Necrozma (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Necrozma
Informationen
Typ Psycho
Episodendebüt EP1028 – Dunkel ins Licht bringen!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Necrozma EP1028 – Dunkel ins Licht bringen!
Necrozma EP1029 – Der Vollmond hat viele Helfer!
Necrozma EP1029 – Der Vollmond hat viele Helfer!
Necrozma EP1030 – Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit!

Necrozma hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Dunkel ins Licht bringen!.

Auftritte

Eine Zeichnung Necrozmas in einem alten Buch

Necrozma wird im Anime erstmalig in der Episode Prüfungen für harte Typen! erwähnt. Es taucht in einer alten Legende auf, welche Lola Ash erzählt. Sie berichtet von einem Mythos, nach dem Necrozma gemeinsam mit Solgaleo und Lunala einst das Licht in die dunkle Alola-Region gebracht hätten. Daraufhin hat es den Namen „Seine Luminiszenz“ erhalten. Auch Team Rocket hört von der Legende und berichtet Giovanni von den Gerüchten. Dieser ist jedoch schon im Bilde und hat zuvor seinen alten Freund Yasu zu Necrozma ausgefragt.

Schließlich tritt das Pokémon erstmalig in Dunkel ins Licht bringen! in Erscheinung. An einem fremdartigen Ort jenseits der Ultradimension bricht eine dunkle Kristallstruktur auf und legt das geheimnisvolle Pokémon frei. Es entdeckt ein am Himmel schwebendes Lunala. Derweil tragen sich in der diesseitigen Welt allerlei merkwürdige Ereignisse zu: Alle Erwachsenen können sich vor Trägheit kaum noch bewegen und es gelingt nicht mehr, Z-Attacken einzusetzen. Messungen der Æther Foundation ergeben, dass irgendwie Z-Kraft durch eine winzige Ultrapforte abgesaugt wird, die sich am Sonnenkreis-Podium befindet. Necrozma jagt derweilen seiner Beute, dem verängstigten Lunala, durch die Ultradimension hinterher.

Necrozma bricht aus einer Ultrapforte hervor

Schließlich tritt Wölkchen an seine Seite und verhilft ihm zur Flucht. In der Zwischenzeit erreichen Ash und seine Freunde das Podium auf ihren Ultra-Wächter-Reitpokémon. Samantha führt sie in eine unterirdische Kammer, in welcher Necrozma gemeinsam mit Lunala und Solgaleo abgebildet ist. Sie bemerken, dass Ashs Venicro das Pokémon wiedererkennt. Da öffnet sich eine Ultrapforte und Lunala sowie Necrozma brechen daraus hervor.

In der nächsten Folge kommt es zu einem Kampf zwischen den beiden Pokémon, der mit aller Härte ausgefochten wird. Da tritt eine Spezialeinheit von Team Rocket unter der Leitung von Matori auf den Plan, welche sich vornimmt, Necrozma einzufangen. Dieses hat derweil Mele-Mele erreicht und wird von Kapu-Riki attackiert, jedoch gelingt es ihm dennoch, Lunala zu ergreifen und seine Morgenschwingen-Form anzunehmen. Ein Fangversuch Team Rockets scheitert und auch Ash und seine Freunde können nichts ausrichten, als Solgaleo erscheint und mithilfe einer mächtigen Attacke die parasitäre Verbindung auflöst. Lunala stürzt leblos zu Boden. Necrozma gibt sich nicht geschlagen und so ergreift es schließlich Solgaleo, woraufhin es in der Abendmähne-Form durch eine Ultrapforte entkommt. Necrozma erhält unter anderem, den Namen UB Schwarz, von Samantha, durch die Annahme, dass es eine Ultrabestie ist.

Ultra-Necrozma

In Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit! verfolgen die Ultra-Wächter mit Luanas Hilfe Necrozma in die Heimat von Ashs Venicro, wo sie erfahren, dass Necrozma die beiden legendären Pokémon absorbieren wollte, um ihr Licht abzuzwacken und sich in seine Ultra-Form verwandeln zu können. Nachdem Agoyon sie gebeten hat Necrozma zu retten, versuchen Ash, Kiawe, Tracy und Gladio mithilfe von Z-Attacken Necrozma mit genügend Energie zu versorgen, was nicht gelingt, da es sie absorbiert, um sich selbst zu stärken. Die Verbindung zu Samantha, Pia und Professor Burnett wird wieder hergestellt und diese teilen ihren momentanen Kenntnisstand mit. Dann bringen sie alle Menschen und Pokémon, die das Manalo-Festival besuchen Alolas Schutzpatronen zu folgen und Energie abzugeben, um diese mit Necrozma zu teilen. Schließlich kann Wölkchen so gerettet werden und gemeinsam mit Ash, Gladio und Lunala mit Geballter Mondlaser und Schmetternde Sonnenwalze die notwendige fehlende Energie geben, sodass es sich in seine Ultra-Form verwandelt Schließlich verlässt Venicro Ash, um in seiner nun geretteten Heimat zu leben und alle verabschieden sich von ihm, Wölkchen und Lunala, um nach Alola zurückzukehren.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Prisma-Laser Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Prisma-Laser EP1028 – Dunkel ins Licht bringen! wild
Psychoklinge EP1029 – Der Vollmond hat viele Helfer! wild
Metallklaue EP1029 – Der Vollmond hat viele Helfer! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP1015 – Prüfungen für harte Typen! wild Geschichte
EP1028 – Dunkel ins Licht bringen! wild physisch
EP1029 – Der Vollmond hat viele Helfer! wild physisch
EP1030 – Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit! wild physisch
EP1031 – Die Zukunft beginnt jetzt! wild physisch
EP1037 – An den Haaren herbeigezogen! wild Fotos
EP1085 – Von Z bis Z! wild Rückblick
In Specials
EPEW02 – Pokémon: Entwicklungen Folge 2: Die Mondfinsternis wild physisch