Darkrai (Anime)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Darkrai
Darkrai (Anime).png
Informationen
Typ UnlichtIC.png
Episodendebüt EP572 – Ein Legendäres Pokémon
Filmdebüt M10 – Der Aufstieg von Darkrai
Debüts der Formen
Pokémon-Icon 491.pngDarkrai M10 – Der Aufstieg von Darkrai
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Tobias’ Darkrai

Darkrai hat sein Debüt im Anime in Der Aufstieg von Darkrai. Im Verlauf des Anime spielt es als Tobias’ Darkrai eine besondere Rolle.

Auftritte

In Der Aufstieg von Darkrai

Bereits zu Beginn des Filmes wird es von jedermann gefürchtet und für böse gehalten, doch bald stellt sich heraus, dass es nur gute Absichten hat. Es machte sich selbst zur Aufgabe, den Kampf zwischen Dialga und Palkia zu beenden. Hier ist die vollständige Geschichte zu dem Kampf.

Darkrai versucht besonders Alice zu beschützen, da es anfangs annahm, sie sei ihre Großmutter Alicia, welche Darkrai vor vielen Jahren einmal geholfen hat, als es verletzt war. Als Alice noch ein Kind war, hat Darkrai sie auch einmal von einem zerbröckelnden Felsen gerettet.

Schließlich opferte Darkrai sich selbst um alle vor Dialga und Palkia zu retten. Durch Oración wurde es zurückgeholt.

weitere Auftritte

Seinen ersten Anime-Auftritt hat Darkrai in der Folge Ein Legendäres Pokémon. In dieser taucht es, wie jedes Jahr, in Fleetburg auf und verursacht Alpträume. Normalerweise wird es von Cresselia bekämpft. Da Darkrai allerdings früher als gewöhnlich erschienen ist, leiden alle Menschen in der Stadt. Schließlich erscheint Cresselia und kommt es zum Kampf zwischen den beiden, bei dem Darkrai unterliegt.

Während der Sinnoh-Liga taucht ein weiteres Darkrai auf, welches zu Tobias gehört. Bis zum Kampf gegen Ash geht es als ungeschlagener Sieger aus allen Matches hervor, wird dann allerdings von dessen Gewaldro besiegt.

In den Episoden Darkrai Manatsu no Yoru no Yume und Cresselia Manatsu no Yo no Hikari spielt Darkrai nochmals eine größere Rolle. Team Rockets Matori-Matrix hat es als Zielobjekt auserkoren. Zu Beginn der ersten Folge verfolgen die Gauner zunächst Cresselia. Auf der Flucht wird dieses verletzt, kann den Gaunern aber entkommen und in einem Wald Unterschlupf finden. Dort wird es von Chloe und Lucia gefunden, die es beruhigen und versorgen können. Dann zeigt es den Mädchen seinen Traum: Es möchte den Menschen helfen, die aufgrund von Darkrais Anwesenheit an Albträumen leiden. Als sie wieder auffahren, nähert sich Darkrai ihnen. Team Rocket taucht kurz darauf auf und greift an. Die Mädchen ergreifen mit Cresselia die Flucht, während Darkrai die Ganoven aufhält. Nachdem die Mädchen wieder auf Ash und Goh getroffen sind, werden sie erneut angegriffen. Die Pokémon der Matrix-Mitglieder überwältigen die Kinder und Darkrai wird durch ein Elektroschocker-Gerät verletzt. Cresselia kann es mit Lunartanz heilen, fällt dadurch aber selbst in Ohnmacht. Nachdem die Gauner besiegt wurden, feuert Darkrai Finsteraura in den Nachthimmel ab und zerstört die Wolkendecke, sodass der Vollmond offenbart wird, sodass sich Cresselia mit Mondschein heilen kann. Nachdem die Kinder erkannt haben, dass die beiden Pokémon einander nicht feindlich gesinnt sind, kehren diese friedlich auf ihre jeweilige Insel zurück.

Einen weiteren Auftritt hat es im 26. Pikachu-Kurzfilm.

In Mein Traum ist dein Traum! taucht es erneut auf und sorgt bei Blobby, Pikachu und Mauzi für Alpträume.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP572 Lucias Darkrai – Das Dunkelnacht-Pokémon. Die Legende besagt, dass in Neumondnächten Darkrai die Menschen in den Schlaf lockt, um ihnen dann Alpträume zu schicken.
EP657 Lucias Darkrai – Das Dunkelnacht-Pokémon. Es kann sowohl bei Menschen als auch bei Pokémon Alpträume verursachen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Schlummerort Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Darkrai Schlummerort.png
Doppelteam M10 – Der Aufstieg von Darkrai wild
Finsteraura M10 – Der Aufstieg von Darkrai wild
Schlummerort M10 – Der Aufstieg von Darkrai wild
Schockwelle M10 – Der Aufstieg von Darkrai wild
Eisstrahl EP657 – Unbesiegbar gibt's nicht!! Tobias
Traumfresser EP657 – Unbesiegbar gibt's nicht!! Tobias


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP572 – Ein Legendäres Pokémon wild physisch
EP651 – Das Turnier ist eröffnet Tobias Rückblick
EP652 – Barrys großer Kampf! Tobias physisch
EP656 – Ein Gegner, der Respekt verdient! Tobias physisch
EP657 – Unbesiegbar gibt's nicht!! Tobias physisch
EP899 – Mein Traum ist dein Traum! wild physisch
EP1161 – Darkrai Manatsu no Yoru no Yume wild physisch
EP1162 – Cresselia Manatsu no Yo no Hikari wild physisch
In Specials
S060 – Was ist das für ein Schlüssel, Pikachu? wild physisch
In Filmen
M10 – Der Aufstieg von Darkrai wild physisch
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie