Heiße Quellen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP189 – Bewegende Bilder Alle Episoden Kalter Schock – EP191 →
Heiße Quellen
ja ここほれウリムー!おんせんをさがせ!!
en Spring Fever
Informationen
Episodennummer 190 (4.31 / EP190)
Staffel Staffel 4
Jahr 2001
Erstausstrahlung JA 8. März 2001
Erstausstrahlung US 2. Februar 2002
Erstausstrahlung DE 3. September 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 横田和 Kazu Yokota
Regisseur 松本マサユキ Masayuki Matsumoto
Animationsleitung 桜井木ノ実 Kinomi Sakurai
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening OK!
Japanisches Ending ぼくのベストフレンドへ
Episodenbilder bei Filb.de

Heiße Quellen ist die 190. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash, Misty, Rocko und Todd laufen durch ein Gebirge und machen sich auf die Suche nach Arktos. Auf einem Felsvorsprung machen sie eine kleine Pause, um eine Kleinigkeit zu essen. Auf einmal rennt ein Quiekel auf Misty zu, schnappt sich ihr Essen und teilt es sich mit zwei weiteren Quiekel. Die Situation wird jedoch gleich genutzt, indem Todd Fotos von den essenden Quiekel macht und Ash den Pokédex-Eintrag von den Boden-Eis-Pokémon abruft.

Peggy

Ein kleines Mädchen, Peggy, taucht auf und scheint die Besitzerin der drei gefräßigen Quiekel zu sein. Gemeinsam aber gehen sie zu ihrem Vater Rory, der der tatsächliche Besitzer der Pokémon ist. Die Kinder erfahren, dass sie die Spitznamen „Su“, „Eini“ und „Ub“ tragen. Rory erklärt den Freunden, dass er von Beruf Warmwasser-Quellen sucht und das nur mit seinen Quiekel gelingt.

Peggys Vater Rory

Team Rocket beobachtet sie im Hintergrund und Jessie will unbedingt eine Quelle finden, um darin zu baden oder sogar ein eigenes kleines Hotel zu bauen. Jessie und James verkleiden sich als Bergarbeiter und bieten Rory ihre Hilfe an. Gemeinsam buddeln die Freunde, Rory, Peggy und Team Rocket, sowie die Pokémon der Freunde, nach einer Quelle. Doch Team Rocket hat wieder Böses im Sinn und klaut die Quiekel unter dem Vorwand, sie hätten eine Quelle gefunden.

Team Rocket flüchtet und die Freunde versuchen sie einzuholen, doch Team Rocket hat ihnen eine Falle gestellt, wodurch sie in ein Loch fallen. Mit einem Schlitten kann Team Rocket den Berg hinunterfahren, doch auch die Freunde haben einen Einfall und schnappen sich herumstehende Kartons, um hinterherzufahren.

Jessie ist immer noch wild darauf, eine Quelle zu finden. Mauzi und James graben nach einer Quelle, doch anstatt warmes Wasser zu finden, sind sie auf eine vermeintliche Ölquelle gestoßen. Leider stellen sie fest, dass sie auf ein Rohr einer Ölgesellschaft gestoßen sind und sie einfach nur angeschlagen haben. Wieder flüchten sie aus Angst, dass sie deswegen ins Gefängnis müssen.

Die Freunde spüren dank Noctuh Team Rocket auf und wollen kämpfen. Ash ruft Karnimani, Rory Georok und Misty Quaputzi. Jessie und James rufen Arbok und Sarzenia, wobei Sarzenia wie immer James auffressen will. Während des Kampfes können die Freunde so oft treffen, dass die Pokémon von Jessie und James schnell geschwächt sind. James ruft aber noch Smogmog und auch Woingenau taucht auf, und gemeinsam wollen sie die Freunde besiegen.

Die Quiekel werden sauer und greifen nun selbst an. Ein Kampf zwischen Arbok, Woingenau und den Quiekel beginnt. Als Arbok besiegt ist, versucht Smogmog sie mit Rauchwolke zu retten, doch Pulverschnee der Quiekel friert sie ein. Beendet wird der Kampf mit Aquaknarre von Quaputzi und Karnimani.

Sun, Eini und Ub sind wieder ganz wild, und Georok gräbt und findet endlich eine Quelle! Rory und Peggy bedanken sich zum Abschluss bei den Freunden und verabschieden sich, und die Freunde machen sich auf den Weg zum Schneegipfel, dem Berg, wo Arktos auf sie wartet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Todd Johannes Wolko
Rory Christoph Jablonka
Peggy Barbi Schiller
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Karnimani Benedikt Weber
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Heiße Quellen
Englisch Spring Fever
Japanisch ここほれウリムー!おんせんをさがせ!! Koko Hore Urimoo! Onsen o Sagase!!
Französisch La fièvre des sources?
Italienisch A caccia di sorgenti
Chinesisch 挖这里吧!!小山猪,找出温泉

Trivia

Fehler

  • Der deutsche Titel wird als „Heisse Quellen“ eingeblendet.
← EP189 – Bewegende Bilder Alle Episoden Kalter Schock – EP191 →
In anderen Sprachen: