Artikel der Woche

Duellzone

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt die Duellzone in Sinnoh. Für den gleichnamigen Ort aus PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche siehe hier.
Die Duellzone auf der Karte

Die Duellzone, auch bekannt als Arealinsel, bezeichnet jene Insel, die im Nordosten Sinnohs liegt.

Sie umfasst das Kampfareal, das Überlebensareal, das Erholungsareal, die Routen Route 225, Route 226, Route 227, Route 228, Route 229, Route 230, sowie die Kampfzone und den Kahlberg. Die Gestaltung der Insel basiert auf der realen Insel SachalinWikipedia-Icon, die zu Russland gehört.

Die einzige Möglichkeit, das Duellareal vom Festland aus zu erreichen, ist die Nutzung einer Fähre von der Stadt Blizzach aus. Nach einmaligem Erreichen kann sie jedoch auch durch Einsatz von Fliegen erreicht werden. Der Spieler kann die Insel allerdings erst nach Abschluss der Pokémon-Liga in Sinnoh betreten. Zunächst kann nur das Kampfareal und der Duellpark bzw. die Kampfzone betreten werden, für die Erkundung der anderen Areale muss der Spieler den Nationalen Pokédex erhalten haben.

Während in der Pokémon Diamant-Edition und Perl-Edition auf der Insel weitgehend dieselben graphischen Elemente eingebunden sind wie im restlichen Teil Sinnohs, wurden in der Pokémon Platin-Edition neue Elemente für die Insel implementiert. Die Laubbäume, die zur Ausfüllung leerer Bereiche eingesetzt wurden, wurden durch Palmengewächse ersetzt. Auch wurden die Stadtbilder vollständig überarbeitet. Seit der Pokémon Platin-Edition ist Lavagestein auf der Insel verstreut, was auf Eruptionen des Kahlbergs anspielen könnte. Zudem lässt der ständig währende Ascheregen (bereits in Pokémon Diamant- und Perl-Edition vorhanden) auf den Route 227 und 228 darauf schließen, dass weiterhin thermische Aktivitäten für Wärme auf der Insel verantwortlich sind.

Städteübersicht

Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 32/2023.
In anderen Sprachen: