Seerosenau

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seerosenau
ja スイレンタウン(Suiren Town)
en Lilypad Town
Allgemeine Informationen
Seerosenau in der Sinnoh-Region
Auftritte

Seerosenau ist eine Stadt in der Sinnoh-Region. Seerosenau debütiert in der zwölften Staffel des Anime (Pokémon – DP: Galactic Battles), welche am 29. März 2010 erstausgestrahlt wurde. Dort findet ein Pokémon-Wettbewerb statt. Dieser Ort kommt ausschließlich im Anime vor. Eine wichtige Stätte in Seerosenau ist das Pokémon-Colosseum, wo Pokémon-Champions gegeneinander kämpfen. Dort stehen zwei Statuen, die Dialga und Palkia gewidmet sind. In Fangen will gelernt sein! haben Ash und Lucia dort ihren Doppelkampf gegen Lyra und Khoury. In dieser Episode sieht man auch, dass sich Seerosenau in der Nähe des Flughafens von Sinnoh befindet.

Teilnehmer am Wettbewerb

→ Hauptartikel: Wettbewerb von Seerosenau
Teilnehmer
Trainer Pokémon Vorführung Pokémon Kampf Platzierung
James Mauzi Venuflibis Platz 1
Lucia Plinfa Mamutel Top 4

Trivia

In anderen Sprachen: