Netzwerk

Pokémon Rumble Rush

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Pokéland)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lückenhaft.png   In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.

Pokémon Rumble Rush ist der vierte Teil der Pokémon Rumble-Reihe. Zunächst am 31. Mai 2017 unter dem Namen Pokéland ausschließlich für Android angekündigt, fand bis zum 9. Juni in Japan ein erster Alpha-Test des Spiels statt. Im Zeitraum vom 17. bis 27. Oktober 2017 fand ein zweiter Alpha-Test unter denselben Voraussetzungen statt, ein angekündigter Alpha-Test für iOS fand in der ersten Hälfte 2018 jedoch ohne Angabe von Gründen nicht statt. Am 15. Mai 2019 erschien das Spiel unter dem neuen Namen und ohne vorherige Ankündigung in Australien, gleichzeitig wurde es zeitnah für weitere Länder angekündigt.

Spielablauf

Man befindet sich zu Beginn auf einem Kampffeld, wo man von einer Abenteurerin namens Handyette begrüßt und in die Spielmechaniken eingewiesen wird. Danach erfährt man, dass die Region, auf der man sich grade befindet, eine von vielen Regionen ist, die erforscht werden müssen. Um eine Region zu erforschen, muss man sich durch Wiesen, Höhlen oder Wälder kämpfen, die von Pokémon bewohnt werden. Darunter lebt auch in jedem dieser Gebiete ein Boss. Dieser ist stärker und zäher als die anderen Pokémon in diesem Gebiet. Um aber neue Gebiete in der Region freizuschalten, muss man einen Oberboss besiegen. Damit man gegen ihn antretten kann, müssen einige Vorraussetzungen erfüllt sein, wie Anzahl der Pokémon-Arten, die gefangen wurden oder durch eine bestimmte Stärke eines Pokémon. Die Stärke eines Pokémon wird in WP angegeben. Sobald der Oberboss besiegt wurde, erscheint ein Weiterer, sofern es noch welche gibt.

Ebenso gibt es Aufträge, die man erfüllen kann, um PokéDiamanten zu erhalten. Diese helfen dabei, die Zeit bei Bauteil-Erzen zu beschleunigen. Ein Bauteil-Erz ist ein Item, welches in der Bauteil-Fabrik bearbeitet wird, um Bauteile wie typabhängige Booster oder Spiegel-Bauteile, die im Kampf ein Pokémon mit einer speziellen Attacke erscheinen lässt, zu bekommen.

Damit es nicht langweilig wird, falls man die Region schon kommplett erkundet hat, gibt es den Turnier-Modus. Dort sind starke Pokémon zu finden die ihren Platz verteidigen wollen.

Die Regionen

PokéDiamanten

Wertvoll sind die PokéDiamanten, die genutzt werden können, um die Bauteil-Fabrik schneller die Bauteil-Erze abbauen zu lassen. Somit gelangt man in windes Eile and die benötigten Bauteile und Spiegel-Bauteile. Man kann die PokéDiamanten auf zwei verschiedene Wege erhalten: Einmal durch Aufträge, die jedes mal 3 PokéDiamanten geben oder durch Echt-Geld-Bezahlungen im Shop, der jedoch erst nach der Tutorial-Region verfügbar ist.

Kosten

Anzahl der PokéDiamanten Preis (Europa)
100 PokéDiamant Pokémon Rumble Rush.png 1,09 Euro
300 PokéDiamant Pokémon Rumble Rush.png 3,49 Euro
1000 PokéDiamant Pokémon Rumble Rush.png 10,99 Euro
2500 PokéDiamant Pokémon Rumble Rush.png 27,99 Euro


Bildmaterial

Artworks

Weblinks

Gen. I Gen. II Gen. III Gen. IV Gen. V Gen. VI Gen. VII Gen. VIII
Hauptreihe Sonne und Mond | Ultrasonne und Ultramond | Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!
Rumble Pokémon Rumble Rush
Sonstige Pokémon: Karpador Jump | Pokémon Tekken DX | Pokémon-Spielhaus | Meisterdetektiv Pikachu
Quest | Super Smash Bros. Ultimate | Pokémon Kartendex | Pokémon Pass