Dorf des Seevolkes

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dorf des Seevolkes
ja うみのたみのむら(Umi no Tami no Mura)
en Seafolk Village
Allgemeine Informationen
Heilen und Einkaufen
Dorf des Seevolkes in der Alola-Region
Alter Pfad von PoniBeschwerlicher PfadCanyon von PoniDorf des SeevolkesEbene von PoniFelsenküste von PoniFinalhöhleKampfbaumKokowei-EilandKüste von PoniPoni-BlumenmeerRuinen der HeimkehrSonnenkreis-PodiumStrand von PoniTunnel in der EbeneWald von PoniWildnis von Poni
Æther-ParadiesAkalaMele-MelePoniUla-UlaPokémon-Resort
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Kleine Inselprüfung von Poni
Auftritte

Das Dorf des Seevolkes ist ein Dorf auf der Insel Poni in der Alola-Region. Er stellt einen der kleinen Prüfungsorte für die Inselwanderschaft dar. Der zuständige Captain ist Matsurika. Nach dem Bestehen erhält der Protagonist das Z-Kristall Sylphium Z. Es debütiert in der siebten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Sonne und Mond, welche am 23. November 2016 in Europa erschienen.
Das hiesige Herrscher-Pokémon ist in Pokémon Ultrasonne und Ultramond ein Bandelby.
Dieser Ort kommt sowohl in Spielen der Hauptreihe, im Anime und im Manga, allerdings bisher nicht in Spin-off-Spielen oder dem Sammelkartenspiel vor.

In den Spielen

Handlung

Nachdem im Æther-Paradies wieder Ruhe eingekehrt ist, führt Gladio den Protagonisten und Lilly nach Poni. Das Dorf des Seevolkes ist dort die Anlegestelle. Gladio erzählt, dass die Insel für ihre Natur bekannt sei und es ratsam wäre, als nächstes den Inselkönig zu suchen.

In Pokémon Sonne und Mond

In Pokémon Sonne und Mond erklärt er Lilly weiterhin, dass er mit Typ:Null aus dem Æther-Paradies geflohen sei, um es zu schützen. Das Oberhaupt des Seevolkes trifft sich mit den Protagonisten und Lilly und bringt ihnen die Kultur des Seevolkes näher. Lilly erzählt, dass sie auf der Suche nach dem Inselkönig seien, woraufhin das Oberhaupt ihnen rät, nach Hapu’u zu suchen.

Um nach Kokowei-Eiland zu gelangen und die fehlende Flöte zu finden, müssen der Protagonist und Lilly zunächst mit dem Oberhaupt des Seevolkes sprechen. Lilly erzählt ihm, dass Hapu’u nun die neue Inselkönigin von Poni sei und sie verraten ihm ihr nächstes Ziel. Da der Captain im Moment nicht da ist und der Protagonist deshalb keine Inselprüfung ablegen kann, beschließt das Oberhaupt, die beiden direkt nach Kokowei-Eiland zu bringen.

Aus Kokowei-Eiland zurückgekehrt erklärt das Oberhaupt des Seevolkes dem Protagonisten und Lilly, dass sie, um zum Podium (in Pokémon Sonne das Sonnenkreis-Podium und in Pokémon Mond das Mondscheiben-Podium) zu gelangen, den Canyon von Poni durchqueren müssten.

Nach dem Fangen von UB-03 auf Ula-Ula trifft er sich mit LeBelle und Yasu im schwimmenden Restaurant der Insel. Anabel ist bereits losgezogen, um die Gegend abzusichern, jedoch hat ihr LeBelle Fehlinformationen gegeben, da man es ihr anmerkt, dass sie am Ende ihrer Kräfte ist. In Abwesenheit der Chefin fahren sie mit ihrer Geschichte fort, mit der sie im Motel auf Route 13 begonnen haben. Der Protagonist erfährt, dass Anabel vermutlich ebenfalls eine Gezeichnete ist, es aber nicht weiß. LeBelle und Yasu haben sie vor zehn Jahren bewusstlos an der Küste dieser Insel gefunden. Sie konnte sich kaum noch an etwas erinnern: nur noch an ihren Namen, dass sie aus der Hoenn-Region stammt und ein Trainer war, der einen Turm beschützt hat. Die Internationale Polizei hat sie unter Beobachtung gestellt, weil von ihrem Körper Energien ausgingen, die denen einer Ultrapforte glichen; vermutlich hat sie sich also für eine längere Zeit in einer solchen aufgehalten. Nach kurzer Zeit ist sie der Internationalen Polizei beigetreten und wurde bald auch zur Vorgesetzten von LeBelle. Es stellt sich heraus, dass Anabel freiwillig den Köder spielt. Da sie aber nun sehr erschöpft ist, möchte LeBelle sie davon ablenken und der Protagonist solle sich auf den Weg machen, um die letzte Ultrabestie zu finden, vorher sich aber noch einem Kampf gegen Yasu stellen. Nachdem der Protagonist den Kampf gewonnen hat, verlässt der Inselkönig von Ula-Ula das Restaurant. Die letzte Ultrabestie ist UB-05 Vielfraß, die auch Schlingking genannt wird, und befindet sich in der Finalhöhle. Vor dem Aufbruch erhält der Protagonist noch zehn Ultrabälle.

Nach dem Fangen von Schlingking erstattet er Anabel und LeBelle im schwimmenden Restaurant der Insel Bericht. Somit wäre die Datensammlung der Ultrabestien abgeschlossen. Nun möchten sie noch ins Æther-Paradies gehen und Pia ihren Erfolg mitteilen.

In Pokémon Ultrasonne und Ultramond

In Pokémon Ultrasonne und Ultramond hingegen spricht Lilly ihr Verständnis dafür aus, dass Gladio sie verlassen hat; nur wünsche sie sich, dass dieser ihr das zum damaligen Zeitpunkt erklärt hätte. Danach verlässt Gladio die Gruppe. Lilly und der Protagonist werden von Captain Matsurika empfangen, die sie zunächst fragt, ob sie bereit für ihre Prüfung sind. Als Lilly ihr aber erklärt, dass sie auf der Suche nach dem Inselkönig seien, rät Matsurika ihnen, nach Hapu’u zu suchen.

Der Protagonist und Lilly sollen mit Matsurika sprechen, um an ihr neues Ziel zu gelangen. Im Gespräch mit ihr erzählt Lilly, dass Hapu’u die neue Inselkönigin von Poni ist, woraufhin die beiden erfahren, dass Yasu, der Inselkönig der Insel Ula-Ula, sich bisher um die große Prüfung gekümmert habe. Als sie dem Captain von ihrem Ziel berichten, nach Kokowei-Eiland zu reisen, sagt sie, sie sollten dem Oberhaupt einen Besuch abstatten. Zu diesem Zeitpunkt taucht das Oberhaupt des Seevolkes auf und möchte den Protagonisten und Lilly direkt dorthin bringen. Auf den Rat von Matsurika hin geht der Protagonist letztendlich aber ohne Lilly, da es dort für jemanden, der kein Trainer ist, gefährlich werden könne.

Von Kokowei-Eiland zurückgekehrt sagt Matsurika dem Protagonisten und Lilly, dass sie, um zum Podium (in Pokémon Ultrasonne das Sonnenkreis-Podium und in Pokémon Ultramond das Mondscheiben-Podium) zu gelangen, den Canyon von Poni durchqueren müssten.

Nachdem der Protagonist auf dem Podium gewesen ist und Necrozma besiegt hat, kehrt er zum Dorf des Seevolkes zurück, um Matsurikas Inselprüfung abzulegen. Sie wartet auf ihn in ihrem Hausboot. Im Gegensatz zu Pokémon Sonne und Mond hat sie sich in Pokémon Ultrasonne und Ultramond eine eigene Prüfung ausgedacht, in der der Spieler Blütenblätter von den Captains von Alola sammeln muss. Nachdem die letzte Inselprüfung erfolgreich absolviert wurde, erhält der Protagonist von Matsurika den Z-Kristall Sylphium Z und sie erklärt ihm, dass nun die große Inselprüfung gegen Hapu’u ansteht. Als der Protagonist das Haus von Matsurika verlässt, kommen ihm Hapu’u und Hala entgegen. Die Inselkönigin sagt ihm, dass die letzte große Inselprüfung auf Kokowei-Eiland stattfinden werde.

Als die große Inselprüfung gemeistert wurde, kehrt der Protagonist mit Hapu’u zurück in das Dorf des Seevolkes. Die Inselkönigin sagt ihm, dass der Mount Lanakila, der das nächste Ziel der Reise ist, sich auf der Insel Ula-Ula befindet. Man kommt über das Dorf der Kapu dorthin. Daraufhin verlässt sie das Dorf des Seevolkes.

Inselprüfung

Jeder Captain hat sich eine andere einzigartige Aufgabe für den Protagonisten ausgedacht. In Pokémon Ultrasonne und Ultramond findet im Dorf des Seevolkes die neueste Inselprüfung der Alola-Region statt.

Kleine Inselprüfung von Poni

Matsurikas Prüfung besteht darin, alle in Alola verstreuten Blütenblätter einzusammeln und diese wieder zur Regenbogenblüte zusammenzusetzen. Die Regenbogenblüte lockt wiederum das Herrscher-Pokémon an.

Die Blüten hat sie jedem einzelnen Captain überreicht, sodass all diese, beginnend mit ihr selbst, noch einmal in einem Pokémon-Kampf besiegt werden müssen. Vergleichbar mit einem Orden erhält der Spieler dann zum Zeichen seines Sieges ein Blütenblatt. Dennoch ist es editionsabhängig, welche der Captains wirklich kämpfen oder wer das Blütenblatt auch ohne Kampf übergibt. So ist zunächst Elima auf dem Hauholi-Friedhof herauszufordern. Im Anschluss muss der Spieler erneut in den Schattendschungel, in dem er auf Maho und Tracy trifft. In Pokémon Ultrasonne kämpft dieser gegen Maho, in Pokémon Ultramond gegen Tracy. Die jeweils andere Blüte bekommt er stattdessen ohne eigenes Zutun geschenkt. Als nächstes muss Kiawe und der Wanderer auf dem Gipfel des Wela-Vulkanparks besiegt werden, bevor der Spieler Chrys in der Sternwarte des Hokulani-Bergs aufsuchen kann. In Pokémon Ultrasonne kämpft Chrys um die Blüte, in Pokémon Ultramond nicht. Die letzte Blüte befindet sich im Æther-Haus und soll eigentlich von Lola übergeben werden. Doch da diese bereits ein Mitglied der Top Vier geworden ist, wird sie von Yasu vertreten. Nur in Pokémon Ultramond tritt Yasu zum Kampf an. Danach ist die Regenbogenblüte vollständig und der Spieler muss zurück in Matsurikas Haus kommen, damit er gegen das Herrscher-Pokémon Bandelby antreten kann.


Kleine Inselprüfung von Poni in Pokémon Ultrasonne und Ultramond
Bandelby  Lv. 55
Bandelby
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Herrscher-Pokémon mit Statuswert steigernder Aura
(Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Intitiative +2)
Heiteira  Lv. 53
Heiteira
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Vom Herrscher-Pokémon gerufenes Quereinsteiger-Pokémon
Pelipper  Lv. 52
Pelipper
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Vom Herrscher-Pokémon gerufenes Quereinsteiger-Pokémon

Orte

Pokémon-Center

→ Hauptartikel: Pokémon-Center & Pokémon-Supermarkt

In Pokémon Sonne und Mond befindet sich hier das einzige Pokémon-Center auf der Insel Poni. In diesem Gebäude werden verschiedene Dienste für Pokémon-Trainer angeboten. In der Mitte befindet sich Schwester Joy, die Kraftpunkte (KP) und Angriffspunkte (AP) der Pokémon im Team auffüllt sowie Statusveränderungen heilt. Rechts befindet sich der Pokémon-Markt mit einer Vielzahl an nützlichen Items. Jeder Markt bietet beim linken Verkäufer dasselbe Standardsortiment. Dieses erweitert sich nach jeder absolvierten Inselprüfung. In einzelnen Märkten gibt es einen weiteren Verkäufer, der je nach Ort ein spezielles Sortiment anbietet. Links im Pokémon-Center befindet sich der seit der siebten Generation neu eingeführte Café-Bereich.

Pier von Poni

Das Pier von Poni befindet sich auf der Südseite des Dorfes. Von hier aus kann man die Insel per Schiff verlassen. Mögliche Reiseziele:

Das Karpador-Schiff

Sobald Hapu’u zur Inselkönigin ernannt wurde, kann auf der westlichen Seite des Piers Kokowei-Eiland besucht werden, indem man mit dem Oberhaupt des Seevolkes spricht.

Restaurant

Im schwimmenden Restaurant kann man für 500Pokédollar Z-Nudeln in verschiedenen Portionen bestellen. Nach der großen Prüfung von Poni bezahlt Hapu’u einmal täglich eine Z-Portion. Sie isst dann mit dem Protagonisten zusammen und überlässt ihm danach ihre Herzschuppen.

Folgende Portionen stehen zur Auswahl:

  • Normale Portion
  • Große Portion
  • Spezialportion
  • Z-Portion

Attacken-Lehrer

Im Pokémon-Center können zwei Attacken-Lehrer gefunden werden. Die Ass-Trainerin im Café-Bereich bringt einem Drachen-Pokémon die Attacke Draco Meteor bei, sofern dieses genug Zuneigung hat.

Im Markt-Bereich des Pokémon-Centers bringt ein Mann Rayquaza die Attacke Zenitstürmer bei.

Attacke Erlernbarkeit
Zenitstürmer Rayquaza
Attacke Erlernbarkeit
Draco Meteor Dratini Dragonir Dragoran Seedraking
Vibrava Libelldra Altaria Kindwurm
Draschel Brutalanda Latias Latios
Rayquaza Kaumalat Knarksel Knakrack
Dialga Palkia Giratina Arceus (Drache)
(mit Dracotafel Dracotafel)
Milza Sharfax Maxax Shardrago
Kapuno Duodino Trikephalo Reshiram
Zekrom Kyurem Tandrak Balgoras
Monargoras Viscora Viscargot Viscogon
eF-eM UHaFnir Zygarde Amigento (Typ:Drache)
(mit Drachen-Disc Drachen-Disc)
Tortunator Sen-Long Miniras Mediras
Grandiras Schlingking

Items

Geschenke/Fundstücke

Item Fundort Edition
Magmaisierer Magmaisierer Von einem Mann und seinem Pelipper im Aalabyss-Hausboot SMUSUM
Stromisierer Stromisierer Von einem Mann und seinem Pelipper im Aalabyss-Hausboot SMUSUM
Herzschuppe Herzschuppe
  • 1× nach einem Essen im Restaurant als Geschenk
  • Nach der 4. großen Prüfung, 2× nach Wahl der Z-Portion im Restaurant von Hapu’u als Geschenk (täglich)
SMUSUM
Lucky Punch Lucky Punch Von einem Mädchen im Stahlos-Hausboot SMUSUM
A-Raichunium Z A-Raichunium Z Von einer Frau im Stahlos-Hausboot, wenn man ihr ein Raichu zeigt SMUSUM
TM Stahl TM91 (Lichtkanone) Auf der Terrasse des Stahlos-Hausboots SMUSUM
Botanium Z Botanium Z Vom durch Tausch erhaltenen Frubaila getragen SM
Aquium Z Aquium Z Vom durch Tausch erhaltenen Schalellos getragen USUM
Para-Heiler Para-Heiler Von der Dame vor dem Aalabyss-Hausboot, wenn man ihr ein Magneton zeigt USUM
Rauchball Rauchball Von der Dame vor dem Aalabyss-Hausboot, wenn man ihr ein Amfira zeigt USUM
Psycho-Samen Psycho-Samen Von der Dame vor dem Aalabyss-Hausboot, wenn man ihr ein Kokowei zeigt USUM
Rosa Blatt Rosa Blatt Nach dem Kampf gegen Necrozma von Matsurika nach einem Sieg über sie USUM
Regenbogenblüte Regenbogenblüte Nachdem Matsurika Oranges Blatt Oranges Blatt vom Hauholi-Friedhof, Grünes Blatt Grünes Blatt und Blaues Blatt Blaues Blatt vom Schattendschungel, Rotes Blatt Rotes Blatt vom Wela-Vulkanpark, Gelbes Blatt Gelbes Blatt von der Hokulani-Sternwarte und Violettes Blatt Violettes Blatt vom Æther-Haus zusammen mit dem Rosa Blatt Rosa Blatt übergeben wurde USUM
Sylphium Z Sylphium Z Nach dem Bestehen der kleinen Inselprüfung von Matsurika USUM
Nugget Nugget Nach der Hauptstory, 6× nach dem Sieg über Urlauber Pepe im Pokémon-Center SMUSUM
Ultraball Ultraball Nach der Hauptstory, 10× von LeBelle vor der Jagd nach UB-05 SM

Markt-Items

Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar) Edition
Erhältlich beim linken Pokémon-Supermarkt-Angestellten
Pokébälle
Pokéball Pokéball von Anfang an 200 SMUSUM
Superball Superball von Anfang an 600 SMUSUM
Hyperball Hyperball von Anfang an 800 SMUSUM
Heilitems
Trank Trank von Anfang an 200 SMUSUM
Supertrank Supertrank von Anfang an 700 SMUSUM
Hypertrank Hypertrank von Anfang an 1.500 SMUSUM
Beleber Beleber von Anfang an 2.000 SMUSUM
Top-Trank Top-Trank von Anfang an 2.500 SMUSUM
Gegengift Gegengift von Anfang an 200 SMUSUM
Para-Heiler Para-Heiler von Anfang an 300 SMUSUM
Aufwecker Aufwecker von Anfang an 100 SMUSUM
Feuerheiler Feuerheiler von Anfang an 300 SMUSUM
Eisheiler Eisheiler von Anfang an 100 SMUSUM
Hyperheiler Hyperheiler von Anfang an 400 SMUSUM
Top-Genesung Top-Genesung nach Abschluss der siebten Prüfung 3.000 SMUSUM
Kampf-Items
Fluchtseil Fluchtseil von Anfang an 1.000 SMUSUM
Schutz Schutz von Anfang an 400 SMUSUM
Superschutz Superschutz von Anfang an 700 SMUSUM
Top-Schutz Top-Schutz von Anfang an 900 SMUSUM
Honig Honig von Anfang an 300 SMUSUM
Kampfeffekt-Items
Pokéwedel Pokéwedel von Anfang an 100 USUM
Zitterorb Zitterorb von Anfang an 300 SMUSUM
Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar) Edition
Erhältlich beim rechten Pokémon-Supermarkt-Angestellten
TM Psycho TM04 (Gedankengut) von Anfang an 10.000 SMUSUM
TM Eis TM14 (Blizzard) von Anfang an 30.000 SMUSUM
TM Normal TM15 (Hyperstrahl) von Anfang an 50.000 SMUSUM
TM Pflanze TM22 (Solarstrahl) von Anfang an 10.000 SMUSUM
TM Elektro TM25 (Donner) von Anfang an 30.000 SMUSUM
TM Gift TM34 (Schlammwoge) von Anfang an 10.000 SMUSUM
TM Feuer TM38 (Feuersturm) von Anfang an 30.000 SMUSUM
TM Kampf TM52 (Fokusstoß) von Anfang an 30.000 SMUSUM
TM Normal TM68 (Gigastoß) von Anfang an 50.000 SMUSUM
TM Gestein TM71 (Steinkante) von Anfang an 30.000 SMUSUM


Pokémon-Center Café-Bereich

In Alola gibt es in jedem Pokémon-Center einen Café-Bereich, dort kann sich der Protagonist bei einem erfrischenden Getränk eine Auszeit gönnen. Für jedes Getränk erhält der Protagonist ein Mal täglich eine kostenlose Dreingabe, die sich nach dem Wochentag richtet, sowie ein paar Pokébohnen. Füttert der Spieler im Pokémon-Resort seine Pokémon mit Pokébohnen erhält dieser einmal täglich mehrere Sonderbonbons vom Café-Verkäufer.

Wochentag Item Pokébohne
Montag Illumina-Galette Illumina-Galette 12x Blaue Pokébohnen
Dienstag Wutkeks Wutkeks 12x Hellblaue Pokébohnen
Mittwoch Stratos-Eis Stratos-Eis 12x Grüne Pokébohnen
Donnerstag Spezialität Spezialität 12x Gelbe Pokébohnen
Freitag Yantara-Sablé Yantara-Sablé 12x Violette Pokébohnen
Samstag Lavakeks Lavakeks 12x Orange Pokébohnen
Sonntag Herzkonfekt Herzkonfekt 12x Rote Pokébohnen

Zygarde-Fundorte

Herrscher-Sticker

Trainer

Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond
Trainer
Team
KampfartEinzelkampf
Belohnung6× Nugget Nugget
Owei  Lv. 55 
Hinweis: Nach Einzug in die Ruhmeshalle im Pokémon-Center
Team
KampfartEinzelkampf
Feelinara  Lv. 54
Hinweis: Nach Einzug in die Ruhmeshalle: Der Feelinara-Profi erscheint erst, wenn man mit Evoli-Profi Evan im Schnäppchenparadies gesprochen hat.

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Quereinsteiger Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Quereinsteiger verstecken
Aerodactyl Geschenk (von einer Frau im Aalabyss-Hausboot) 40 einmalig SMUSUM
Frubaila  Tausch (gegen Granbull) 43 einmalig SM
Schalellos (Westliches Meer)  Tausch (gegen Granbull) 44 einmalig USUM
Karpador Angel SoMo Angel 10–44 79 % Karpador Garados SM
55 % USUM
Wailmer Angel SoMo Angel 10–44 20 % Wailmer Wailord SM
40 % USUM
Moruda Angel SoMo Angel 10–44 1 % Moruda SM
5 % USUM
Karpador Angel SoMo Angel (Blubbernde Stelle) 10–49 50 % Karpador Garados SM
40 % USUM
Wailmer Angel SoMo Angel (Blubbernde Stelle) 10–49 40 % Wailmer Wailord SM
25 % USUM
Moruda Angel SoMo Angel (Blubbernde Stelle) 10–49 10 % Moruda SM
35 % USUM

Unterschiede zwischen den Editionen

Spiele SM USUM
Dorf des Seevolkes

Musik

Edition Titel Hörprobe
SMUSUM „Dorf des Seevolkes (Tag)“-Thema
SMUSUM „Dorf des Seevolkes (Nacht)“-Thema

Im Anime

Das Dorf des Seevolkes im Anime

Das Dorf des Seevolkes existiert auch im Anime, auch wenn man es noch nicht gesehen hat. So trifft Tracy in der Episode Meer, Marikeck und Moruda! gemeinsam mit Ash und Maho mit Kanoa und Ida auf zwei Mitglieder des Seevolkes, die, ähnlich wie das Seevolk in den Spielen, mit einem Stahlos-Boot umherreisen. Im Unterschied zu den meisten anderen Mitgliedern des Volkes ist Kanoa kein Krämer, sondern Unterwasser-Schatzjäger. Da er jedoch nicht so erfolgreich ist, muss Ida mit ihrem Marikeck gemeinsam Musikdarbietungen vor Publikum machen, um Geld zu verdienen.

In Eine Inselerkundung mit Schärfe! besuchen Ash und seine Klassenkameraden gemeinsam mit Professor Kukui das Dorf, als sie mit einer Fähre von Mele-Mele aus Poni erreichen.

Im Manga

Dorf des Seevolkes im Manga

Das Dorf des Seevolkes erscheint erstmals während Angriff des Boss-Pokémon Krawell, als Sonne zwei Krabbox verfolgt, die ihm das Paket mit der geheimnisvollen Beere für Kapu-Kime gestohlen haben. Er läuft ihnen bis in ein Boot in Form eines Stahlos nach, wo er jedoch ein ganzes Nest an Krabbox vorfindet. Als Anführer agiert ein Krawell, das Sonne stark verletzt. Plötzlich erscheint Hapu’u im Boot und will Sonne retten, indem sie Krawell besiegt. Gleichzeitig dient dies für sie als Prüfung, um von Kapu-Kime, das ebenfalls erschienen ist, als Inselkönigin anerkannt zu werden. Es gelingt mit der Hilfe von Sonne schließlich, Krawell zu besiegen, wodurch Hapu’u während Geburt der Inselkönigin Hapu’u von Kapu-Kime als Beweis seiner Anerkennung einen Glitzerstein erhält.

Mögliche Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Dorf des Seevolkes Von Dorf + des + Seevolk
Englisch Seafolk Village Von sea folk (engl. Meeresvolk) + village (engl. Dorf)
Japanisch うみのたみのむら Umi no Tami no Mura Von うみ umi (jap. Meer, Ozean) + の no (jap. von) + たみ tami (jap. Volk) + の no (jap. von) + むら mura (jap. Dorf)
Spanisch Aldea Marina Von aldea (span. Dorf) + marino (span. marin)
Französisch Village Flottant Von village (frz. Dorf) + flottant (frz. auf dem Wasser schwimmend, treibend)
Italienisch Villaggio del Mare Von villaggio (ita. Dorf) + del (ita. von dem) + mare (ita. Meer)
Koreanisch 바다민족의 마을 Bada Minjogui Maeul Von 바다 bada (kor. Meer) + 민족 minjok (kor. Ethnie, ethnische Gruppe) + 마을 maeul (kor. Dorf)
Chinesisch 海洋居民之村 Hǎiyáng Jūmín zhī Cūn Von 海洋 hǎiyáng (chin. Ozean) + 居民 jūmín (chin. Bewohner) + 之 zhī (chin. des, Genitiv) + 村 cūn (chin. Dorf)
In anderen Sprachen: