Benutzer:Der Sternendiamantritter/Rubin-Testseite

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Papinella Traumwelt.png Meine Benutzerseite Meine PdW-Bank Meine AdW-Bank Meine Testseite Meine Benutzerdiskussionsseite

Flammende Testseite Blitzende Testseite Eisige Testseite

Das hier ist meine Testseite hier mache ich Sachen die ich montan arbeite und sie spärter auch einfüge. Bitte nichts änderen auch wenn Redlink, Rechtscheibung und sonst was hier ist. Danke!

Papinella Zitate

Im PMDPMD

„Ich greife mit meinem langen Rüssel an!“
Papinella in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot, wenn man ihn in Dungeon anspricht
„Argh... Nein! Meine KP sind niedrig.“
Papinella in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot wenn es noch die ½ seiner KP hat, oder niedriger
„Ich bin erschöpft... Ich kann kaum meine Flügel bewegen...“
Papinella in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot wenn es noch ¼ seiner KP hat, oder niedriger
„Sehr gut! Mein Level ist gestiegen! Nun kann ich kraftvoll in die Lüfte steigen!“

Im PSMD

„Die bunten Flügel sind mein Markenzeichen! Ganz ehrlich, auf die bin ich sehr stolz! ♪“
Papinella in Pokémon Super Mystery Dungeon, wenn man ihn anspricht
„Urgs! Womit hab ich das nur verdient?! Langsam werd ich echt sauer!!“
Papinella in Pokémon Super Mystery Dungeon wenn es noch die ½ seiner KP hat, oder niedriger

Belebersamen

Belebersamen
ja ふっかつのタネ
en Reviver Seed

PGL-Artwork
Spiele
PMDPMDPMD2PMD2PMD2PMD4PSMD
Handel
Ankaufswert PMDPMDPMD2PMD2PMD2PMD4 Datei:Poké.png 800
PSMD Datei:Poké.png 220 Pokédollar
Verkaufswert PMDPMD Datei:Poké.png 150
PMD2PMD2PMD2PMD4 Datei:Poké.png 80
PSMD Datei:Poké.png 44 Pokédollar

Der Belebersamen ist ein Item, der in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot eingeführt wurde.

Effekt

Der Belebersamen belebt sofort ein Kampfunfähiges Pokémon bei den Item-Meister eingeschaltet ist und füllt seine AP und seinen Magen vollständig auf. Ab Pokémon Super Mystery Dungeon kann man sich frei entscheiden ob man den Belebersamen für das Kampfunfähige Pokémon nutzen will wenn man mit drei oder zwei Pokémon unterwegs ist. Nach den Einsatz wird der Belebersamen zu einen einfachen Samen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PMDPMD Item, das ein kampfunfähiges Pokémon wiederbelebt. Nach dem Einsatz wird es zu einfachen Samen. Wird es getragen, belebt es nur den Träger. Kann nur von einem Item-Meister verwendet werden.
PMD2PMD2PMD2 Item, das ein kampfunfähiges Pokémon wiederbelebt. Nach dem Einsatz wird es zu einem einfachen Samen. Kann nur von einem Item-Meister verwendet werden.
PMD4
PSMD Der Verzehr bringt keine besondere Wirkung mit sich, aber befindet sich der Samen im Inventar, kann damit ein kampfunfähiges Pokémon wiederbelebt werden. Dann verwandelt er sich jedoch in einen Samen.

Fundorte

Spiele Fundorte
PMDPMD Kecleon-Laden, Finsterforst, Klirrberg, Westhöhle
PMD2PMD2PMD2 Kecleon-Laden, Apfelwald, Nebelwald, Froher Ausguck U15
PMD4 Kecleon-Laden
PSMD Kecleon-Laden

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Belebersamen
Englisch Reviver Seed
Japanisch ふっかつのタネ Fukkatsunotane
Französisch ?
Italienisch Revitalseme
Koreanisch ?

Trivia

Diancienit

Diancienit
ja ディアンシナイト
en Diancite
Datei:PGL Diancienit.png
PGL-Artwork
Spiele
ΩRαS
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Der Diancienit ist ein Trageitem, das in der sechsten Generation eingeführt wurde.

Effekt

Der Diancienit ermöglicht es Diancie während eines Pokémon-Kampfs eine Mega-Entwicklung durchzuführen.

Spielbeschreibungen

Spiele Fundorte
ΩRαS Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Diancie getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.

Fundorte

Spiele Fundorte
ΩRαS Als Geschenk in einem Ingame-Event, wenn man Diancie aus Pokémon X oder Y auf Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir tauscht und ein Pokémon-Center erneut mit Diancie im Team betritt.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Diancienit
Englisch Diancite
Japanisch ディアンシナイト Dianshinaito
Französisch Diancite
Italienisch Diancite
Koreanisch ?
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU

Einzelne Verbesserung an den Artikel Papinella um als Lesenswerter Artikel nominiert zu werden

Im Anime und im Manga Satoshi to Pikachu nimmt es als Maikes Papinella eine wichtigere Rolle ein. Weitere kleine Auftritte besitzt es zum Beispiel als Herbaros Papinella im Anime und als Wibkes Papinella im „Pocket Monsters SPECIAL“-Manga.

Spezies

Attacken und Fähigkeiten

Papinella beim Einsatz von Silberhauch

Neben Status-Attacken wie Morgengrauen lernt Papinella durch Levelaufstieg ausschließlich spezielle Attacken. Mit beispielsweise WindschnittGigasauger oder Silberhauch steht ihm dabei eine Auswahl an Attacken unterschiedlichster Typen zur Verfügung. TMs erlauben ihm auch den Zugriff auf physische Angriffe und können die Typenvielfalt seiner Attacken noch vergrößern.

...Überdies besitzt Papinella die Fähigkeit Hexaplaga die es Papinella erlaubt, wenn es noch ⅓ oder weniger seiner maximalen KP hat, seine Käfer-Attacken wie Silberhauch und Käfergebrumm die es per Level-Up erlernen kann um 50 Prozent Verstärkt. Diese Fähigkeit weist Ähnlichkeit mit den Fähigkeiten der Starter-Pokémon auf.

Im Anime

Maikes Papinella
→ Hauptartikel: Papinella (Anime)

Im Anime hat Papinella seinen ersten Auftritt in der ersten Episode der Advanced Generation Pikachu in Not.

Maikes Papinella

→ Hauptartikel: Maikes Papinella

Die Koordinatorin Maike besitzt ein Papinella welches sie in der Folge Zweimal Franklin als Waumpel fängt und auch ihr erstes selbst gefangenes Pokémon ist. Sie verbringt viel Zeit mit ihrem Papinella und setzt es häufig in Pokémon-Wettbewerben ein.

Herbaros Papinella

Auch Herbaro von den Top Vier aus der Sinnoh-Region besitzt ein Papinella welches in der Folge Wiedersehen mit Freunden und Trainern! erstmal erschien. Es wird außerdem in darauf folgenden Episode im einem Pokémon-Kampf gegen Cynthias Gastrodon eingesetzt.

Weitere Auftritte

Weiterhin besitzen die Koordinatorin Janet, die Trainerin Sakura und Kanta ein Papinella.

Im Manga

In Pocket Monsters SPECIAL

Wibkes Papinella

In Pocket Monsters SPECIAL taucht Papinella erstmals mit einigen anderen Pokémon zu Beginn von VS. Tuska auf.

Auch besitzt die Arenaleiterin Wibke von Baumhausen City ein Papinella welches sie in einem Arena-Kampf gegen Sapphires Stollrak, Tropius und Donphan eingesetzt wird.

In Satoshi to Pikachu

→ Hauptartikel: Maikes Papinella

Maikes Papinella erscheint in Satoshi to Pikachu.

Im Sammelkartenspiel

→ Hauptartikel: Papinella (TCG)

Von Papinella existieren momentan acht verschiedene Sammelkarten, von denen eine nicht auf Deutsch erschienen ist. Die erste Sammelkarte war das Papinella mit der Kartennummer 2/109 aus der Erweiterung EX Rubin & Saphir, welche im Jahr 2004 erschien, die letzte auf Deutsch erschienene Karte dagegen das im Mai 2015 erschienene Papinella (Drachenleuchten 5). Alle Pokémonkarten von Papinella haben den Typ Pflanze, sind Phase 2-Pokémon und verfügen über 80, 100 oder 120 Kraftpunkte. Meistens besitzen Papinella eine Feuer-Schwäche, allerdings gibt es eine Karte mit einer Elektro-Schwäche.

Viele Angriffe von Papinella ermöglichen es, dass der Gegner das verteidigende Pokémon mit einem Bankpokémon tauschen muss oder dass das verteidigende Pokémon von einem Speziellen Zustand betroffen wird. Außerdem besitzt es häufig Angriffe, die die Pokémon des Anwenders heilen können.

Weiterhin ist Papinella auf den Artwork der Karte Skaraborn M (Eiga Kōkai Kinen Random Pack 002) zu erkennen.