Fula City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fula City
ja フウラシティ(Fula City)
en Fula City
Allgemeine Informationen
Auftritte

Fula City ist der Handlungsort des Films Pokémon – Der Film: Die Macht in uns. Fula City erinnert ein wenig an San Fransico mit ihren steilen Straßen und deren Straßenbahn. Der amtierende Bürgermeister ist Oliver, der Vater von Margo.

Hintergrund & Geschichte

Anfangs war das Land der Stadt unfruchtbar und öde, sodass nichts wuchs. Die Menschen lebten aber in Freundschaft mit den Pokémon, sodass das Lugia sah und ihnen den Wind schenkte. Die durch den Wind erzeugte Energie half den Bewohnern der Stadt. Einmal im Jahr findet daher das Fula City Wind-Festival statt, wobei Lugia erscheint, um zu überprüfen, ob diese Freundschaft zwischen Mensch und Pokémon immer noch besteht. Wenn dies der Fall ist, schenkt Lugia den Bewohnern und deren Pokémon für ein weiteres Jahr Wind. Die Menschen errichten eine Art Stadium, an deren Spitze das Ewige Feuer steht, was als Leitsignal für Lugia steht, wohin es den Wind schicken muss.

Vor 50 Jahren lebte Zeraora schon zusammen mit den Pokémon im naheliegenden Wald in Frieden. Es beschützte die Schwachen und sorgte für Gleichgewicht. Als allerdings dann ein großes Feuer ausbrach, verursacht durch die Menschen, und auch Pokémon dabei in Gefahr waren, wurde Zeraora den Menschen gegenüber feindselig. Lugia löschte das Feuer schließlich durch Regentanz. Der damalige Bürgermeister behauptete hinterher, Zeraora sei seitdem Brand verschwunden, um es zu schützen.

Im Film

Im Film reist Ash Ketchum zusammen mit Pikachu nach Fula City, um am Fula City Wind-Festival teilzunehmen. Auch Risa reist nach Fula City, um sich auf Wunsch ihres jüngeren Bruders ein Evoli zu fangen. Callahan ladet seine Schwester Mia und seine Nichte Kellie nach Fula City ein, um auch am Fula City Wind-Festival teilzunehmen. Margo, Torsten und Harriet leben wahrscheinlich schon länger in Fula City, während Callahan nur wegen seiner Arbeit in Fula City lebt. Später im Film explodiert eine Art Rauchbombe, die von Torsten entwickelt, aber von Team Rocket geklaut wurde, die die ganze Stadt mit einem toxischen Rauch überzieht. Dieser entzündet sich und löst einen Waldbrand aus. Nun liegt es an Ash und seinen neuen Freunden die Stadt, den Wald und die Pokémon zu retten.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: