Aktivieren

Wolwerock (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wolwerock
SM037.jpg
Informationen
Typ GesteinIC.pngGestein
Episodendebüt EP956 – Aufruhr am Klauenhügel!
Filmdebüt M20 – Du bist dran!
Debüts der Formen
Pokémonicon 745.png Wolwerock EP956 – Aufruhr am Klauenhügel!
Pokémonicon 745a.png Wolwerock EP956 – Aufruhr am Klauenhügel!
Pokémonicon 745b.png Wolwerock EP978 – Iwanko to Inochi no Iseki no Mamorigami!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Gladios Wolwerock (Nachtform)
Maylas Wolwerock (Tagform)
Ashs Wolwerock (Zwielichtform)

Wolwerock ist ein Pokémon der siebten Generation und hat sein Debüt im Anime in der Episode Aufruhr am Klauenhügel! aus der zwanzigsten Staffel. Bedeutsame Exemplare befinden sich im Besitz von Gladio, welcher Wolwerock in der Nachtform besitzt, sowie der Inselkönigin Mayla in der Tagform.

Auftritte

Wolwerock am Klauenhügel

Beide bekannten Formen von Wolwerock, nämlich die Tag- und die Nachtform, debütieren in Aufruhr am Klauenhügel!. In dieser Episode zeichnet sich Ashs Wuffels durch seltsame Anwandlungen aus, verlässt nachts das Haus und kehrt morgens mit schweren Verletzungen wieder zurück. Sein Trainer und Professor Kukui sind zunächst ratlos und beschließen dann, es zu beobachten. Es zeigt sich, dass es vom Heulen zweier Wolwerock angelockt wird, welche viele Pokémon zu einem Kräftemessen in einer felsigen Klippe einladen. Ashs Wuffels ist begeistert von seinen weiterentwickelten Formen und beobachtet beide bei ihren Kämpfen. Schließlich erlernt es, um mithalten zu können, durch Ashs Unterstützung Steinwurf und kann einen Kampf bestehen.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen des Anime beeinträchtigen können.
Gladios Wolwerock

Das nächste bekannte Exemplar in der Nachtform gehört zu Gladio und wird in der Episode Eine funkelnde Rivalität! bekannt. Es scheint dessen mächtigster Partner zu sein und kann mithilfe einer einzigen Steinkante-Attacke eine Gruppe von Team Skull-Rüpeln im Alleingang ausschalten. Die Gerüchte des starken Wolwerock-Trainers, welcher jeden Kampf spielend gewinnt, machen schnell die Runde und Ash macht sich auf die Suche nach ihm. Schließlich fordert er ihn auf einem großen Platz heraus, doch Gladio lehnt zunächst ab. Des Nachts erhält Ash jedoch einen Brief von ihm und im Morgengrauen treten sein Wuffels und Gladios Wolwerock am Strand gegeneinander an. Der Kampf endet ohne Ausgang, da Team Rocket die beiden Pokémon zunächst einfängt, doch Wolwerock entfesselt Apokalyptische Steinpresse und besiegt die Bösewichte.

Maylas Wolwerock

Ein Wolwerock in seiner Tagform ist der treuste Partner von Mayla, der Inselkönigin von Akala. Es tritt an seiner Seite erstmalig in Die Insel-Flüsterin! auf. Auf der Bootsfahrt von Mele-Mele nach Akala, wohin Mayla Ash und seine Freunde einlädt, ist es hauptverantwortlich für die Vertreibung eines starken Knirfish, welches zunächst ein wildes Wailmer, dann die Gruppe mit seinen Psycho-Kräften bedroht. Einen bedeutsamen Auftritt hat Wolwerock in Erneut geprüft hält noch besser!, wo Ash die Inselkönigin zum Doppelkampf fordert. Wolwerock überzeugt durch seine hohe Geschwindigkeit und Durchschlagskraft, wird jedoch schließlich von Ashs Wuffels geschlagen.

Die Episode Iwanko to Inochi no Iseki no Mamorigami! dreht sich um die Entwicklung von Ashs Wuffels und zeigt alle drei Formen von Wolwerock. Wuffels läuft Ash davon und wird von Kapu-Fala schwer verletzt. Schließlich wird es von Maylas und Gladios Wolwerock gefunden, welche sein Gejaule hören, und zu den Ruinen des Lebens gebracht. Sie erbitten seine Heilung, woraufhin Kapu-Fala ihnen mittels Diebeskuss ihre Energie raubt und Wuffels damit wieder aufpäppelt. Als die Sonne untergeht, blitzt ein seltenes Naturphänomen auf, dass von Professor Kukui als grüner Blitz bezeichnet wird. Es löst Wuffels Entwicklung in eine bis dato unbekannte Form von Wolwerock aus, die von allen drei Wolwerock mit lautem Geheule begrüßt wird. Seine Augen zeigen die grüne Farbe des Lichtphänomens. Professor Kukui tauft die Form aufgrund des Sonnenuntergangs auf den Namen Zwielicht-Form.

In Pokémon – Der Film: Du bist dran!, dem 20. Pokémon-Film, befindet sich ein Trainer namens Cross im Besitz eines Wolwerock in der Nachtform.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Turbofelsen Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Wolwerock Turbofelsen.jpg
Konter EP956 – Aufruhr am Klauenhügel! wild
Turbofelsen EP956 – Aufruhr am Klauenhügel! wild
Steinkante EP968 – Eine funkelnde Rivalität! Gladio
Knirscher EP968 – Eine funkelnde Rivalität! Gladio
Apokalyptische Steinpresse EP968 – Eine funkelnde Rivalität! Gladio
Steinhagel EP972 – Die Insel-Flüsterin! Mayla
Steinwurf EP979 – Mimikkyu no Bakenokawa! Ash

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

Im Anime
EP956 – Aufruhr am Klauenhügel! wild physisch
EP968 – Eine funkelnde Rivalität! Gladio physisch
EP972 – Die Insel-Flüsterin! Mayla physisch
EP973 – Eine Schatzsuche im Akala-Stil! Mayla physisch
EP977 – Erneut geprüft hält noch besser! Mayla/Gladio physisch/Rückblick
EP978 – Iwanko to Inochi no Iseki no Mamorigami! Ash/Mayla/Gladio physisch
EP979 – Mimikkyu no Bakenokawa! Ash/Mayla/Gladio physisch/Bild
EP983 – Kanto de Alola! Takeshi to Kasumi!! Ash physisch
EP984 – Gym Battle! Z Waza tai Mega Shinka!! Ash physisch
EP985 – Satoshi no Hoshigumo! Fushigina Deai!! Ash/Gladio physisch
EP986 – Hoshigumo Panic! Teleport wa Totsuzen ni!! Ash physisch
EP988 – Glazio to Silvady! Imashime no Kamen!! Ash/Gladio physisch
EP989 – Zenryoku Pose de Otomari-kai! Ash physisch
EP990 – Lilie to Silvady, Yomigaeru Kioku! Ash/Gladio physisch
EP991 – Zaobō no Gyakushū! Sarawareta Hoshigumo!! Ash physisch

In Filmen
M20 – Du bist dran! Axel physisch