Artikel der Woche

Alamos Town

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alamos Town
ja アラモスタウン(Alamos Town)
en Alamos Town
Allgemeine Informationen
Auftritte

Alamos Town ist eine Stadt in Sinnoh, zwischen Jubelstadt und Erzelingen, Nordwestlich von Erzelingen und Nordöstlich von Jubelstadt. In Alamos Town spielt der Film Pokémon 10 - Der Aufstieg von Darkrai. In den Spielen kommt die Stadt nicht vor. Ihr Wahrzeichen sind die Raum-Zeit Türme. In der Stadt findet auch ein Wettbewerb statt, an dem Lucia teilnehmen wollte.

Alamos Town wurde fast zerstört, während Dialga und Palkia kämpften. In dem Garten von Alamos Town, der als Spielplatz und Lebensraum für Pokémon gilt, lebt Darkrai. Es gibt nur eine Brücke, von der aus man Alamos Town erreichen kann. Entsprechend eine Karte Sinnohs, ist der Bereich um Alamos Town mit vielen Hügeln und Hochebenen bewaldet und liegt nahe des Verwüsteten Pfades.

Wettbewerb in Alamos Town

→ Hauptartikel: Wettbewerb von Alamos Town
Teilnehmer
Trainer Pokémon Vorführung Pokémon Kampf Platzierung
Allegra Panferno Platz 1
Kai Impoleon Platz 2
Maury Chelterrar Platz 3
Lucia Plinfa Plinfa Platz 3

Trivia

  • Es ist die dritte Anime-Stadt, die von einer realen Stadt außerhalb Japans inspiriert ist. Die Raum-Zeit-Türme entspringen der Kathedrale Sagrada-Família in Barcelona. Der Garten basiert auf den Parc Güell in Barcelona. Beides wurde vom Architekten Antonio Gaudí entworfen. Dazu passend heißt der Nachkommen des Architektens der Türme und des Gartens Tonio.
  • Im Film sieht man nur ein Ost-Schalellos, obwohl Alamos Town im Westen liegt. Alamos Town scheint daher ein Reiseziel für Trainer aus ganz Sinnoh zu sein.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 03/2017.
In anderen Sprachen: