Pokémon: Mewtu schlägt zurück – Evolution

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← M21 – Pokémon – Der Film: Die Macht in uns Pokémon-Filme Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels – M23 →
Pokémon: Mewtu schlägt zurück – Evolution
ja ミュウツーの逆襲 EVOLUTION
en Pokémon: Mewtwo Strikes Back—Evolution
Informationen
Serie Sonne & Mond
Staffel Staffel 22
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA 12. Juli 2019
Erstausstrahlung US 27. Februar 2020 (Netflix)
Erstausstrahlung DE 27. Februar 2020 (Netflix)
28. August 2020 (Blu-ray Disc/DVD)
Credits
Regisseur Kunihiko Yuyama
Motonori Sakakibara
Musik
Deutsches Ending Keep Evolving

Pokémon: Mewtu schlägt zurück – Evolution ist der 22. Pokémon-Film des Pokémon-Animes und spielt in Sonne & Mond. Er wurde am 12. Juli 2019 in den japanischen Kinos veröffentlicht und erschien am 27. Februar 2020 auf Netflix in Deutschland.

Der Film wurde vor dem japanischen Release am 4. Juli 2019 erstmals auf der Anime Expo in Los Angeles gezeigt. Er stellt dabei eine abgeänderte Variante des ersten Kinofilms dar.

Inhaltsangabe

Das Kapitel der Handlung dieser Episode fehlt oder ist inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du es bearbeitest und erweiterst.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in diesem Film ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokémon: Mewtu schlägt zurück – Evolution
Englisch Pokémon: Mewtwo Strikes Back—Evolution
Japanisch ミュウツーの逆襲 EVOLUTION Mewtwo no Gyakushū EVOLUTION
Französisch Pokémon : Mewtwo contre-attaque – Évolution

Trivia

  • Mewtu schlägt zurück – Evolution ist der erste Pokémon-Film,
    • …der gänzlich computeranimiert ist.
    • …der in der Reiwa-Zeit veröffentlicht wurde.
    • …der eine Neuverfilmung eines früheren Films ist.
    • …seit dem fünften bzw. dreizehnten Film, in dem Misty und Rocko eine Hauptrolle spielen.
    • …der keine Pokémon aus der laufenden Generation zeigt.
    • …seit dem sechzehnten Film, in dem keine neuen Pokémon ihr Anime-Debüt hatten.
      • Zufälligerweise, in beiden Filmen spielt ein Mewtu eine große Rolle.
    • …der seine internationale Premiere auf Video-on-Demand-Plattformen hatte und nicht im Kino oder im Fernsehen.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: