Wettbewerb von Jubelstadt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wettbewerb von Jubelstadt
Informationen
Region Sinnoh
Ort Jubelstadt
Band Jubelstadt-Band
Gewinner Zoey

Der Wettbewerb in Jubelstadt war der allererste von Lucia und zugleich auch der allererste gezeigte in der Sinnoh-Region.

In der Episode Lucias allererster Wettbewerb ging es dann endlich los, spontan hat sich auch Ash dazu entschieden teilzunehmen und auch in Jessie erblüht der alte Koordinatoren-Geist und mit neuer Stärke will sie auch mitmischen.

In der Umkleidekabine hilft eine Koordinatorin namens Zoey ihr bei den Haaren und es wird bekannt, dass sie bereits ihr erstes Band gegen Kenny gewinnen konnte.

„Nun lasst uns beginnen und herausfinden, wer das Jubelstadt-Band mit nach Hause nimmt. Mit den vier zusätzlichen Siegen in einem Wettbewerb und diesem hübschen Band hier, hast du es geschafft an dem heiß begehrten Großen Festival teilzunehmen. Der Sieger der Veranstaltung bekommt den Titel „Top-Koordinator“.“
– Anmoderation
Teilnehmer
Trainer Pokémon Vorführung Pokémon Kampf Platzierung
Zoey Traunfugil Charmian Platz 1
Jessie Venuflibis Pudox Platz 2
Lucia Plinfa Haspiror Top 4
Ash Griffel Griffel Top 4

Vorführung

Die Koordinatoren kommen weiter

Nachdem Marian bekannt gab, was es zu gewinnen gibt, folgte darauf die erste Vorführung. Zoey durfte den Wettbewerb eröffnen und legte eine Geister-Elektro-Show mit ihrem Traunfugil hin. Danach folgten weitere Vorführungen, bis dann die Vorführung von Jesselina kam. Diese knüpfte an ihre alten Erfolge an, indem sie die Zuneigung zu ihren Pokémon zeigte und sich von ihrem Venuflibis umarmen ließ. Auch Ash, der nur wegen seinem Griffel teilnahm, konnte mit der Doppelteam-Vorführung richtig punkten. Zu guter Letzt kam dann noch Lucia, die ebenfalls in Sinnoh ihr Debüt feierte und mit ihrem Plinfa und einer Blubbstrahl-Schnabel-Kombination überzeugte.

Kampfrunde

Zoey gegen Ash

Zoey gewinnt gegen Ash

Der Kampf Zoey gegen Ash war auch der erste. Zoey war ganz genervt von Ash und konnte einfach nicht fassen, dass dieser an Wettbewerben und Arenakämpfen teilnimmt. Der Kampf lief sehr ausgeglichen ab, sowohl Zoey als auch Ash konnten mit Attacken punkten und bis zum Schluss schien Zoey zu gewinnen. Dann jedoch ergriff Ashs Griffel die Initiative und holte mit einem knallharten Power-Punch aus, doch bevor die Attacke traf, lief die Zeit ab und Zoey und Charmian konnten in die nächste Runde vorrücken.

Zoey gegen Lucia

Zoey gewinnt gegen Lucia

Grundsätzlich hatte Lucia von Anfang an keine Chance. Aus jeder Attacke, die Lucia mit ihrem Haspiror startete, konnte Zoey eine gegen Attacke einleiten. So konnte Zoeys Charmian am Schluss mit einem kräftigen Eisenschweif den Sieg erkämpfen und katapultierte Lucia aus dem Wettbewerb.

Finaler Kampf: Jesselina gegen Zoey

Zoey gegen Jesselina

Dann das große Finale, bei dem wohl keiner erwartet hätte, Jessie alias Jesselina dort anzutreffen. Der Kampf schien sehr ausgeglichen und Jessie konnte gut kontern, doch sowohl Dunkelklaue als auch Kratzfurie und die finale Attacke Eisenschweif gab Jesselinas Venuflibis den endgültigen Rest und Lucias und Jessies neue Rivalin erkämpfte sich das zweite Band.

Zoey gewinnt gegen Jesselina


Wettbewerbe in der Pokémon-Welt
Kanto Saffronia CitySilber CityWisteria TownChrysanthemeninselGardenia CityMulberry CityTerracotta TownGroßes Festival
Johto Wassili-Cup
Hoenn Metarost CityGraphitport CityLaubwechselfeldWiesenflurRubello CitySeegrasulb CityPurika CityFloßbrunnGroßes Festival
Sinnoh JubelstadtFloriAlamos TownHerzhofenSageTrostuWassili-CupElysesMajolicaChocovine TownGerberaBeach RoseHelmkrautachSeerosenauKohlstadtDämmerstadtNachbarstadtPfeilwurzstadtGroßes Festival
In anderen Sprachen: