Arborville

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bei diesem Artikel ist eine Überprüfung des japanischen Rōmaji-Textes erforderlich.
Arborville
ja ハテノ村(Hateno Mura)
en Arborville
Allgemeine Informationen
Auftritte

Arborville ist ein kleines Dorf, welches sich in Johto nördlich von Oliviana City inmitten eines Waldes befindet. Es ist ähnlich wie Baumhausen City ein Ort voller Baumhäuser, welche auf den gigantischen Bäumen des Waldes errichtet wurden.

In dem Dorf wird seit Jahrzehnten die Legende der Stimme des Waldes weitergegeben. Im Film Die zeitlose Begegnung erzählt Towa diese Legende zunächst Sam, welcher kurz darauf auf Celebi trifft und 50 Jahre in die Zukunft reist. In der Gegenwart ist Towa bereits eine alte Dame und die Großmutter von Diana, erzählt jedoch auch Ash Ketchum und seinen Begleitern die Legende.

Das Dorf liegt in der Nähe eines Wasserfalls, welcher als natürliche Abgrenzung des Dorfes in eine Richtung dient. In die andere Richtung wird das Dorf von einem umgefallenen Baumstamm abgegrenzt, in welchen ein runder Durchgang geschnitten wurde. Ein Stück hinter diesem liegt ein Schrein, welcher zu Ehren der Stimme des Waldes errichtet wurde.

Auch wenn neben Towa nur Diana und Mr. White als Einwohner des Dorfes auftreten, ist anhand der Anzahl der Häuser davon auszugehen, dass in Arborville noch weitere Menschen leben.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Arborville Wie im Englischen
Englisch Arborville arbor (lat. Baum) + ville (frz. Stadt)
Japanisch ハテノ村 Hateno Mura
Spanisch Arborandia
Lateinamerikanisches Spanisch Arborville Wie im Englischen
Französisch Arborville Wie im Englischen
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: