Neumondinsel

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Neumond-Insel)
Navigation Suche
Neumondinsel
ja しんげつじま(Shingetsu Jima)
en Newmoon Island
PT-Artwork Neumond-Insel Darkrai.png
Artwork zu Darkrai und der Neumond-Insel

Neumond-Insel
Eine Insel mit einem kleinen, runden Teich, der sich in einem abgeschlossenen Wald befindet.

Allgemeine Informationen

Sagenumwobene Pokémon
Neumondinsel in der Sinnoh-Region
Lage der Orte in DPPT:
Alte VillaAuen von FloriBizarre HöhleBlizzachBlizzach-TempelBlumenparadiesBuhnen-PfadEisberg-RuinenEiseninselElysesErholungsgebietErzelingenErzelingen-MineErzelingen-TorEwigenauEwigwaldFeuriohütteFleetburgFloriFrisch und Gesund-CaféFrühlingspfadGalaktik-GebäudeGalakti-ZentraleGipfelruinenGroßmoorHerzhofenHöhle der UmkehrJubelstadtKahlbergKampfarealKampfzoneSpeersäuleKraterbergKühnheitsuferManiac-TunnelNeumond-InselPark der FreundePlatz der TreuePokémon LigaPokémon-LandgutSandgemmeScheidequelleSchleiedeSee der KühnheitStärkeuferSee der StärkeWahrheitsuferSee der WahrheitSiegesstraßeSonnewikTrostuTrostu-RuinenTurm der RuhendenÜberlebensarealVerwüsteter PfadVillaVollmond-InselWeideburgWindkraftwerkZweiblattdorfRoute 201Route 202Route 203Route 204Route 205Route 205Route 206Route 207Route 208Route 209Route 210Route 211Route 211Route 212Route 213Route 214Route 215Route 216Route 217Route 218Route 219Route 220Route 221Route 222Route 223Route 224Route 225Route 226Route 227Route 228Route 229Route 230DPPT-Map Neumond-Insel.gif
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Die Neumond-Insel ist eine Insel im Nordwesten von Sinnoh, die man im normalen Spielverlauf nicht erreichen kann.

Diese Insel bildet das Gegenstück zur Vollmond-Insel, aber im Gegensatz zu dieser kann man die Neumond-Insel nur durch ein Item erreichen, welches exklusiv als Event verteilt wurde, die Mitgl.Karte. Hier befindet sich, wie auf der Vollmond-Insel, ein besonderes Pokémon: das Mysteriöse Pokémon Darkrai.

Man kann allerdings erst auf die Neumond-Insel, wenn man Folgendes erledigt hat:
Man muss die Pokémon-Liga geschafft haben und den Nationalen Pokédex besitzen. Außerdem muss man zuerst Cresselia auf der Vollmond-Insel besuchen. Hat man diese drei Punkte abgearbeitet, kann man Darkrai auf Level 40 in Diamant & Perl und auf Level 50 in Platin antreffen. Durch Tweaken ist sie und damit auch Darkrai auf Diamant und Perl schon kurz nach dem zweiten Orden zu erreichen. In Platin dagegen ist dies nicht möglich.

In den Spielen

Pokémon

Unterschiede zwischen den Editionen

Spiele DP PT
Neumond-Insel

Gesamtansicht
DP Neumond-Insel.png PT Neumond-Insel.png
Neumond-Insel

Lichtung im Wald
(Fundort von Pokémon-Icon 491.pngDarkrai)
DP Neumond-Insel Darkrai.png PT Neumond-Insel Darkrai.png

Musik

Edition Titel Hörprobe
DPPT „Neumondinsel“-Thema

Im Anime

Die Neumond-Insel im Anime

Die Neumond-Insel taucht im Anime erstmals in der Episode Darkrai Manatsu no Yoru no Yume, ist dort aber nur kurz zu sehen, als Darkrai auf Team Rockets Attacke auf Cresselia, welches auf der benachbarten Vollmond-Insel lebt, reagiert.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Neumond-Insel
Englisch Newmoon Island
Japanisch しんげつじま Shingetsu Jima
Spanisch Isla Lunanueva
Französisch Île Nouvellelune
Italienisch Isola Lunanuova
Polnisch Wyspa Nowiu

Siehe auch

Die Orte der jeweiligen Region