Ein Enton kommt selten allein!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP554 – Poké-Style! Alle Episoden Die Pokémon-Sommer-Akademie – EP556 →
Ein Enton kommt selten allein!
ja コダックの通せんぼ!
en The Psyduck Stops Here!
Informationen
Episodennummer 555 (11.35 / DP087)
Staffel Staffel 11
Jahr 2008
Erstausstrahlung JA 24. Juli 2008
Erstausstrahlung US 27. Dezember 2008
Erstausstrahlung DE 7. April 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together2008
Japanisches Ending 風のメッセージ
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Enton kommt selten allein! ist die 87. Folge von Diamond & Pearl und die 555. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Elyses begegnen Ash, Lucia und Rocko einigen Enton, die ihnen den Weg versperren. Als Ash und Co. sich den Enton nähern, scheuchen sie sie mit einer Attacke weg. Aufgebracht nähern sich Ash und Pikachu den Enton. Die Enton greifen Ash und Pikachu aber mit Kraftreserve an. Rocko wundert sich, warum die Enton ihnen den Weg versperren wollen. Rocko schaut auf eine Karte und sieht, dass es einen Umweg gibt. Lucia erwidert aber, dass das Tage dauert und sie den Wettbewerb verpassen würde.

Ash setzt Chelast gegen die Enton ein. Chelast setzt Rasierblatt ein, aber die Enton kontern dies mit Kraftreserve. Danach greift Chelast mit Biss an, was aber auch wieder gekontert wird. Plinfa versucht mit den Enton zu reden, aber die Enton greifen es nur mit Kraftreserve an. Dann setzt es Blubbstrahl ein. Aber das wird gekontert und Plinfa versucht es zuletzt mit Whirlpool, was ebenfalls erfolglos ist.

Rocko setzt Glibunkel ein. Es fängt mit Giftstachel an, schafft es aber nicht und zuletzt ein Gifthieb, was wiederum mit Kraftreserve gekontert wird. Ash versucht es noch mit Panflam. Dieses beginnt mit Flammenwurf, wird aber durch Aquaknarre verletzt. Lucia sagt, dass es keinen Sinn hat. Kurz danach bemerken sie, dass Team Rocket oben auf der Klippe steht und Ash und Co. auslacht. Mauzi geht zu den Enton und verhandelt mit ihnen. Aber sie werden weggescheucht.

Rocko möchte, dass sein Wonneira die Enton überzeugt, aber dieses wird kampfunfähig als es einen Felsen hochhebt, dessen Gewicht es aber nicht standhalten kann. Lucia setzt Quiekel ein, da Lucia denkt, dass eine Attacke vom Typ Boden klappen könnte, aber es funktioniert nicht. Ash hat eine Idee: Er lässt sein Skorgro fliegen, um zu sehen, was hinter den Enton passiert. Er steigt auf eine Klippe und ruft nicht nur Skorgro, sondern auch Staravia heraus, um Skorgro Wind zu machen.

Währenddessen tanzen Rocko und Lucia vor den Enton, um sie abzulenken. Ash hält sich an Skorgro fest. Skorgro gerät außer Kontrolle und fliegt gegen die Wand der Klippe. Skorgro hat es aber geschafft und Ash kann somit schauen, was passiert ist. Er gelangt in einem Wald mit einem See. Dort leben mehrere Enton, die Eier haben. Ash begreift, dass die Enton, die den Weg versperren, nur die Eier beschützen wollen.

Ash fliegt mit Skorgro zurück und stößt mit den Füßen gegen ein Enton, weil Skorgro wieder außer Kontrolle ist. Sie fliegen wieder gegen die Wand der Klippe. Als Ash und Co. schauen, dass bei den Enton Explosionen entstehen, sehen sie wie üblich Team Rocket auf der Gondel ihres Mauzi-Ballons. Team Rocket nimmt die Enton mit. Staravia greift mit Aero-Ass an, aber der Greifarm hält Staravia beim Angriff auf. Rocko setzt Glibunkel ein. Dieses greift mit Gifthieb an, kann dem Greifarm ausweichen und zerstört den Ballon.

Jessie und James geben aber nicht auf. Jessie setzt Yanmega ein und James Venuflibis. Lucia setzt Haspiror, Ash Panflam und Rocko Glibunkel ein. Yanmega greift mit Ultraschall an, dies wird jedoch von Eisstrahl zerstört. Venuflibis setzt Kugelsaat ein, was wiederum von Flammenwurf abgewehrt wird. Glibunkel setzt Durchbruch gegen Venuflibis ein und Panflam beendet es mit Flammenrad, wobei die Enton es dabei mit Aquaknarre unterstützen.

Team Rocket ist weg und Ash bedankt sich bei den Enton für die Hilfe. Ash fragt die Enton, ob sie nun passieren können, aber da kommt plötzlich ein anderes Enton und ruft die drei Enton herbei. Ash, Lucia und Rocko gehen hinterher und beobachten, wie ein kleines Enton am See herumläuft. Währenddessen schlüpfen auch die anderen beiden Enton aus ihren Eiern. Rocko macht für die Enton etwas von seinem Spezial-Pokémonfutter.

Rocko wundert sich, dass dieser See zu klein für ein Zuhause für die Enton ist. Ash, Lucia, Rocko und die Enton gehen zum Entonsee, um anzuschauen was da passiert ist. Alles sieht friedlich aus, aber dann kommen Sleimok aus dem Wasser. Sie greifen Ash und Co. mit Matschbombe an. Pikachu nähert sich und redet mit ihnen, aber sie greifen Pikachu mit Matschbombe an. Ash setzt Bamelin, Lucia Ambidiffel und Rocko Glibunkel ein.

Bamelin greift mit Wasserdüse an. Während Sleimok Power-Punch vorbereitet, setzt Ambidiffel Doppelteam ein und dann Doppelschlag. Sleimok greift Glibunkel an, aber es weicht aus und trifft es mit Durchbruch. Die Sleimok greifen alle an, aber die Pokémon können ausweichen. Bamelin greift mit Ultraschall, Ambidiffel mit Sternschauer und Gliibunkel mit Giftstachel an. Pikachu scheucht sie mit Donnerblitz weg und somit können die Enton wieder am Entonsee leben. Die Enton gehen in den See und haben Spaß. Somit können Ash und Co. ihren Weg nach Elyses fortsetzen.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Chelast Gerhard Jilka
Panflam Julian Manuel
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Haspiror Barbi Schiller
Ambidiffel Marieke Oeffinger
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein Enton kommt selten allein!
Englisch The Psyduck Stops Here!
Japanisch コダックの通せんぼ! Koduck no Tōsenbo!
Französisch Psykokwak protège les siens!?
Italienisch Con gli Psyduck non si passa!
Chinesisch 路霸可達鴨!

Trivia

  • Die Tatsache, dass die Sleimok die Enton aus ihren See vertrieben haben, könnte, in Anbetracht dessen, dass Sleimok laut Pokédex-Einträgen durch Industrieabfälle entstehen, ein Vergleich dazu sein, wie Tiere in der realen Welt aufgrund von ebensolchen Industrieabfällen ihren Lebensraum verlieren.

Fehler

  • Ash sagt zu Bamelin, es soll „Aquadüse“ einsetzen, aber damit ist Wasserdüse gemeint.
← EP554 – Poké-Style! Alle Episoden Die Pokémon-Sommer-Akademie – EP556 →
In anderen Sprachen: