Aktivieren

Schattenberg

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schattenberg
ja en Mt. Shady
Schattenberg.jpg
Informationen

Diese Stadt kommt ausschließlich im Anime vor.

Der Schattenberg ist ein Berg, den Ash, seine Freunde sowie Lyra und Khoury aus der Johto-Region auf dem Weg von Zweiblattdorf nach Seerosenau passieren. Er kommt nur im Anime in der Episode Wettstreit um Kaumalat! vor.

Am Berg lebt ein Kaumalat, das Ash und Khoury unbedingt fangen möchten.

Orte

Pokémon-Center

Das Pokémon-Center liegt am Fuße des Berges. Die große Behandlungsstation liegt direkt am Weg. Ash und seine Freunde nutzen es als Raststätte und hinter dem Gebäude gemeinsam mit Schwester Joy.

Grasplateau

Lucia und Khoury beim Angeln im Grasplateau

Nahe dem Gipfel des Berges suchen sie in einer großen Graslandschaft nach dem geflüchteten Kaumalat. Im Gras liegen vermehrt größere Stein, auf denen man auch sitzen kann.

See

Wenige Meter vom Grasplateau entfernt, erstreckt sich ein See zwischen den Gipfeln der umliegenden Berge. Am Steg angelt Team Rocket nach Kaumalat, erwischen aber nur ein Tohaido. Am Seeufer befindet sich ein Fischerboot, mit dem Team Rocket zur Seemitte fährt.

Gesehene Pokémon

In anderen Sprachen: