Likos Feliospa

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Likos Felori)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Likos Feliospa
Informationen
Typ Pflanze
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Liko
Fähigkeit Notdünger
Fangort Indigo-Akademie
Debüt HZ001 – Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Felori HZ001 – Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I
Feliospa HZ045 – Haruka, Tōku made

Likos Feliospa ist das Starter-Pokémon, das sich Liko als Felori in der Indigo-Akademie ausgesucht hat.

Geschichte

Als Felori

Felori tritt erstmalig in der Episode Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I auf, in welcher Liko es in der Indigo-Akademie nach gründlicher Überlegung als ihr Starter-Pokémon aussucht. Zunächst kommen die beiden nicht gut miteinander aus. Als Liko gegen ihre Freundin An in einem Pokémon-Kampf antritt, befolgt es ihre Befehle nicht und wird mit Aquaknarre getroffen. Der Kampf wird abgebrochen. Die beiden arbeiten fortan an ihrer Beziehung.

Schließlich werden die beiden eines Tages von den Entdeckern angegriffen, die es auf Likos Anhänger abgesehen haben. Felori hat gegen das Rizeros der Schurken keine Chance, kann es aber mit Blattwerk blenden und einschlafen lassen, sodass sie fliehen können.

Nachdem sie von Friedel gerettet wurden, werden sie in der Folgeepisode auf das Luftschiff der Volttackle-Aeronauten gebracht. Amethio und sein Team attackieren dieses. Liko will sich den Ganoven ausliefern, doch Felori stellt sich in den Weg und wird entführt.

In Bestimmt! Weil Felori bei mir ist! sieht man, dass Onia, die Felori äußert niedlich findet es in einem Lagerhaus bewacht und es mit Futter und Spielzeug versorgt. Mithilfe von Murdocks Wuffels kann Liko es aufspüren. Es kommt zum Kampf mit Onia und ihrem Panzaeron. Felori kann sie mit Blattwerk blenden, sodass sie fliehen können. Später werden beide offizielle Mitglied der Volttackle-Aeronauten.

In Der Schatz nach dem Sturm! begleitet Felori Liko auf der Suche nach Krokel, das über Bord gefallen ist. Es nimmt die Fährte auf und kann sie zu einem Beerenlager wilder Pokémon führen, wo sie von jenen allerdings verdächtigt werden, die Beeren gegessen zu haben. Nach einer Flucht und der anschließenden Rettung durch Friedel kehrt es mit Liko auf das Luftschiff zurück.

Felori begleitet Liko in Ich hab' dich gefunden, Krokel! auf die Insel und freundet sich dort mit den wilden Pokémon an. Als Liko und Rory einige Pokémon zum Luftschiff bringen wollen, werden sie von Onia aufgehalten. In diesem Kampf, der nicht zu sehen ist, kann Felori Onias Entoron besiegen.

In Spezial-Training mit Flugkapitän Pikachu! trainiert Liko mit Felori, Rory und Krokel zusammen. Sie sollen gemeinsam gegen Flugkapitän Pikachu antreten. In diesem Kampf lernen sie, nicht nur blind Attacken einzusetzen, sondern geduldig zu sein und auf den Gegner zu achten. Durch diesen Kampf erlernt Felori sogar Ruckzuckhieb.

Es kämpft in Olithenas Wald! gegen ein riesiges Olithena, das wütend auf Liko und Rory ist. In Die Zukunft, die ich wähle! hilft es, einen Wald nach einem Brand wieder aufzuforsten, indem es mit Liko Beeren sammelt und diese im Anschluss pflanzt.

Attacken

Einsatz von Zauberblatt Attacke Erstmals benutzt in
Blattwerk EP1235 – Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I
Kratzer EP1241 – Spezial-Training mit Flugkapitän Pikachu!
Ruckzuckhieb EP1241 – Spezial-Training mit Flugkapitän Pikachu!
Grasfeld EP1257 – Moeagaru Galar Fire
Zauberblatt EP1274 – Sayonara, Nyahoja?


In anderen Sprachen: