Ruinen des Krieges

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ruinen des Krieges
ja いくさのいせき(Ikusa no Iseki)
en Ruins of Conflict
Allgemeine Informationen

Sagenumwobene Pokémon
Ruinen des Krieges in der Alola-Region
BeerenfelderBig Wave BeachHauholi CityHauholi-FriedhofKala’e-BuchtLili’iMahalo-BergpfadMeer von Mele-MeleMeereshöhleMele-Mele-BlumenmeerRoute 1Route 2Route 3Ruinen des KriegesStrandhöhleTenkarat-HügelTrainerschuleVegetationshöhle
Æther-ParadiesAkalaMele-MelePoniUla-UlaPokémon-Resort
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Ruinen des Krieges ist eine Ruine auf der Insel Mele-Mele in der Alola-Region. Ruinen des Krieges debütiert in der siebten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Sonne und Mond, welche am 23. November 2016 in Europa erschienen. Dieser Ort kommt sowohl in Spielen der Hauptreihe, im Anime und im Manga, allerdings bisher nicht in Spin-off-Spielen oder dem Sammelkartenspiel vor.

In den Spielen

Handlung

Kapu-Riki, der Schutzpatron der Insel Mele-Mele

Anfänglich wird an der Hängebrücke LillysWölkchen“, das aus Übereifer auf die Brücke rennt, von drei Habitak angegriffen und da Lilly Höhenangst hat, fragt sie den Protagonisten ob dieser nicht Wölkchen zur Hilfe kommen kann. Als dieser nun zu dem Pokémon eilt und es vor den Habitaks schützt, verwendet „Wölkchen“ eine seiner Defensivtechniken und zerstört dabei die Brücke und somit den Zugang zu den Ruinen des Krieges. Der Protagonist und „Wölkchen“ fallen nun in die Tiefe und werden kurz vor dem sicheren Ende von Kapu-Riki gerettet. Die Reparaturarbeiten dauern bis der Protagonist Champ der Alola-Region ist.

Während der Feier zur Ernennung des ersten Champs Alolas in Pokémon Sonne und Mond bittet Lilly den Protagonisten, sie zu den Ruinen des Krieges zu begleiten. Nachdem diese dann über die Brücke die Ruinen betreten haben, bedankt sich Lilly bei Kapu-Riki dafür, dass es Cosmog die Entwicklung ermöglicht hat. Daraufhin heilt sie die Pokémon des Protagonisten und er berührt die Statue. Kapu-Riki erscheint und verwickelt ihn in einen Kampf. Da der Protagonist zwischenzeitlich keine Möglichkeit hatte, die Reihenfolge seiner Teammitglieder zu verändern, wird hier dasselbe Pokémon beginnen, welches auch im Champ-Kampf gegen Professor Kukui begann. Nach dem Kampf erhält er den Z-Kristall Kapium Z und die beiden machen sich wieder auf den Weg nach Lili’i.

Items

Item Fundort Edition
Kapium Z Kapium Z Nach dem Kampf gegen Kapu-Riki SM
Nach dem Kampf gegen Kapu-Riki, wenn dies der erste Schutzpatron von Alola ist (Alternativ: Ruinen des Lebens, Ruinen des Gedeihens oder Ruinen der Heimkehr) USUM

Zygarde-Fundorte

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Quereinsteiger Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Quereinsteiger verstecken
Kapu-Riki Schrein (Nach Einzug in die Ruhmeshalle) 60 Einmalig Dieses Pokémon ruft keine Quereinsteiger SMUSUM

Aufbau

Spiele SM
Ruinen des Krieges

Eingangsbereich
Ruinen des Krieges

Rätselbereich
Ruinen des Krieges

Schrein

Kapu-Riki

Musik

Edition Titel Hörprobe
SMUSUM „Ruinen des Krieges“-Thema

Im Anime

Die Ruinen im Anime

In der Episode Doppelt geprüft hält besser! beten Hala und Ash dort vor ihrem Kampf für das Wohlergehen von Kapu-Riki.

In Der Vollmond hat viele Helfer! sieht man, wie Hala in den Ruinen ist, um Necrozma im Rahmen des Manalo-Festivals seine Ehre zu erweisen. Kapu-Riki beobachtet ihn dabei.

Der Eingang zu den Ruinen befindet sich in einer Felswand mitten im Wald. In der Höhle gibt einen Holzboden. Treppen aus Stein führen zur Gebetsfläche. An den Wänden gibt es Ornamente, die zur Dekoration der Stätte dienen.

Im Manga

Die Ruinen des Krieges im Manga

Gladio besucht die Ruinen des Krieges während Ankunft auf Akala, um Kapu-Riki dort zu finden. Stattdessen trifft er jedoch auf Bromley, der Kapu-Riki bereits gesucht und nicht gefunden hat. Der Mann bietet Gladio stattdessen an, als Leibwächter für Team Skull zu arbeiten, was Gladio annimmt.

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ruinen des Krieges
Englisch Ruins of Conflict
Japanisch いくさのいせき Ikusa no Iseki
Spanisch Ruinas de la Guerra
Französisch Ruines du Conflit
Italienisch Tempio del Conflitto
Koreanisch 전쟁의 유적 Jeonjaeng-ui Yujeok
Chinesisch 戰爭遺跡 / 战争遗迹 Zhànzhēng Yíjì
In anderen Sprachen: