Aktivieren

Heilball

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Heilball ist ein Ball, welcher in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Die Fangchance entspricht der eines normalen Pokéballs. Jedoch wird im Gegensatz zu anderen Bällen das Pokémon komplett geheilt und kann somit sofort in einem Kampf eingesetzt werden.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und hebt alle Statusveränderungen auf.
PT Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und hebt alle Statusprobleme auf.
HGSS Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und hebt alle Statusprobleme auf.
SW Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und behebt alle Statusprobleme.
S2W2 Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und behebt alle Statusprobleme.
XY Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und behebt alle Statusprobleme.
ΩRαS Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und behebt alle Statusprobleme.
SM Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und behebt alle Statusprobleme.

Fundorte

Spiele Fundorte
DPPT Erzelingen, Ewigenau, Flori, Jubelstadt, Pokémon Liga, Route 205
HGSS Teak City, Oliviana City, Azalea City, Vertania City, Rosalia City, Viola City
Pokéwalker Stürmische Küste
SW Route 3, Orion City, Pokémon Liga, Septerna City, Elektrolithhöhle, Stratos City, Kaufhaus 9
S2W2 Route 16, Monsentiero, Orion City, Pokémon Liga, Stratos City, Vapydro City, Schrein der Ernte, Kaufhaus 9
XY Route 7, Fractalia City, Frescora, Illumina City
ΩRαS Route 103, Route 110, Wiesenflur
SM Route 2, Route 3, Avenue Royale, Hauholi City, Meereshöhle, Ohana-Farm

Im Anime

Heilball im Anime

Im Anime hat der Heilball in der Episode Wilde Jagd in der Fabrik! sein Debüt. Ash und seine Begleiter betreten dort die Pokéball-Fabrik, wo neben Superbällen auch Pokébälle, Luxusbälle und Safaribälle produziert werden. Team Rocket versucht in der Episode Bälle zu stehlen, was ihnen nicht gelingt. Als Mauzi Pikachu verfolgt und in eine Ballmaschine gerät, kommt es mit einem Heilball wieder aus dieser heraus.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Heilball
Englisch Heal Ball
Japanisch ヒールボール Heal Ball
Spanisch Sana Ball
Französisch Soin Ball
Italienisch Cura Ball
Koreanisch 힐볼
Chinesisch 治癒球 / 治愈球 Zhìyù Qiú


In anderen Sprachen: