Nebelwald

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nebelwald
ja のうむのもりen Foggy Forest
Details
Ebenen

11

Handlung
Voraussetzung

Hornberg-Mission meistern

Besonderheit/en

Beim ersten Besuch kann man wählen, ob man direkt hierhin geht oder zum Waldpfad (genau wie bereits vorher beim Felspfad).

StrandhöhleFeuchtklippeStachelbergWasserfallhöhleApfelwaldSchroffküsteHornbergWaldpfadDunsthöhleAmpere-EbeneNordwüsteTreibsandhöhleKristallhöhleKristallstraßeSchemengehölzSalzwasserhöhleVerborgenes LandZeitturmVerwirrwaldBlizzardinselGletscherhöhleRingmeerMirakelmeerÄgishöhleMühsalbergRaumspalteDunkelkraterVerborgene RuinenMeereszufluchtAbgrundmeerFlimmerwüsteLawinenbergRiesenvulkanWeltenschluchtHimmelsstufenGeheimnisdschungelFluss der KlarheitErdrutschhöhleÜppige SteppeKleine WeideLabyrinthhöhleSinelwaldFerner SeeFroher AusguckMistralbergFlimmerhöheVerlorene WildnisMitternachtswaldNull-Insel NordNull-Insel OstNull-Insel SüdNull-Insel WestNull-Insel-ZentrumGlitzerquelleHeiße QuelleSternenhöhleHimmelsgipfelVergessenswaldTrügerische GewässerSüdöstliche InselnInfernohöhleVerhängnisturmSchatzstadt
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Der Nebelwald ist ein Dungeon aus Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit und Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel. Man betritt diesen Dungeon erst, als die Knuddeluff-Gilde eine Expedition zum dortigen Nebelsee plant.

Handlung

Die Groudon-Statue im Inneren des Waldes

Die Knuddeluff-Gilde plant eine Exkursion zum sagenumwobenen Nebelsee. Vor dem Eingang des Nebelwaldes haben die Mitglieder der Gilde ihr Basis-Lager errichtet. Als schließlich der Protagonist und seine Begleiter dort ankommen, beginnt die Erkundung. Gildenmeister Knuddeluff gibt gemeinsam mit Plaudagei bekannt, dass die Gildencrew den Nebelwald erkunden soll und dass sie den Nebel innerhalb der Region vertreiben sollen.

Am Eingang des Nebelwaldes und des Waldpfades findet der Partner den Melioriestein, einen warmen, rot-gefärbten Edelstein. Der Protagonist, sein Partner und Krebscorps entdecken tief im Wald eine Statue des Pokémon Groudon. Anhand des Dimensionalen Schreis und den Übersetzungen der Inschriften, die der Partner zur Verfügung stellt, können sie herausfinden, dass der Melioriestein in die Brust der Statue gesetzt werden muss. Der Partner legt den Stein ein und der Nebel der Waldregion verschwindet. Am Horizont können die drei schließlich den Nebelsee erkennen.

Kurz darauf erscheint Team Totenkopf, welches versucht, das Heldenteam mit deren giftiger Gas-Spezial-Kombo auszuschalten und selber zum Nebelsee aufzubrechen. Sie werden jedoch von Knuddeluff unterbrochen, der einem Perfektem Apfel hinterher rennt. Er befiehlt dem Team, ihre Reise fortzusetzen, dabei starrt Knuddeluff Team Totenkopf regungslos an. Nach ein paar Minuten vermutet Knuddeluff, dass Skuntank mit Knuddeluff Grimassen ziehen möchte. Knuddeluff zieht daraufhin ebenfalls Grimassen, wird dann aber von der giftigen Gas-Spezial-Kombo angegriffen. Glücklicherweise konnte er sich jedoch wehren und Team Totenkopf ausschalten.

Pokémon in diesem Dungeon

In allen Editionen
Hoothoot
Ebene
1-5
Dummisel
Ebene
1-5
Farbeagle
Ebene
1-5
Kikugi
Ebene
1-5
Hubelupf
Ebene
1-11
Zigzachs
Ebene
1-11
Noctuh
Ebene
6-11
Damhirplex
Ebene
6-11
Pinsir
Ebene
7-11
Kapilz
Ebene
7-11
Nur in Zeit od. Himmel
Pachirisu
Ebene
1-11
Nur in Dunkelheit od. Himmel
Haspiror
Ebene
6-11

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Nebelwald
Englisch Foggy Forest
Japanisch のうむのもり Nōmu no Mori
Spanisch Bosque Niebla
Französisch Forêt Brumeuse
Italienisch Foresta Bruma
Koreanisch 짙은 안개의 숲 Jiteun Angae-ui Sup


Bildmaterial

Gebiete
Gewässer
Davon nur in PMD2
Davon nur in PMD2DEMO
Dungeons einer anderen Dimension
Besondere Dungeon-Räume
Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: