Netzwerk

Gozu

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gozu

ja ゴズ (Gozu)en Gozu

Gozu.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang -
Synchronisation
Englisch Pete Zarustica
Japanisch Keikō Sakai
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Gozu ist Mitglied Team Rockets, sein Debüt hat er in der 21. Staffel.

Geschichte

Gozu taucht erstmalig in Dunkel ins Licht bringen! auf. Er gehört zu einer Spezialeinheit des Team Rocket, welche von Matori Matori angeführt wird und daher den Namen Matori Matrix trägt. Von Giovanni wird die Einheit in die Alola-Region gesandt, wo sie das Legendäre Pokémon Necrozma einfangen soll. Gozu ist zu sehen, wie er neben Matori und den anderen Mitgliedern der Einheit mit einem Helikopter Alola erreicht. Beide unterrichten Giovanni über den Stand des Auftrages, und als sie feststellen, Alola bald zu erreichen, aktiviert Gozu die Tarnfunktion des Fahrzeugs.

In Der Vollmond hat viele Helfer! gerät die gesamte Mannschaft wie alle anderen Erwachsenen in Alola unter den Einfluss von Necrozma, welches durch eine Ultrapforte Energie aus der Region saugt, wodurch alle ermüden. Dennoch gelingt es ihnen, das Pokémon in seiner Morgenschwingen-Form mit einem elektrischen Fangnetz festzusetzen. Es reißt sich mühelos los. Wenig später beginnt die Sondereinheit, mit Laserkanonen auf die Pokémon zu schießen und ein weiteres Fangnetz abzufeuern, doch Gladio und Ash halten sie in Schach, bevor Wölkchen den Helikopter in die Flucht schlägt.

Die Matori Matrix versucht schließlich in Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit!, eine Ultrapforte zu passieren, die Lunala geöffnet hat, da sie dahinter Necrozma vermuten. Dabei werden sie von Professor Kukui und Fabian aufgehalten, die mit Hilfe ihrer Pokémon den Helikopter so stark beschädigen, dass das Team vom Zugriff ablässt. Gozu lässt sich mit seinen Schergen auf den Boden ab. Als sie angreifen wollen, hält er sie selbstsicher zurück und betont, den Fall selbst in die Hand zu nehmen. Er schickt Stolloss in den Kampf und es wird bekannt, dass er einen Schlüssel-Stein besitzt, mit welchem er seinem Pokémon zur Mega-Entwicklung verhilft. Hilflos müssen Kukui und Fabian mit ansehen, wie ihre Pokémon mit einem einzigen Angriff außer Gefecht gesetzt werden.

Seine Pokémon

Gozus Stolloss.jpg
Mega-Stolloss Anime.jpg
Stolloss
Stufen: Stolloss ⇔ Mega-Stolloss
Debüt in Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit!
Rammboss
Lichtkanone
Gozu setzt sein Stolloss im Kampf gegen Professor Kukui und dessen Washakwil sowie Fabian und dessen Hypno und Simsala ein. Es offenbart sich, dass ein Stollossnit an seiner Stirn befestigt ist, woraufhin Gozu ihm die Mega-Entwicklung ermöglicht. Stolloss kann daraufhin alle drei gegnerischen Pokémon mit einer einzigen Rammboss-Attacke besiegen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Anime-Charaktere