem Eis! Alle Episoden Derselbe Mond, jetzt und für immer! – EP1229 →
Eine Meute voller Leidenschaft!
ja もえよ!ゼニガメしょうぼうだん!!
en A Squad’s Worth of Passion!
Informationen
Episodennummer 1228 (25.51 / PM141)
Staffel Staffel 25
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 10. Februar 2023
Erstausstrahlung US 8. September 2023
Erstausstrahlung DE 26. November 2023
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 土屋理敬 Michihiro Tsuchiya
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 又野弘道 Hiromichi Matano
Animationsleitung 新城真 Makoto Shinjō
升谷有希 Yuki Masutani
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Thema
Japanisches Opening めざせポケモンマスター -with my friends-
Japanisches Ending ひゃくごじゅういち
Episodenbilder bei Filb.de

Eine Meute voller Leidenschaft! ist die 141. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1228. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Pikachu sind gemeinsam mit Misty und Rocko in einer Hafenstadt angekommen. Nachdem sich Misty vor einem Bluzuk erschreckt hat, werden sie durch zwei Kinder auf eine Show aufmerksam. Überrascht stellt Ash fest, dass sein Schiggy in dieser Show auftritt und nun mit vier anderen bei der Feuerwehr arbeitet. Gemeinsam mit Bisasam und Glurak wollen sie die Gruppe anfeuern. Nachdem sie sich bei Jessie und James mit Merch eingedeckt haben, geht es los.

Die Schiggy bei der Show

Ein gewisses Team Blaze taucht auf, was Ash bekannt vorkommt. Als sie mit ihrem Spruch fertig sind, sorgt Mauzi dafür, dass zwei Büsche brennen. Genau im richtigen Moment kommt die Schiggy-Feuerwehr dazu und bekämpft das Feuer. Die Kinder freuen sich und auch Schiggy ist glücklich, als es Ash bemerkt. Als das Feuer gelöscht ist, gibt Team Blaze auf und die Kinder jubeln. Nun gibt es die Möglichkeit, mit den Schiggy Fotos zu schießen und ihnen die Hand zu schütteln. Sogleich werden sie von den Kindern überrannt. Auch Ash und seine Freunde wollen zu ihnen, jedoch lässt Team Rocket sie nicht durch und behauptet, sie müssten wieder ins Hotel. Enttäuscht rücken sie wieder ab.

Schiggy sieht Ash gehen, weiß den wahren Grund aber nicht und ist deshalb traurig. Während sich die anderen im Hotel den Bauch vollstopfen, isst es keinen Happen und denkt, Ash wäre absichtlich gegangen. Dieser ist hingegen mittlerweile beim Hotel angekommen und geht mit seinen Freunden hinein, um nach Schiggy zu suchen. Unterdessen läuft das Bluzuk, vor dem sich Misty erschreckt hat, allein durch die Gegend und trifft auf ein Makuhita und ein Spoink. Gemeinsam gehen sie in ein Lagerhaus am Hafen.

Ein Streit entbrennt

In der Lobby konnte Ash Schiggy entdecken und möchte zu ihm, wird aber erneut von Team Rocket aufgehalten. Bisasam und Glurak konnten sich vorbeimogeln. Schiggy ist immer noch sauer und so entbrennt ein Streit. Bisasam will beide trennen und wird von Schiggy angegriffen. Nun geht Ash dazwischen und bekommt von allen dreien eine Attacke ab. Jetzt ist auch Pikachu wütend und schießt alle mit einem Donnerblitz über den Haufen. Bisasam und Glurak gehen, Schiggy will immer noch nicht mit Ash reden. Team Rocket sieht darin die Chance, Pikachu zu schnappen.

Beim Essen versucht es Ash mit den Erinnerungen an ihre gemeinsamen Reisen bei Bisasam und Glurak, aber auch das reicht nicht. Mauzi feuert ein Netz ab, um Pikachu zu fangen, welches vom Wind erfasst wird und auf einem Hariyama landet. Dieses ist davon natürlich nicht begeistert und schleudert Team Rocket in die Luft. Zu allem Überfluss kommt Team Rocket wieder runter und landet auf einem Camerupt, welches sie ebenfalls in die Luft befördert. Das Netzt landet dabei auf einem Kabel bei den Lagerhäusern.

Rocko bemerkt Officer Rocky, wie sie mit Bluzuks Trainer redet, der es nicht mehr finden kann. So schnell er mit einem Blumenstrauß bei ihr ist, so schnell ziehen ihn Glibunkel und Misty wieder zurück. Unterdessen hat das Netz auf dem Kabel Feuer gefangen und das Lagerhaus in Brand gesteckt. Die Schiggy bemerken das ebenfalls und rücken aus. Ash und Misty wollen helfen, doch Bisasam und Glurak haben immer noch keine Lust. Deshalb hilft Pikachu Quaxo, Scampisto und Enton.

Das Feuer ist fast gelöscht

Gemeinsam kämpfen sie gegen das Feuer an, als ein Windstoß vom Meer kommt und das Feuer anfacht. Dabei greift es auf das Gebäude daneben über. Nun helfen auch Bisasam und Glurak mit. Erst jetzt bemerken sie die drei Pokémon auf dem Dach des Lagers. Durch das Teamwork von Schiggy, Bisasam und Glurak können diese gerettet werden und bald darauf ist auch das Feuer gelöscht. Latias beobachtet, wie sich alle darüber freuen. Eine zweite Officer Rocky kommt an und erzählt, wie sich drei Fremde als Manager der Schiggy ausgegeben haben und sie einfach mitgenommen haben. Denn eigentlich gehören diese in eine andere Stadt. So verabschieden sich Ash und Schiggy voneinander.

Kaum sind die Schiggy losgefahren, kommt eine Menschenmenge angelaufen. Ash ist überrascht, als er bemerkt, dass es seine Fans sind. Welche Pokémon und Abenteuer warten noch auf sie?

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1227 – Ein Freund auf dünnem Eis! Alle Episoden Derselbe Mond, jetzt und für immer! – EP1229 →
In anderen Sprachen: