Vicious

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Vicious

ja ビシャスen Iron Masked Marauder

Vicious.png
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Rocketlogo.png Spezialagent
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Vicious ist ein Spezialagent bei Team Rocket und auch bekannt als Der Mann mit der Maske. Im Film Pokémon 4 – Die zeitlose Begegnung ist er der Hauptantagonist und versucht Celebi unter seine Kontrolle zu bringen. Sein hoher Rang bei Team Rocket wird auch dadurch deutlich, dass er spezielle Dark Balls einsetzt, welche ein Pokémon garantiert fangen und unter seine Kontrolle stellen.

Geschichte

Vicious tritt das erste Mal auf, als er einen ehemaligen Wilderer überfällt, welcher vor 50 Jahren versucht hat Celebi zu fangen. Nachdem er diesem Informationen zu Celebi entlockt hat, fängt er dessen Despotar. Er trifft auf Ash Ketchum und dessen Begleiter, nachdem diese Celebi gefunden haben, jedoch wird er von Jessie, James und Mauzi aufgehalten, welche ihn für einen Konkurrenten halten. Als sie ihn erkennen, schließen sie sich ihm an, werden jedoch von Vicious ignoriert.

Celebis Monster

Bei seinem zweiten Fangversuch gelingt es ihm Celebi zu fangen, welches sich daraufhin mithilfe verschiedener Gegenstände im Wald zu einem Monster verwandelt, welches unter Vicious Kontrolle steht. Ash und seine Freunde schaffen es jedoch gemeinsam mit Suicune Celebi und Vicious aufzuhalten. Doch selbst nachdem Celebi befreit wurde, versucht Vicious es erneut gefangen zu nehmen, wird diesmal jedoch von Ashs Pikachu ausgeschaltet und von den Waldpokémon gefangen genommen.

Seine Pokémon

Vicious' Scherox.jpg Scherox
Stufen: Scherox
Debüt in Die zeitlose Begegnung
Ruckzuckhieb
Doppelteam
Scherox war schon vor Die zeitlose Begegnung in Vicious' Besitz. Er nutzt es bei der Pokémon-Wilderei und im Film vor allem bei der Jagd nach Celebi. Es tritt gegen Ashs Lorblatt an und wird schließlich durch eine Rankenhieb-Rasierblatt-Kombination besiegt.

Am Ende des Films wendet sich Scherox von seiner Trainer ab und verlässt ihn.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Vicious' Sniebel.jpg Sniebel
Stufen: Sniebel
Debüt in Die zeitlose Begegnung
Kratzfurie
Sniebel war schon vor Die zeitlose Begegnung in Vicious' Besitz. Er nutzt es bei der Pokémon-Wilderei. Es tritt gegen Sams Glutexo an und wird von diesem mit Kopfnuss besiegt.

Am Ende des Films wendet sich Scherox von seiner Trainer ab und verlässt ihn.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Vicious' Despotar.jpg Despotar
Stufen: Despotar
Debüt in Die zeitlose Begegnung
Hyperstrahl
Despotar gehörte einem Pokémon-Wilderer, bevor Vicious es mit einem Dark Ball fängt und damit unendlich stark und böse macht. Daraufhin setzt er es ein, um an Informationen über Celebi zu gelangen. Zunächst war Despotar eher schüchtern, doch vermutlich aufgrund des Dark Ball wurde es mit der Zeit grausamer und seinem Trainer folgsamer.

Vicious setzt es ein, um Ash und seine Freunde zu attackieren, die Celebi schützen wollen. James’ Smogmog kann mit Rauchwolke die Flucht ermöglichen. Später tritt es gegen Suicune an, um es zu schwächen. Rocko tritt mit seinem Onix gegen es an, hat aber keine Chance. Suicune kann es aber mit Blubbstrahl so sehr schwächen, dass Onix es mit seiner letzten Kraft in den See des Lebens schleudert. Am Ende des Films befindet es sich nicht mehr unter dem Einfluss des Schurken und es verschwindet im Nebel.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Kurzzeitig

Celebi (Pokémon 4).png Celebi
Stufen: Celebi
Debüt in Die zeitlose Begegnung
Bodyguard
Psychokinese
Vicious fängt Celebi mit einem Dark Ball, damit es das stärkste Pokémon werden kann. Es wird durch den Ball aber auch böse und beginnt seinen eigenen Wald zu zerstören. Durch Ashs und Sams Hilfe kann es allerdings davon befreit werden.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Torsten MünchowWikipedia-Icon
Englisch Dan GreenWikipedia-Icon(en)
Japanisch Shirō Sano
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie