Gerangel um den Z-Kristall!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Gerangel um den Z-Kristall!
ja クリスタル争奪戦!ロケット団対スカル団!!!
en A Team-on-Team Tussle!
SM025.jpg
Informationen
Episodennummer 966 (20.25 / SM025)
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JP 4. Mai 2017
Erstausstrahlung US 29. Juli 2017
Erstausstrahlung DE 28. Oktober 2017
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 飯島正勝 Masakatsu Iijima
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Sun
Englisches Opening Under The Alolan Sun
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Gerangel um den Z-Kristall! ist die 25. Folge von Sonne & Mond und die 966. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Professor Kukui unterrichtet seine Schüler zu Beginn der Episode zum Thema Z-Attacken und Ash und Kiawe entscheiden sich dazu, der Klassen ihre zu demonstrieren. Das Team Rocket-Trio beobachtet die Kinder dabei von dem Balkon aus und fragt sich, was Z-Attacken sind. Pikachu und Kiawes Tortunator vollführen Gigavolt-Funkensalve und Dynamische Maxiflamme, was die Gauner beeindruckt.

Zurück in ihrem Versteckt stellt James seine Rechercheergebnisse zum Thema Z-Attacken vor und sagt, dass sie einen Z-Kristall und einen Z-Ring finden müssten, um selbst Z-Attacken vollführen zu können. Mauzi stellt sich vor, dass es eine Z-Attacke einsetzt, mit der es Ash und Pikachu in den Ofen schießen kann. Dann zieht James einen Itemradar hervor, den er verbessert hat, sodass er Z-Kristalle aufspüren kann. Kurz nach seiner Aktivierung zeigt die Maschine auch einen möglichen Fundort an. Die Gauner brechen auf, um den Z-Kristall an sich zu nehmen.

Währenddessen fragt Kukui seine Schüler, ob sie nehmen den Kristallen von Ash und Kiawe noch weitere kennen würden. Er zeigt ihnen dann die Kopien aller Z-Kristalle und der Rotom-Pokédex nennt ihre Namen. Die Kinder sind von Rotom beeindruckt.

Währenddessen hat Team Rocket herausgefunden, dass sich ein Noctium Z auf einer Felsformation befindet. Als sie auf die zurasen, werden sie von mehreren Alola-Rattfratz, Alola-Rattikarl und einem Herrscher-Rattikarl gestoppt. Letztes attackiert die Gauner und zerstört dabei den Itemradar. Das Trio zieht sich daraufhin zurück. Tupp, Zipp und Rapp wandern in der Nähe durch den Wald und suchen nach Süßigkeiten, als sie ein lautes Geräusch hören. Team Rocket rennt an ihnen vorbei, verfolgt vom Herrscher-Pokémon. Dieses attackiert die Team Skull-Rüpel mit Hyperstrahl, sodass sich die Gauner im Unterholz verstecken müssen. Sie planen das riesige Alola-Rattikarl zu schnappen.

Im Klassenraum erklärt Kukui, dass Z-Attacken vom Typ der Attacken, über die ein Pokémon verfügt, abhängig sind und nicht vom Typ des Pokémon selbst. Er nennt ein Beispiel: Pikachu kann mit dem Metallium Z eine Stahl-Z-Attacke ausführen, da es die Attacke Eisenschweif beherrscht. Tracy fragt nach der Pose für die Z-Attacke des Typ Wasser.

Derweil befinden sich sowohl Team Skull als auch Team Rocket in der Nähe des Restes der Rattikarl und Rattfratz. Rapp entdeckt den Noctium Z und Tipp entscheiden, dass sie statt dem übermächtigen Herrscher-Pokémon eher diesen stehlen sollten. Beide Trio klettern auf verschiedenen Seiten der Felsformation zum Kristall hinauf, wo sie sich gegenüberstehen. Das Herrscher-Rattikarl bemerkt ihre Anwesenheit, als die Team Rocket-Mitglieder den unbeeindruckten Team Skull-Rüpeln ihr Motto präsentieren. Als Team Skull fragt, woher das rivalisierende Team stammt, antwortet Jessie, dass sie aus Kanto kämen. Die Skull-Mitglieder wissen jedoch nicht, dass Kanto eine Region ist. Während sich die Trios streiten, attackieren die Rattikarl und Rattfratz die Gauner und das Herrscher-Rattikarl verwendet Rutenschlag, um sie davonzuschleudern.

In der Schule üben die Schüler verschiedene Posen, während Ash darüber scherzt, dass er eine neue Z-Attacke lerne, was Kiawe kommentiert.

Die beiden Team landen auf dem Boden und setzen ihre Streitigkeiten fort. Dann entscheiden sie sich dazu, in einen Wettstreit um den Z-Kristall einzutreten. Die Verlierer sollen für die Gewinner arbeiten. Team Rocket stellt einige Fallen für die Rattikarl und Rattfratz auf, indem sie Beeren und einen Käfig nutzen. Alle, bis auf das Herrscher-Pokémon, tappen in die Falle. Tupp schickt derweil seine Teammitglieder los, um dieses abzulenken, sodass er den Kristall an sich nehmen kann. James schickt Garstella in den Kampf und befiehlt Dornkanone gegen das übergroße Rattikarl einzusetzen. Es landet einen Treffer, fügt ihm aber keinen großen Schaden zu. Zipp befiehlt dann Deponitox Giftschock und Rapp seinem Zubat Superschall zu verwenden. Keine der Attacken beeindrucken den Gegner, der das Skull-Trio wegschleudert, sodass das Rocket-Trio wieder eingreifen kann.

Das Trio sieht, wie Tupp wieder mit seinem Molunk den Felsen hinaufklettert und werden von Rattikarl überrascht, da sie sich auf ihren Rivalen konzentrieren. Jessies Mimigma wird in den Kampf geschickt, da mit Garstella und Mauzi gegen Rattikarl antritt, während die Trainer zu Tupp eilen. Mimigmas und Garstellas Attacken sind wirkungslos, während Rattikarl seine eigenen Attacken einsetzt, um zurückzuschlagen. Mimigma wird in einen Busch geschleudert und Garstella und Mauzi zu Rapps Füßen. Als sie erkennen, dass Mauzi in Gefahr ist, machen Jessie und James kehrt, um ihm zur Hilfe zu teilen, während Tupp am Kristall zieht. Als alles verloren scheint, springt Mimigma aus dem Gebüsch und attackier Rattikarl solange, bis es kampfunfähig ist. Als Tipp über seine Schulter schaut, ist er von Rattikarl und Rattfratz umgeben. Diese verwenden Biss und schleudern den Kristall so in die Luft. Er landet auf Mauzis Kopf, sodass dieses den Stein schnappt und zu seinem Besitz erklärt. Verärgert schleichen sich Zipp und Rapp davon, während Kosturso seine Kumpel schnappt und davonträgt.

Nach beendetem Schultag verabschiedet sich Ash von seinen Klassenkameraden. Er und Tracy bleiben kurz stehen, um ihre Z-Posen zu üben. Derweil posiert Mauzi in der Höhle mit einem selbstgerechten Z-Ring. Als keine Z-Attacke ausgelöst wird, versuchen die Gauner unterschiedlichen Posen, während Kosturso zufrieden schläft.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Felix Mayer
Tracy Patricia Strasburger
Lilly Katharina Iacobescu
Chrys Beate Pfeiffer
Maho Regina Beckhaus
Kiawe Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Kukui Oliver Scheffel
Tupp Niko Macoulis
Rapp Patricia Strasburger
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Mimigma Patricia Strasburger
Robball Patricia Strasburger
Frubaila Leslie-Vanessa Lill
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Rotom-Dex Felix Auer

Trivia

Es ist Alola-Rattikarl!