Wettbewerb von Herzhofen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wettbewerb von Herzhofen
Informationen
Region Sinnoh
Ort Herzhofen
Band Band von Herzhofen
Gewinner Nando

Der Wettbewerb von Herzhofen ist ein offizieller Wettbewerb der Sinnoh-Region in Herzhofen. Der Gewinner bekommt das Herzhofen-Band. Marian moderiert den Pokémon-Wettbewerb und die Jury, bestehend aus Raoul Contesta, Mister Sukizoo und der Schwester Joy von Herzhofen, bewertet die teilnehmenden Koordinatoren.

Im Anime findet er während der Episode Geplatzte Träume! statt und ist Lucias vierter Wettbewerb.

„Menschen und Pokémon Seite an Seite, erschaffen Gefühle in ihrer ganzen Vielfalt. Meine Damen und Herren, dies ist der magische Moment auf den Sie alle gewartet haben! Ja, und nun geht es los, hier und jetzt im Stadion von Herzhofen!“
– Anmoderation
Teilnehmer
Trainer Pokémon Vorführung Pokémon Kampf Platzierung
Nando Sonnflora
Zirpeise
Roselia
Zirpeise
Platz 1
Zoey Charmian
Schalellos
? Platz 2
Jessie Tuska
Pantimimi
Pudox
Vipitis
Platz 3
Lucia Pachirisu
Plinfa
- ausgeschieden in Runde 1

Vorführung

Nandos Vorführung

Der Wettbewerb öffnet mit Nandos Sonnflora und Zirpeise, die ihre Show mit Schwerttanz eröffnen und dann eine Musikalische Vorführung mit Grasflöte und Gesang abgeben. Daraufhin folgen einige weitere Vorführungen anderer Koordinatoren, bis dann schließlich Lucia mit Pachirisu und Plinfa auftritt. Ihre Darbietung startet mit einer Kombination aus Bitterkuss und Blubbstrahl, gefolgt von einer Whirlpool-Ladungsstoß-Kombination. Dem folgen Jessilina mit Pantimimi und Tuska. Eine zunächst sehr gewöhnliche Vorführung mit Nietenranke und Mimikry wird schnell zu einer kitzligen Vorstellung mit Pantimimis Spaßkanone. Dann beendet Jessilina ihre Show mit zwei identischen Nadelraketen. Zum Schluss der Vorführungsrunde bietet Zoey mit Charmian und Schalellos eine beeindruckende Vorführung mit einer Kombination aus Schlammbombe, Eisenschweif, Geheimpower, Dunkelklaue, Aquawelle und Kratzfurie.

Kampfrunde

Jessilina gegen Nando

Jessilina gegen Nando

Nachdem Lucia bereits in der Vorführungsrunde ausgeschieden ist, ist lediglich der Kampf zwischen Jessilina und Nando zu sehen. Nando gelingt es mit Roselias Blättertanz und Zirpeises Kreuzschere Jessilinas Vipitis und Tuska auszuschalten, womit er in das Finale vorrückt.

Finaler Kampf: Nando gegen Zoey

Das Finale beginnt unter dem Jubelschrei der tobenden Menge. Doch das Finale selbst ist nicht zu sehen, man erfährt jedoch, dass Nando Zoey besiegen konnte und den Wettbewerb so für sich entschieden hat.

Wettbewerbe in der Pokémon-Welt
Kanto Saffronia CitySilber CityWisteria TownChrysanthemeninselGardenia CityMulberry CityTerracotta TownGroßes Festival
Johto Wassili-Cup
Hoenn Metarost CityGraphitport CityLaubwechselfeldWiesenflurRubello CitySeegrasulb CityPurika CityFloßbrunnGroßes Festival
Sinnoh JubelstadtFloriAlamos TownHerzhofenSageTrostuWassili-CupElysesMajolicaChocovine TownGerberaBeach RoseHelmkrautachSeerosenauKohlstadtDämmerstadtNachbarstadtPfeilwurzstadtGroßes Festival
In anderen Sprachen: