Lucias: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Bot: Ergänze: es, fr, it, ja, zh)
Zeile 93: Zeile 93:
== Trivia ==
== Trivia ==
* Lucias ist der erste [[Anime]]-Charakter, der ein [[schillernde Pokémon|schillerndes]] [[Legendäre Pokémon|Legendäres Pokémon]] besitzt.  
* Lucias ist der erste [[Anime]]-Charakter, der ein [[schillernde Pokémon|schillerndes]] [[Legendäre Pokémon|Legendäres Pokémon]] besitzt.  
* Es wird mehrfach angedeutet, dass Lucias ein Vorfahre von [[Liko]] sein könnte: Er und ihre bekannten Familienmitglieder mütterlicherseits besitzen dieselbe Haarfarbe. Außerdem hat [[Diana (Pokémon Horizonte)|Diana]] als Kind im Haus ihrer Eltern einen Koffer von Lucias gefunden, der ein Tagebuch und das nicht-erweckte [[Terapagos (Anime)|Terapados]] enthielt.
* Es wird mehrfach angedeutet, dass Lucias ein Vorfahre von [[Liko]] sein könnte: Er und ihre bekannten Familienmitglieder mütterlicherseits besitzen dieselbe Haarfarbe. Außerdem hat [[Diana (Pokémon Horizonte)|Diana]] als Kind im Haus ihrer Eltern einen Koffer von Lucias gefunden, der ein Tagebuch und das nicht-erweckte [[Terapagos (Anime)|Terapagos]] enthielt.


{{Anime Charaktere}}
{{Anime Charaktere}}

Version vom 24. März 2024, 21:16 Uhr

Lucias

ja ルシアスen Lucius

Informationen
Geschlecht männlich
Begegnung unbekannt
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Lucias ist ein Abenteurer, der vor langer Zeit lebte und die Welt bereiste. Seine Legenden haben Rory dazu inspiriert, seine Reise als Trainer zu beginnen.

Werdegang

Lucias’ Gürtel

Der antike Abenteurer wird erstmals in der Episode Der Schatz nach dem Sturm! von Rory erwähnt, als er Liko seine Ziele beschreibt. Ihm zufolge sei er einst durch verschiedene Regionen gereist und habe dabei mehrere Legendäre Pokémon gefangen sowie seltene Schätze gefunden. Er und seine Freunde formten eine Gruppe, die als „Die Entdecker“ bekannt wurde.

Als Rory in der Folge Der Antike Pokéball! seinem Großvater ebenfalls von seinen Träumen erzählt, sieht man Lucias in einer Vorstellung, die der Junge hat.

Seine Pokémon

Vor hunderten von Jahren reiste Lucias gemeinsam mit seinem schillernden Rayquaza und fünf weiteren Pokémon, welche er auf seinen Reisen durch die verschiedenen Regionen der Pokémon-Welt gefangen hat und die als die „sechs Pokémon-Helden“ bekannt sind, um sein Ziel zu erreichen. Die antiken Pokébälle, in denen sich diese Pokémon befunden haben, sowie auch die Pokémon haben sich auf unbekannte Weise über den gesamten Planeten verstreut.

In der Welt umherziehend

Das schillernde Rayquaza ist erstmals in der Episode Der Antike Pokéball! zu sehen.

In Likos Obhut

Terapagos ist erstmals in der Episode Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil II zu sehen. Im Gegensatz zu seinen anderen Pokémon scheint Lucias es nicht gefangen zu haben.

Olithena ist erstmals in der Episode Olithenas Wald! zu sehen. Der Legende nach nutzte Lucias es, um Wunden heilen zu lassen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Galar-Lavados ist erstmals in der Episode Gekitotsu! Galar Kōzan zu sehen. Der Legende nach nutzte Lucias es, um durch den Himmel zu rasen.

Lapras ist erstmals in der Episode Shiroi Kiri no Utagoe zu sehen. Der Legende nach nutzte Lucias es, um die Ozeane zu überqueren.

unbekannt

Axantors Aufenthaltsort ist unbekannt. Der Legende nach nutzte Lucias es, um Wände zum Einsturz zu bringen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Enteis Aufenthaltsort ist unbekannt. Der Legende nach nutzte Lucias es, um über das Land zu galoppieren.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Daisuke NamikawaWikipedia-Icon

Trivia

  • Lucias ist der erste Anime-Charakter, der ein schillerndes Legendäres Pokémon besitzt.
  • Es wird mehrfach angedeutet, dass Lucias ein Vorfahre von Liko sein könnte: Er und ihre bekannten Familienmitglieder mütterlicherseits besitzen dieselbe Haarfarbe. Außerdem hat Diana als Kind im Haus ihrer Eltern einen Koffer von Lucias gefunden, der ein Tagebuch und das nicht-erweckte Terapagos enthielt.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: